
Vor vielleicht 10 Tagen sind mein Schatz und ich vom Einkaufen heim gekommen.. auf dem Weg liegt ein Sportplatz, wo gerne Mal alles Mögliche entsorgt wird; der ist sehr abgelegen.. dort habe ich damals auch mein beiden Josie (vermisse dich!) und Socke gefunden.. Nun stand dort ein leerer Katzenkorb.. Mein Schatz meinte nur: "Pass mal auf, wenn da eine Katz drinwar.. die landet eh bei uns.."
Gestern dann sehe ich Socke in ultimativer Drohgebärde über den Hof stelzen.. da er das bei seinen Mädels nicht macht, bin ich schauen gegangen, welche Mietz sich da im Grundstück geirrt hat..
Unter einem Gartenstuhl in relativer Sicherheit sass eine kleine, dünne Katze, in einer der eigenartigsten Färbungen, die ich je gesehen habe.. wie einer dieser Nachtfalter, grau, braun, schwarz, wie mehlig überstäubt.. orangefarbener Fleck auf der einen Seite der Rippe, mittig auf der STirn noch einen orangefarbenen Klacks, roter "eyeliner", rauchschwarze Pfoten, giftgrüne Augen.. und mager.. sie flutschte an Socke vorbei direkt auf mich zu, kläglich maunzend und sofort schnurrend, als ich sie gestreichelt habe.. sie war schrecklich ängstlich, aber nochmehr Angst hatte sie davor, von mir weg zu gehen.. Sie hat sich dann nach und nach ins Haus getraut, immer wieder rum um unsere Beine, maunz, schnurr, maunz.. die anderen sind tierisch am Zicken, aber das ist ja normal.. erstmal im Haus ist sich bisher nicht mehr Richtung Tür gegangen.. Sie liess sich ohne Probleme hochheben; dabei stellten wir fest, das sie vielleicht 2 Kilo wiegt, die arme Maus.. ihre Krallen sind total gesplittert und kurz, wie damals auch Flo ist sie voller Zecken.. (naja, war

Natürlich ist es arg weit hergeholt zu sagen: Lucky war in diesem Korb! aber es liegt schon nahe.. schlimmschlimm, das die Leute aber auch nicht einmal nachdenken, wenn sie ein Tier anschaffen!!!
Montag lassen wir sie untersuchen und auf einen Chip überprüfen..