Aleshanee hat geschrieben:Neuste Info von meiner Bekannten
sie leben noch haben jetzt ein video gemacht amtsvet. ist eingeschaltet poli hat auch ärger gekriegt die haben nicht s weiter geleitet
und das schönste der der die scheune ist die alte ist noch frech dazu
un meint das, was auf ihrem grund und boden geschied geht keine sau was an
Gut so, das die Schlümpfe einen verpasst bekommen haben. Sie sind zwar nicht zuständig, aber sie haben die Pflicht, die Anzeige ans Vet-Amt weiterzuleiten.
Ich vermute einmal, das die Anzeige einfach nicht Ernst genommen wurde (Oh je, wieder so ein Querulant) oder bei dem Revier kennt einer oder mehrere Beamte den Deliquenten und haben es aus falscher Loyalität unterdrückt.
Dem Irrtum "Mein Grund, mein Boden, geht keinen was an" unterliegen viele
Erst wenn die zuständigen Behörden bzw der eigene Anwalt denen erklärt, das dem nicht so ist, lernen sie meistens.
Die Frage die ich stellen muss: Ich hoffe, Deiner Bekannten ist klar, was sie da angeleiert hat. Rechtlich gesehen hat sie alles richtig gemacht. Nachbarschaftlich gesehen kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen und plötzlich steht sie als Buhmann da und wird gemieden -
und das alles wegen ein paar Tauben *Begründung siehe unten*
Je kleiner eine Gemeinde und je angesehener der Deliquent, desto schwerer hat man es als Anzeigender.
Im übrigen sehe ich es aber so wie Korat:
Ratten vergiften wir auch sofort und ohne mit der Wimper zu zucken. Und ob eine Ratte nun an Rattengift elendig krepiert oder ob eine Taube verhungert, da sehe ich keinen großen Unterschied.
Bei mir auf dem Balkon wollten in der Markise auch Tauben nisten. Ich habe denen fünf mal das Nest zerstören müssen, bevor die Viecher es verstanden haben, das ich es nicht dulde. Zweimal kam mir dabei ein Ei entgegengepurzelt.
Aber mein Mitleid mit Tauben hält sich arg in Grenzen. Ich lasse mir von denen nicht den Balkon vollsch.... und meine Katzen durch den Kot gefährden.
Bei uns in der Altstadt können die Bewohner teilweise nicht einmal ihre Fenster aufmachen, ohne das denen so ein Viech in die Wohnung kommt. Die sitzen oben auf den Dachrinnen und der Kot greift schon massiv die Fassade an. Und der Gestank ist im Sommer auch nicht schön, da sie die Fensterbänke mit ihren Hinterlassenschaften treffen
Man sagt nicht umsonst, Tauben sind die Ratten der Lüfte. Klingt hart, ist aber nah an der Realität. In diesem Fall ziehe ich den Menschenschutz vor Krankheiten dem Tierschutz eindeutig vor, insbesondere wenn man dort Kleinkinder hat.