Nanouk.Der Malamute Rüde. Nadines PflegeKIND
Moderator: Moderator/in
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Nanouk.Der Malamute Rüde. Nadines PflegeKIND
Der Malamute stammt von Amerikanern,die zurück in die USA mußten,und ihn nicht mitnehmen konnten oder wollten.Sie wollten ihn in ein US-Tierheim geben.Sandra konnte das nicht zulassen,denn sie weiß welche verheerende zustände dort herrschen,somit hat sie ihnen den Hund für 100 Euro abgekauft.Nadine kümmert sich ganz liebevoll um ihn,sie ist den ganzen Tag mit ihm unterwegs.
Zuletzt geändert von Aleshanee am 03.11.2007 21:18, insgesamt 6-mal geändert.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Re: Wer möchte einem Malamute -Husky Rüden ein Zuhause geben
Aleshanee hat geschrieben:Moin Moin.Wer von Euch hat noch ein Zimmer in seinem Herzen frei für einen unglaublich hübschen Malamute-Husky Rüden.Er wird auf ca.2-3 Jahre geschätzt und hat schon ein schreckliches Schicksal hinter sich.Er wurde einfach so von seinen geliebten Menschen verlassen,obwohl er keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat,hat er das vertrauen nicht verloren.Sandra.ihre 12 jährige Tochter und ich holten ihn ab,ich saß mit ihm auf dem Rücksitz und ich hatte schon ein komisches Gefühl,das war aber schnell verflogen,als er seinen Kopf af meinen Arm legte und nur noch schmusen wollte.Im Moment ist er bei Baby_red und shy_leeund nachts soll er zu mir,also wir versuchen uns die Pflege zu teilen,aber das kanns ja wohl nicht schon gewesen sein,von einem abstellgleis aufs nächste.Er soll in unserer nähe bleiben,da wir hin und wieder mal vorbei kommen um ihn zu besuchen.Nähere Informationen mit Bildern folgen evtl.schon heute.
Liebe Heike,
Dein Engagement in Ehren, aber bitte keinen Malamuten als Haushund anpreisen...

Malamuten zählen zu den Nordischen Hunden mit bestimmten Anforderungen ans Leben. Sie aben einen ausgeprägten Charakter und sollten im Rudel leben.
Ein Malamut ist der am schwersten erziehbare nordische Hund, der ohne passende Aufgabe bald die ganze Wohnung zerlegt.
Bitte dringend an passende Adoptiveltern vermittelt, die Grundstück, Auslauf oder traumhafterweise Hundesport treiben.
Sonst habt ihr ihm keinen Gefallen getan - er verkrüppelt seelisch oder wird zum Wanderpokal oder aggressiv.
Liebe Heike, auch wenn Du mir jetzt vermutlich sehr böse bist - Tiervermittlung ist kein Spaß mit süßen Tüddelmäusen, die man ins Herz schließt - sondern pure Verantwortung.
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
lulu39 hat geschrieben:Bitte dringend an passende Adoptiveltern vermittelt, die Grundstück, Auslauf oder traumhafterweise Hundesport treiben.
Kann mich Katrin da nur anschließen...am besten, ihr informiert
euch über die Rasse um dann das richtige Zuhause für
ihn zu finden.
Ich weiß, Malamute´s sind oft die reinsten Schmusebacken

brauchen aber erfahrene Leute oder zumindest Leute die sich
mit dem Wesen/Ansprüchen der Rasse beschäftigen
(fangt ja jeder mal klein an).
PS: Finds toll das ihr euch um ihn kümmert

und wünsch dem süßen alles gute.
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Ich glaube nicht,ihn als haushund angeprangert zu haben.Ich kenne Huskys und weiß auch,das es kein Schoßhund ist,deshalb bin ich den ganzen morgen schon am hin und her telefonieren(bei uns in der näheren Umgebung sind mir 3 Personen bekannt,die schon seit Jahren Huskys haben und mit denen auch regelmäßig zu Huskyrennen nach Kanada fahren und mind.3 davon haben;also Erfahrung.Vor ca.1 Stunde hat sich einer davon bei Nadine und Jenny gemeldet.und weil ich ich die bedürfnisse eines Huskys kenne,würde ich mir selber nie einen zulegen.Ich denke auch nicht,wenn Er in einem Tierheim landen würde extra für ihn ein Zwinger so groß wie ein Fußballplatz bauen würden in dem eine temperatur wäre wie in einem Gefrierfach.Mich ärgert immer,wenn man es gut meint und nur helfen möchte,das man von anderen Tierschützern bzw.Tierfreunden als unerfahren hin gestellt wird.ich denke näheres erfahrt ihr von Nadine oder Jenny,denn bei denen ist er auch im Moment.

