Ich hab mir gedacht, ich muss mich jetzt doch auch mal zum Thema Tierheim äußern!!

Ich finde es gibt Tierheime, in denen es den Tieren wirklich gut geht...aber es gibts auch furchtbar schlechte Tierheime in denen es den Tieren wirklich dreckig geht...ich muss leider sagen, das ich bisher mit meiner armen mauzzii nur schlechte erfahrungen gemacht habe...
ich war echt enttäuscht. Wir haben uns für eine katze im tierheim entschieden, da wir einfach dachten, dass wir einer katze helfen können...
tjaa der punkt war, das wir aber erst 2wochen nch tunesien fliegen würden, un wir die katze (logischerweise) noicht am anfang gleich allein lassen wollten. da aber der ansturm auf kleine katzen zu dieser zeit wirklich groß war, wollten wir uns sofort für eine entscheiden aber diese erst nach dem urlaub mit zu uns nehmen. gespannt sin wir zum tierheim gefahren un haben uns über 20 tiere angeschaut(alles kleine kitten!!!), fündig wurden wir in einem raum mit ca. 5 hasenkäfigen in denen jeweils 3bis 5 kleine kitten saßen. total auf einem haufen un absolut nicht schön.
Wir habne uns dann, wie gesagt, für die kleine Tinky entschieden.
Ihr zustand war eig. ganz in ordnung. sie war aufgeschlossen un hat sich immer total gefreut wenn wir sie besuchen kamen(was wir vor dem urlaub 2 mal taten ) , unterernährt war sie nicht, aber sicher auch kein kräftiges normales kitten.
als wir sie nach dem urlaub abholen wollten
großer SCHOCK.

aber sie wurde an dem tag geimpft an dem wir sie holten. alles ging schnell.eine lange schlange war vor dem tierheim.
un unsre kleine verwirrte Tinky mitten drin. sie war absolut unterernährt un hat uns erst mal die nächsten 2 tage alles voll gekübelt un hatte mega durchfall.
wir sin natürlich mit ihr zum arzt.
einige spritzen un blutabnahme die folge. Ziel: Tinky einigermaßen stabil machen.
-Parasiten
-Augenentzündung
-Unterernährung
-Abwehrsystem absolut geschwächt.
als wir alles überwunden hatten, stand da eine stattliche summe.
aber was tut man nicht alles für sein kleines engelchen???
jetzt sind wir stolz wie sie gewachsen ist un zugenommen hat

was sagt ihr dazu??? artgerechte haltung im tierheim??
gesundheitszustand dieser kitten???
ich fand das jedenfalls unmöglich
sry wegen der schreibfehler...abba des is echt ne lange story..
trotzdem liebe greezzes
T!nky ist mein klener Liebling!