Ich klage an..

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich klage an..

Beitragvon lulu39 » 13.04.2011 09:19

Diesen Text hat eine Freundin geschrieben und ich möchte Euch diesen nicht vorenthalten..

Grade liest man wieder in allen Foren: Freu, wir haben Katzenbabys..Das macht traurig, wenn man diese Zeilen - und wahren Zustände liest:

---------------------------------------------------------------------------------------

Ich klage an ….

… weil ich mit knapp einem Jahr vom Auto überfahren wurde – ich war nicht kastriert – und meine Runden wurden immer größer – weil meine Hormone mich trieben eine Katzendame zu finden – und als ich endlich den süßen Duft einer „bereiten“ Dame in die Nase bekam achtete ich nicht mehr auf das was ich schon gelernt hatte – ich war wie von Sinnen als ich ihrem Duft folgte und achtete nicht mehr auf die Autos …

… weil ich mit 9 Monaten schon Mutter wurde – meine Kinder waren sehr groß – und es waren so viele – bei der Geburt hatte ich unendlich Schmerzen – und als eines feststeckte starb ich unter Qualen – und meine schon geborenen Kinder auch – weil ich mich nicht mehr um sie kümmern konnte …

… weil ich ein Kind aus einem Ups-Wurf bin – meine Besitzer hatten kein großes Interesse an meiner Mutter – und so wurde sie von ihrem Bruder gedeckt – ich bin auf die Welt gekommen – und irgendetwas stimmte nicht mit mir – ich hatte Schmerzen – und mein ganzer Rücken war offen – die paar Stunden die ich lebte waren furchtbar – der Tod eine Erlösung …

… weil ich seit dem ich ein paar Monate alt bin im Tierheim in einem kleinen Gehege sitze – keiner mag mich – weil ich einfach eine ganz normale schwarze Katze bin – und ich bin schüchtern – ich verstecke mich immer wenn Menschen kommen – ich habe solche Angst vor ihnen – ich hatte mal ein Zuhause – aber irgendwann haben sie mich raus gelassen – und nie wieder die Tür aufgemacht um mich wieder rein zu lassen – egal wie laut ich vor der Tür gejammert habe – das hat mich so traurig und so wütend gemacht – das ich beschlossen habe nie wieder einem Menschen zu vertrauen – aber hier in diesem Gehege bin ich sehr unglücklich …

… weil ich plötzlich nicht mehr geliebt werde – weil ich alt bin – und weil ich nicht mehr so lustig anzusehen bin wie ein kleines, junges und verspieltes Kätzchen – ich möchte meine Ruhe – und Streicheleinheiten – und ganz gesund bin ich auch nicht mehr – ich brauche Tabletten die ich nicht gerne nehme – und weil das alles zu Mühevoll war – und zu teuer bin ich einfach im Tierheim abgegeben worden …

… weil ich in bitter kalter Nacht mit meinen Geschwistern in einer Kiste die fest verschlossen war an einer Autobahnraststätte ausgesetzt worden bin – es war so furchtbar kalt – und wir waren hungrig - wir haben uns aneinander gekuschelt – damit wir nicht so doll frieren – nachher war es gar nicht mehr so schlimm – wir sind einfach eingeschlafen – und nie wieder aufgewacht …

… wir klagen an – weil wir leiden müssen weil der Mensch sich keine Gedanken macht – weil wir durch die Gedankenlosigkeit des Menschen uns die Pfoten verbrennen an herumstehenden Kerzen oder unbeaufsichtigten Herdplatten – weil wir von Balkonen und aus Fenster fallen die nicht gesichert worden sind – weil wir den Tod finden in gekippten Fenstern – und weil wir seelisch zugrunde gehen an Ignoranz und Gleichgültigkeit.

… wir klagen an weil der Mensch ein Monster sein kann – der uns quält – der uns schlägt und uns unsagbares Leid antut – nur aus Spaß – aus Langeweile – aus unendlicher Dummheit …



… wir sagen Danke – an alle die uns das Vertrauen an den Menschen wieder geben – die Wochen, Monate oder sogar Jahrelang um unsere Gunst buhlen – die vor Glück weinen wenn sie uns das erste Mal übers Köpfchen streicheln dürfen – die alle Liebe, Führsorge, Zeit und Geld dafür aufwenden damit es uns gut geht – die uns von der Straße holen – die uns pflegen und uns Wärme und Futter geben – die die Schwächsten von uns aufpäppeln und retten – die ihren Schlaf opfern um alle drei Stunden kleine, ein paar Tage alte Würmchen zu füttern – die schlaflose Nächte haben wenn es uns nicht gut geht und die nimmer müde werden jedem zu sagen wie wichtig es ist uns kastrieren zu lassen …

Bitte werden niemals müde – wir danken es Euch mit unserer Liebe – und wir hoffen das es eines Tages soweit ist das die dummen Menschen klug werden …

Verfasser: H. Schepers
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ich klage an..