Aleshanee hat geschrieben:Mich ärgert immer,wenn man es gut meint und nur helfen möchte,das man von anderen Tierschützern bzw.Tierfreunden als unerfahren hin gestellt wird.ich denke näheres erfahrt ihr von Nadine oder Jenny,denn bei denen ist er auch im Moment.![]()
Es gibt soviele Hunderassen, schwer sich da mit
jeder auszukennen

Hab nur eine Kleinigkeit zur Rasse geschrieben,
ist doch nichts schlimmes.
Obwohl ich mit Hunden aufgewachsen bin, war es immer
wieder mal nützlich über bestimmte Rassen etwas zu
erfahren bzw. selbst Erfahrungen zu machen.
Und ich werd in meinem Leben bestimmt noch oft
überrascht.
Hat ja nix mit unerfahren zu tun, aber allwissend ist man
eben auch nicht....keiner von uns.
Wusste nicht, das du mit genau dieser Rasse
schon Erfahrungen hast und hab bestimmt nichts böse gemeint.
Bin ja selbst auch froh über jeden Ratschlag....
Versteh deswegen deine Reaktion nicht, aber ok...
zurück zum Thema

lg
Biene

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Aleshanee hat geschrieben:.Er soll in unserer nähe bleiben,da wir hin und wieder mal vorbei kommen um ihn zu besuchen..
Ähm... Ich weiß ja nicht, was du für Vorstellungen hast, aber Hauptsache ist doch, dass es dem Hund gut geht dort, wo er hinkommt.
Und ich finde, dann spielt es keine Rolle, wie weit das weg ist.
Habe jetzt schon zwei Interessenten für den Hunden mitbekommen.
Der erste hat eine Ranch, wo er Hühner und Hasen hält, die er auch schlachtet.
Die Schäferhunde, die er mal hatte waren fast nur auf der Ranch als Wachhunde.
Das Grundstück ist nicht gerade klein und abends würde er wohl Familienanschluss haben.
Der zweite Interessent ist... naja, ein Bekannter.
Seine Freundin ist schwanger.
Die neue Wohnung kenne ich nicht. Und seine Frettchen musste er wegen Zeitmangel schon abgeben, was ihm sehr schwer fiel.
Aber ich denke nicht, dass ausgerechnet diese Hunderasse für die beiden geeignet ist und wenn dann das Baby erst da ist...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Biene,tut mir leid,hab Dich nicht gemeint.Als ich rein schrieb,war Deins noch nicht drinnen,glaube,wir haben gleichzeitig was geschrieben.ich selber habe mit Huskys keine Erfahrung,kenne auch nur vom hören und aus den medien,den umgang mit Huskys.kenne diese leute in unserer umgebung auch nur vom sehen.Da ich denke,das jeder deutsch spricht,der hier lebt,wäre es auch kein problem gewesen,die mal anzurufen,aber leider melden sich Nadine und Jenny seit heute morgen nicht mehr,weder bei mir noch bei Sandra.Wir beide sind ganz schön enttäuscht nichts neueres zu wissen.Mal abwarten,ob sie sich bei einem von uns melden,oder hier was dazu schreiben,wir möchten auch mal auf den aktuellen stand gebracht werden.

Aleshanee hat geschrieben:Biene,tut mir leid,hab Dich nicht gemeint.Als ich rein schrieb,war Deins noch nicht drinnen,glaube,wir haben gleichzeitig was geschrieben
Ups...sorry

Hals bekommen.
@ Jenny: Beim zweiten Interessenten geb ich dir recht,
glaub auch nicht das die beiden für diese Hunderasse
geeignet sind.
Beim ersten Interessenten hört es sich schon besser an.
Aber würden sie ihn auch fördern bzw. beschäftigen?
Weil du geschrieben hast, das er erst Abends Familienanschluss
hätte und die Rasse ja nicht nur normalerweise im Rudel lebt,
sondern ja auch sehr Menschenbezogen ist.
Hab diese Rasse auch als sehr Kreativie Hunde erlebt, die
arbeiten wollen.
Bin mir aber sicher, das ihr das richtige Zuhause findet.
Auch wenn es für diese Rasse nicht ganz leicht ist...
Euch die Däumchen drück, ihr macht das schon

lg
Biene

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Aleshanee hat geschrieben:Da ich denke,das jeder deutsch spricht,der hier lebt,wäre es auch kein problem gewesen,die mal anzurufen,aber leider melden sich Nadine und Jenny seit heute morgen nicht mehr,weder bei mir noch bei Sandra.Wir beide sind ganz schön enttäuscht nichts neueres zu wissen.Mal abwarten,ob sie sich bei einem von uns melden,oder hier was dazu schreiben,wir möchten auch mal auf den aktuellen stand gebracht werden.![]()
Das war heute morgen,und ich komme jetzt erst dazu ins Internet zu gehen,musste heute morgen eher 3 Stunden mit dem Hund raus als im Internet Berichte zu schreiben....

Also die beiden optionen haben abgesagt,bleibt noch ein jüngeres Päärchen,die schon einen HUnd haben und ein riesen Grundstück.
Wenn ich nochmal mehr Zeit habre,und nicht mit drm Hund stundenlang raus muß werde ich immer DIREKT hier berichten und telefonieren,damit keiner enttäuscht sein muß....*kopfsdchüttel*
Natürlich habe ich heute schon mit Heike und Sandra gesprochen,finde es nur gemein solche bösen Smileys zu bekommen,und als enttäuschend hingestellt zu werden

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Ja wie Baby_red schon schrieb,das alles war heute morgen,denn heute mittag sind wir,das sind:Nadine ihre Schwester Selina,Sandras Tochter Kendra und ich zusammen mit Nanuk lange spazieren gegangen mit einem stop an der Eisdiele.Start und Ziel unserer kleinen Wanderung,war der Stadtweiher in Baumholder und unterwgs waren bei dem schönen Wetter natürlich auch viele Hunde.Nanuk zeigte sich keinem gegenüber auch nur ansatzweise agressive,er freut sich einfach seines lebens,ich glaube so viel zuneigung hat er noch nie bekommen und deshalb verdient er ab jetzt nur noch das beste,ich hoffe,das ihm,was er bis jetzt wohl schon mitgemacht hat,niemals mehr wiederfährt.Wir können nur helfen,das er in ein besseres leben kommt,aber die entscheidung liegt letztendlich,bei der tierschützerin,die ihn uns zur pflege überlassen hat.
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Also, uns ist schon klar,daß solch ein Hund nix für die Wohnung ist,und sehr sehr viel Bewegung und Förderung braucht.
Wir suchen auch entweder jemanden,der solche Hunde schon hat/hatte,oder einen bereits vorhandenen Hund.
Er verträgt sich super,hat beim Gassi gehen mit Rüden wie Hündinnen einfach nur spielen wollen (leider keiner in seiner Größe für ihn dabei gewesen,die hatten alle respekt vor ihm).
Wir suchen schon jemanden,der wenigstens nen Garten hat,noch schöner natürlich wäre jemanden der so Schlittenfahrten macht usw.
Letztendlich können wir aber nur uns umhören,und Vorschläge machen,die eigentliche Vermittlung liegt nicht in unserer Hand,sondern die Frau von dem TSV,die ihn gerettet haben entscheidet wohin er kommt.
Wir genießen jetzt mal die gemeinsame Zeit,versuchen ihn einzuschätzen,und hoffen einfach auf das Beste für den Schatz
Und hier ist er...

Wir suchen auch entweder jemanden,der solche Hunde schon hat/hatte,oder einen bereits vorhandenen Hund.
Er verträgt sich super,hat beim Gassi gehen mit Rüden wie Hündinnen einfach nur spielen wollen (leider keiner in seiner Größe für ihn dabei gewesen,die hatten alle respekt vor ihm).
Wir suchen schon jemanden,der wenigstens nen Garten hat,noch schöner natürlich wäre jemanden der so Schlittenfahrten macht usw.
Letztendlich können wir aber nur uns umhören,und Vorschläge machen,die eigentliche Vermittlung liegt nicht in unserer Hand,sondern die Frau von dem TSV,die ihn gerettet haben entscheidet wohin er kommt.
Wir genießen jetzt mal die gemeinsame Zeit,versuchen ihn einzuschätzen,und hoffen einfach auf das Beste für den Schatz

Und hier ist er...

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Nanuk musste heute bei uns ausziehen, Papa wollte den Hund nicht länger bei sich im Haus haben
Bis Freitag ist er erstmal unter bei der Besitzerin der zwei Shelties, mit denen meine kleine Schwester immer spazieren geht.
Auf Dauer möchte sie den Hund aber nicht behalten, weil sie Angst hat, ihm nicht gerecht werden zu können.
Entweder finden wir bis Freitag jemanden, oder dem armen Kerl bleibt das TH nicht erspart.
Finde es nur immer so toll, dass jeder gleich begeistert ist, wenn so eine arme hilfsbedürftige Kreatur eintrifft und jeder kennt jemanden, der ihn nehmen würde und jeder sichert einem zu zu helfen und plötzlich kommt gar nichts mehr von den Leuten
Ist auch faszinierend, wie am ersten Tag jeder so begeistert ist und plötzlich kommen Leute zu Besuch, die sich ewig schon nicht mehr bei einem gemeldet haben oder andere Leute, die sonst komischerweise nie Zeit hatten haben ganz plötzlich ganz viel Zeit. Und dann legt sich die Begeisterung und ich kann zusehen, wies mit dem armen Tier weitergeht
Aber genug aufgeregt, es war ja bisher auch bei den Katzen nicht anders.
Unseren Nachbarn (die mit dem Restaurant) gefällt Nanuk ja ganz gut und soweit ich mitbekommen hab, überlegen die sich noch, ihn zu nehmen.
Allerdings macht ihr "Kampfdackel" da wohl so einige Mucken...
Erst mal abwarten bis Freitag.

