Fotos habe ich leider keine, aber es macht nicht wirklich einen großartigen, optischen Unterschied. Außer, daß er etwas schlanker und gepflegter wirkt.
Wir sind der Filzplatten leider selbst nicht mehr Herr geworden und die Dame hat ihn ordentlich durchgekämmt und notwendige Stellen rausgeschnitten. Er hat aber keine Löcher im Fell

Die Menge, die sie da rausgeholt hat, hätte glatt für nen Tigerentenpullover gereicht.
Ich habe mir jetzt auch so einen Kamm besorgt, denn er scheint effektiver und wohl auch angenehmer für Katzen zu sein.
Desweiteren hat sie mir den Tip gegeben, ihn "erhöht" zu kämmen...... also auf einem Tisch z.B., da sie dies weniger als Revier betrachten, als den Boden. Naja, muß ich noch ausprobieren.
@Räubertochter:
Nein, ich gehe nicht davon aus, daß die Leute (und schon gar nicht "NichtKatzenbesitzer oder Kenner oder Ineteressierte), sie auseinanderhalten können. Das ist klar. Ich hatte ja auch diverse Anrufe wegen Frosty, die sahen ihm alle ähnlich. Schwar/weiß eben.
Als ich das letzte Mal angerufen habe, im TH, wußte der junge Mann am Telefon, sofort von welchem Kater ich spreche!
Sorry, aber für mich das keinen Unterschied, ob Garfield hier darauf wartet gefunden zu werden, oder ob er im TH wartet. Abgesehen davon, daß es hier für ihn natürlich angenehmer ist. (das ist kein Vorwurf gegen die TH´s, das entspricht einfach den gegebenen Umständen dort. Die Mitarbeiter tun sicherlich ihr Möglichstes um es den Tieren so angenehm wie möglich zu machen!)
Was würde das TH den machen (können), was ich nicht getan habe, um die Besis ausfindig zu machen ?
Ich habe auch auf Grund dessen, daß Garfield des öfteren stundenlang unterwegs ist, ein Problem, ihn ins TH zu bringen. Was, wenn er dann wirklich in dieser Zeit nach Hause geht ?
Ich habe ihn heute, zum Beispiel, seit 13.00 Uhr nicht gesehen.
Und das Wetter ist nicht gerade Garfieldtauglich, es ist windig, es regnet. Er ist auch eine Schön-Wetter-Katze.
Ich möchte noch mal betonen, daß ich ihn nicht einfach einkassieren möchte. Ich bin nach wie vor dabei, seine Besis zu suchen und hier alles in meiner Macht stehende zu tun, damit er wieder nach Hause findet!
Klar, es gibt zig Möglichkeiten: er kann zwischendurch immer wieder nach Hause gehen (wenn seinen Besis sicht nicht wundern, daß er so oft auf Tour ist, dann werden sie ihn nicht suchen), er kann weggelaufen sein, er kann ausgesetzt worden sein usw..........
Ich wünsche mir auch, daß es ein Happy End gibt für den Roten !!