Beitragvon user_4480 » 13.04.2011 09:27

Ich finde diesen Text unglaublich rührend...er geht einem richtig ans Herz.
Ich finde den Text aber auch sehr sehr wichtig- er ist super geschrieben. So schmerzlich traurig und ein großer Aufruf an all diejenigen, die "nur mal so" Kitten haben wollen.
Ich betone immer wieder, dass mich auch interessiert hätte, wie Nemos und Kibahs Kitten ausgesehen hätten- aber das kam für uns nie in frage.
So viel kann schief gehen und das sind uns unsere beiden nie und nimmer wert :s2431:
lulu39 hat geschrieben:einer mag mich – weil ich einfach eine ganz normale schwarze Katze bin

Das ist das einzige, wo ich die Stirn gerunzelt hab ;)


Wirklich guter Text- ich danke dir!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Ich klage an..

Beitragvon vilica65 » 13.04.2011 09:30

keine worte :cry:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Ich klage an..

Beitragvon Schmusekatze » 13.04.2011 11:22

Ich habe den Text gelesen und bin gerade fix und fertig.
:s2095:

Ich will sowas gar nicht lesen, aber nicht lesen geht auch nicht..
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Ich klage an..

Beitragvon Mackica » 13.04.2011 12:04

Melli... schwarze Katzen haben statistisch gesehen die schlechtesten Vermittlungschancen im Tierheim. :(

Der Text ist so heftig. Das tut richtig weh zu lesen. :s2024:

Aber so wichtig und so wahr, weil es täglich passiert. Und ich hoffe sehr... wenn es nur einen Menschen umstimmt zB von "mal Kitten haben" abzusehen... dann hat er schon etwas bewirkt. Ach, das sind wieder die Momente wo ich mich wirklich schäme Mensch zu sein.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Ich klage an..

Beitragvon Regina » 13.04.2011 12:53

Der Text macht mich so traurig! Auf der anderen Seite bestärkt er mich umso mehr, weiterhin nur noch Notfellchen bei mir aufzunehmen, die entweder "entsorgt" oder weggeschmissen wurden, in irgendeiner Form behindert sind oder sonst nicht dem Bild einer idealen Vermittlungskatze entsprechen!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich klage an..

Beitragvon lulu39 » 13.04.2011 13:05

Noch wichtig!

Der Text darf - natürlich mit Verfassernennung - kopiert, ausgedruckt etc. werden.

Ich verteile ihn jetzt mit meinen Unterschriftslisten zur gesetzlichen Kastration.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Ich klage an..

Beitragvon Tina45 » 13.04.2011 13:29

Der Text ist sehr gut, da bekommt man beim Lesen Herzschmerzen und Tränen in den Augen,
Aber leider sieht der Alltag so aus und manche Menschen sind ohne Herz und haben keine Seele. :s2301:

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich klage an..

Beitragvon malie » 13.04.2011 13:43

Mir kommen die Tränen. Wie grausam das ist! Und was sind das für Menschen, die so etwas tun bzw. so ignorant sind?
Ich darf so etwas eigentlich gar nicht lesen, weil mich das so traurig macht, dass ich unendlich lange brauche um wieder dahinter zu kommen.
Aber: Es ist wichtig so etwas zu lesen. Man darf die Augen nicht einfach verschließen - damit hilft man den armen Tieren nicht.

Vielen Dank dafür
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Ich klage an..

Beitragvon Mackica » 13.04.2011 14:19

lulu39 hat geschrieben:Noch wichtig!
Der Text darf - natürlich mit Verfassernennung - kopiert, ausgedruckt etc. werden.


Das wollte ich noch fragen, danke! Weiß ich gleich wo ich das hinposte (Facebook, wenn das okay geht), hatte da eben n Streitgespräch zu genau dem Thema und bin immer noch wütend. :evil:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Ich klage an..

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.04.2011 14:25

ohne worte :s2024: :s2024: :s2024:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Ich klage an..

Beitragvon LaLotte » 13.04.2011 15:23

Danke für den Text, Katrin. Er ist sooo wichtig, und es steht noch nicht einmal alles drin... :(
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Poisongissysari
Senior
Senior
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2010 10:01
Geschlecht: weiblich

Re: Ich klage an..

Beitragvon Poisongissysari » 13.04.2011 15:47

Sehr traurig,wenn man bedenkt,das es wirklich solche Menschen gibt.
Mir steigen die Tränen in die Augen,wenn ich sowas lese.

Trotzdem gut,das du den Text hier reingestellt hast.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Ich klage an..

Beitragvon Katzelotte » 13.04.2011 16:11

Ich hab nen Kloß im Hals, Tränen in den Augen und mir wird wieder einmal mehr bewußt, wie grausam Menschen sein können. :cry: :cry:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ich klage an..

Beitragvon user_4480 » 13.04.2011 17:29

Mackica hat geschrieben:Melli... schwarze Katzen haben statistisch gesehen die schlechtesten Vermittlungschancen im Tierheim. :(


Warum denn das? Hat das etwas mit dem Aberglauben zu tun?
Ach Gott...Kibah ist sofort auf uns zugerannt. Sie war es einfach. Und sie ist es immernoch!
Wir hätten sie auch genommen, wenn sie blau gewesen wäre...selbst blind hätten wir sie genommen, die Maus :love:



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste