Neues von Garfield. Seite 15

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Medi
Experte
Experte

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Medi » 09.12.2012 20:33

Oh, was für ein Zwiespalt!! Ich könnte es auch nicht übers Herz bringen, ihn draußen frieren zu lassen... :oops: ... Man ist ja doch schon ziemlich schnell verliebt, nicht wahr?? :lol: :oops:

Dass Jones mit ihm "um die Häuser zieht", finde ich ja wohl cool... :D

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lisa wegen ihm ausziehen würde... Nee, glaub ich nicht. :? ... So´n bisschen zeigen, wer hier die Herrin im Haus ist, ist doch legitim... :wink: ... Ich denke, das würde nicht ewig anhalten.

Das Beste wäre natürlich, wenn seine Besis ermittelt werden könnten. Sonst denkst Du im Hinterkopf doch sowieso immer wieder an ihn, wenn es draußen so kalt ist... :love: :(
Liebe Grüße von Medi

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 09.12.2012 20:36

... ich habe ja auch solche Besucher... mit und ohne anderem Zuhause! Kenne das ganz gut! :D ... der Kater einer guten Bekannten aus dem Reitstall hier im Ort ist mittlerweile seeeehr häufig hier. Mal länger, mal kürzer.

Graui wiederum gehört zum Bauernhof und kommt auch viel hierher, pennt hier auch oft.

Und dann kommt noch ein dritter Kerl. Der scheint aber doch auch irgendwo ein festes Zuhause zu haben, denn er kommt sehr unregelmäßig.

Leider kommen sie alle durch die Klappe :roll:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 09.12.2012 20:53

eben Medi, eben................. wäre es Sommer, hätte ich vlt gar nicht son ein großes Prob damit.
Aber es schneit seit Stunden und dementsprechend kühl ist es auch.
Sobald ich ins Bett gehe, oder sollte er vorher noch mal auftauchen, darf er natürlich rein, das arme Kerlchen.

Äh ja, man verguckt sich sehr schnell, vor allem, wenn er so schmusig und zutraulich ist.
Er ist wahnsinnig anhänglich, also kennt er Menschen und ich denke auch, daß er in einem Mehrkatzenhaushalt lebt.
Denn weder Jones Ignoranz noch Lisa´s Gefauche interessieren ihn.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 09.12.2012 20:55

Lustig, dass diese "Besucher" doch meist sehr sozial sind!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 09.12.2012 21:05

Er ist absolut sozial und ganz und gar nicht auf Krawall gebürstet.
Er ist total schmusebedürftig.
Hätte er mich /uns wenigstens mal gebissen oder angefaucht............. aber nein, er hopste mir heute Nachmittag auf das Bügelbrett um zu kuscheln, so daß ich aufhören mußte.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yve1981 » 09.12.2012 22:35

Habt ihr vielleicht nen Bauernhof oder Ställe oder sowas in der Nähe?
Vielleicht kommt er daher.
Ich würde, solange er gut genährt und einen munteren Eindruck macht, nichts unternehmen, wie z. b. TH oder TA.
Wenn ich denke, dass das einer mit Whoopi machen würde (die ja auch mehr bei den Nachbarn ist als hier), würde ich nen Anfall bekommen.
Mit der Katzenklappe ist natürlich bisschen blöd.... da fällt mir auch keine Lösung ein :?
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 10.12.2012 13:05

Hallo zusammen,
ich wollte euch mal kurz updaten:
Habe heute morgen noch ein wenig rumtelefoniert (quasi alle hier im Umkreis bis ca einen km) und habe dort mit einer Frau gesprochen, dessen Sohn, dessen Nachbar :D einen rot/weißen Kater besitzt, der wohl auch Freigänger ist. Sobald ihr Sohn da ist, wird sie ihn fragen, der seinen Nachbarn fragen wird........... und dann bekomme ich Bescheid.
Immerhin ein kleiner Ansatzpunkt.
Als Fundtier habe ich ihn auch gemeldet.
Weder im TH noch bei den Th´s wurde er bisher als verlustig gemeldet. Auch nicht bei Tasso oder anderen Institutionen dieser Art.
Heute Nacht war er draußen, kam aber heute morgen wieder rein und hat irre viel gefressen :shock: (das spricht ja irgendwie dagegen, daß er ein Zuhause hat, in das er jederzeit kommen und gehen kann, wie er will, oder? ) und hat es sich anschließend in der Hängematte am Kratzbaum gemütlich gemacht. Seit einer Stunde ca ist er wieder draußen. Bin mal gespannt, ob er wieder kommt :wink:
Nein Bauernhöfe und Ställe haben wir nicht in der näheren Umgebung.
Jetzt warte ich erst einmal den Anruf ab.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 10.12.2012 13:16

Wer weiss,eventuell kommt ja jetzt Licht ins dunkel :D
Das er sogerne und viel bei euch frisst,kann eventuell auch daran liegen,dass er Nachts allgemein draussen bleiben muss.Leider gibt es sowas ja auch.Und jetzt hat er gemerkt,dass es auch anders geht.Eventuell ist er in seinem zuhause nicht glücklich....und hat euch als "Zweitfamilie"ausgesucht.Immer rein und raus,lecker Futter,Streicheleinheiten und kätzische Gesellschaft.Ein Katzen paradies :D ....

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 10.12.2012 14:00

Yve1981 hat geschrieben:Ich würde, solange er gut genährt und einen munteren Eindruck macht, nichts unternehmen, wie z. b. TH oder TA.
Wenn ich denke, dass das einer mit Whoopi machen würde (die ja auch mehr bei den Nachbarn ist als hier), würde ich nen Anfall bekommen.

Mir wäre es lieber, wenn jemand Boomi auslesen lassen würde, als dass er dauernd verschwunden ist und ich nicht weiß, wo er ist.
So kann man doch dann Kontakt aufnehmen und schlimmstenfalls weiß man dann, dass er zwei zu Hause hat :wink:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 10.12.2012 15:02

Jetzt war ich ganz kurz weg und prombt ruft mich das TH zurück........
Also habe ich jetzt wieder versucht anzurufen, doch die Dame am Telefon hatte keinen Plan, warum man mich angerufen hat........ *hmpf

Das Kerlchen ist übrigens seit 3 Stunden nicht mehr hier.

Ob er noch mal wieder kommt? Vlt hat er ja auch nach Hause gefunden im Idealfall.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 10.12.2012 17:41

ohh was das TH wohl wollte????
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 10.12.2012 18:18

Das TH hat sich heute morgen meine Nummer notiert, als ich dort angerufen habe.
Tatsächlich wurden im Laufe der Tages ZWEI rot/weiße Katzen aus unserem Wohnort als vermisst gemeldet :shock:
Also habe ich sofort die Bilder hingemailt, damit das TH mit denen der Besis vergleichen kann.

Leider war es keiner der beiden ..........

Dann hat mich noch eine Dame angerufen, die wohl 350 km von mir entfernt wohnt. Sie habe heute die Anzeige gelesen. Ihr Kater ist Anfang September aus einem Industriegebiet spurlos verschwunden und sie befürchtet, er wäre auf einem LKW irgendwo mit hin gefahren......... oh mann, die Arme !!!! Ich weiß wenigstens, daß Frosty lebt und es ihm offensichtlich gut geht. Aber sie ist seit drei Monaten absolut im Ungewissen.............. soooo traurig so etwas !!!

"Garfield" war wieder zweimal da, näselte kurz mit Jones.

Als ich heute Vormittag zurück kam, lag er in der Hängematte im Kratzbaum und Lisa lief im Wohnzimmer rum.
Dennoch, ich habe nach wie vor Angst, daß Lisa sich vertrieben fühlen könnte und das möchte ich auf keinen Fall riskieren !!

Sollte sich heute nicht der o.g. Nachbar melden, oder sonst noch etwas passieren, bringe ich ihn morgen mal zum TA zum auslesen, in der Hoffnung, daß er einen Chip hat.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yve1981 » 10.12.2012 18:29

malie hat geschrieben:
Yve1981 hat geschrieben:Ich würde, solange er gut genährt und einen munteren Eindruck macht, nichts unternehmen, wie z. b. TH oder TA.

Mir wäre es lieber, wenn jemand Boomi auslesen lassen würde, als dass er dauernd verschwunden ist und ich nicht weiß, wo er ist.
So kann man doch dann Kontakt aufnehmen und schlimmstenfalls weiß man dann, dass er zwei zu Hause hat :wink:

Ja, ich meine damit nur, dass ich mich ja dann jedesmal zum Irren suchen würde.
Hatte in meiner alten Wohnung so "tolle" Nachbarn, die Whoopi über Nacht dann bei sich drin ließen. Und ich bin dann immer die ganze Nacht durch die Gegend gelaufen und habe gesucht wie verrückt.
Morgens stand sie dann wieder vor der Tür.... Ich hatte dann jedesmal so nen Hals auf die Nachbarn...
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 10.12.2012 19:02

Ja eben, ich weiß doch auch nicht, was ich machen soll !!!!
Ich habe ja in dieser kurzen Zeit schon nahezu alles unternommen, was möglich ist.
Mir bleibt nur noch morgen die Hoffnung daß er gechipt ist.

Ich setze ihn ja schon ständig vor die Türe, in der Hoffnung, daß er mal nach Hause geht. Heute bestimmt schon 10 mal. Aber er kommt immer wieder........................
Selbstverständlich tue ich mich echt schwer mit dem Gedanken, ihn ins TH zu bringen !!!!!
Aber ich möchte doch Lisa nicht verlieren.....................

Und sorry, auch wenn es eigennützig klingt, mir gehen meine eigenen Katzen vor...........

Da es ja keine "Zwangszusammenführung" sein MUSS. Anders wäre es, wenn Frosty wieder käme, da MÜSSTE Lisa durch...........
Ich hoffe, ihr versteht meinen Zwiespalt:
Einerseits möchte ich dem Kater natürlich unbedingt helfen, daß er wieder nach Hause findet, andererseits mag ich ihn, gerade beim dem Wetter nicht ständig vor die Türe schicken.
Und dritterseits habe ich einfach Angst um Lisa............... ich möchte sie nicht auf Grund eines fremdem Katers verlieren...........

Sorry, ich hoffe, ich habe mich irgendwie annähernd deutlich ausgedrückt........ bin gerade sehr in einem emotionalen Zwiespalt.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 10.12.2012 22:13

Das war der wichtigste Satz Silke, Deine Tiere gehen vor.
So hart es auch ist, da draussen rennen so viele Tiere rum, und viele haben ein zu haus und futtern sich trotzddem durch.
Ich würde die Wände hochgehen, wenn das meiner wäre und er wird einfach eingesackt.
Das Chip auslesen ( falls er einen hat, wäre wohl das Wichtigste). Es kann Dir natürlich auch so gehen wie einer Freundin von mir, die hat die Besitzer ausfindig gemacht, denen ist es aber egal wo ihr Kater sich rumtreibt, wenn sie wolle könne sie ihn behalten, leider hat sie zu hause echte Probleme mit ihren eigenen Tieren.
Als ich grad die Bilder sah, dachte ich nur huch sieht aus wie Felix- Du wohnst nicht zufällig in HL?
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Zurück zu „Tiere in Not“