Bis Freitag ist er erstmal unter bei der Besitzerin der zwei Shelties, mit denen meine kleine Schwester immer spazieren geht.
Auf Dauer möchte sie den Hund aber nicht behalten, weil sie Angst hat, ihm nicht gerecht werden zu können.
Entweder finden wir bis Freitag jemanden, oder dem armen Kerl bleibt das TH nicht erspart.
Finde es nur immer so toll, dass jeder gleich begeistert ist, wenn so eine arme hilfsbedürftige Kreatur eintrifft und jeder kennt jemanden, der ihn nehmen würde und jeder sichert einem zu zu helfen und plötzlich kommt gar nichts mehr von den Leuten

Ist auch faszinierend, wie am ersten Tag jeder so begeistert ist und plötzlich kommen Leute zu Besuch, die sich ewig schon nicht mehr bei einem gemeldet haben oder andere Leute, die sonst komischerweise nie Zeit hatten haben ganz plötzlich ganz viel Zeit. Und dann legt sich die Begeisterung und ich kann zusehen, wies mit dem armen Tier weitergeht

Aber genug aufgeregt, es war ja bisher auch bei den Katzen nicht anders.
Unseren Nachbarn (die mit dem Restaurant) gefällt Nanuk ja ganz gut und soweit ich mitbekommen hab, überlegen die sich noch, ihn zu nehmen.
Allerdings macht ihr "Kampfdackel" da wohl so einige Mucken...
Erst mal abwarten bis Freitag.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Ich misch das jetzt nicht mehr mit.Jenny undNadine treffen jetzt scheinbar alle Entscheidungen alleine.Sie treffen sich morgen mit der vertreterin des TSV,ich habe mein bestes gegeben,ein gutes artgerechtes zuhause für ihn zu finden,weil ich einfach auch nur das beste für den armen Kerl wollte,ich hätte mir auch die vorübergehende pflege bis zu einer weiter vermittlung mit Nadine geteilt.Am Anfang,wollte Jenny gar nichts mit dem Hund zu tun haben,jetzt übernimmt sie das Zepter,aber GsD können sie keine entscheidung ohne den TSV treffen.Mir tut es unendlich leid für ,das der süße jetzt hin und her gerissen wird.
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Aleshanee hat geschrieben:Ich misch das jetzt nicht mehr mit.Jenny undNadine treffen jetzt scheinbar alle Entscheidungen alleine.Sie treffen sich morgen mit der vertreterin des TSV,ich habe mein bestes gegeben,ein gutes artgerechtes zuhause für ihn zu finden,weil ich einfach auch nur das beste für den armen Kerl wollte,ich hätte mir auch die vorübergehende pflege bis zu einer weiter vermittlung mit Nadine geteilt.Am Anfang,wollte Jenny gar nichts mit dem Hund zu tun haben,jetzt übernimmt sie das Zepter,aber GsD können sie keine entscheidung ohne den TSV treffen.Mir tut es unendlich leid für ,das der süße jetzt hin und her gerissen wird.
Ähm.... moment mal!
Also erstens wollte ich nicht nichts mit dem Hund zu tun haben, denn sonst hätte ich kaum mein "Okay " gegeben, dass er vorübergehend hier unter kommt.
Ihr wart es, die ihn gleich behalten wolltet, ich habe nur den Tatsachen ins Auge gesehen, dass es für mich nicht möglich ist, da kein Geld, keine Zeit, etc. und deswegen habe ich mich ihm gegenüber so distanziert, damit mir später der Abschied nicht so schwer fällt.
IHR wolltest ihn nachts in einen Zwinger stecken

Und ICH war es auch NICHT, die ihn aus dem Haus geworfen und woanders untergebracht hat, denn zu der Zeit war ich gar net da.
Und den Vorschlag, den Nadine mir machte, dass wir ihn als Pflegehund teilen habe ich erstens mal deswegen abgeschlagen, weil das arme Tier nachts in einen Zwinger käme und zweitens, wenn er denn krank werden würde, weiß ich genau, dass dann wieder keiner Zeit und Geld hat, um mit ihm zum TA zu fahren und ich seh nicht ein, dass das alles an mir hängen bleibt.
Wenn du magst, bring ich ihn dir gerne morgen vorbei und übergebe dir mit ihm das "Zepter"!
PS: Von dem Besuch mit der TS-Dame weiß ich überhaupt nichts!