Mohrle hat ein neues Zuhause gefunden!
Moderator: Moderator/in
-
- Super-Duper-Experte
Kann sie denn noch in ihr altes Haus rein? Red doch mal mit der Tochter (?) und sag ihr, daß sie irgendwo eine Tür auflassen soll. Im Keller unten oder so, wo es keiner sieht, die Katze es aber findet und ins warme Haus kann...
Obwohl, da wird kein Strom mehr sein, ne? Aber wärmer als draußen sollte es da schon sein, oder?

- MsJumpin
- Mega-Experte
Hallo Namensvetterin,
da hast du dir aber ein schönes Stück "Arbeit" gesucht. Ob wir das wohl in unserem Namen verankert haben?
Die angesprochene Hütte - siehe Ebay guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/OUTDOOR-Katzenhaus-Katzenhuette-Wurfkiste-Wetterfest-Or_W0QQitemZ360215970673QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item53de8b8371
Wär das nicht was für dich? Ich wünsche dir gutes Gelingen.
Gruß Iris
da hast du dir aber ein schönes Stück "Arbeit" gesucht. Ob wir das wohl in unserem Namen verankert haben?
Die angesprochene Hütte - siehe Ebay guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/OUTDOOR-Katzenhaus-Katzenhuette-Wurfkiste-Wetterfest-Or_W0QQitemZ360215970673QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item53de8b8371
Wär das nicht was für dich? Ich wünsche dir gutes Gelingen.
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
- sabina
- Moderatorin
ich würd mir ne lebensfalle ausleihen vom th oder tierschutz. wenn mohrle so scheu ist, habt ihr nur einen versuch, sie zu fangen.
ich würd sie rufen, lebendfalle ganz nahe aufstellen und mohrle, wenn sie näher kommt, ganz offensichtlich wohlduftendes fressi in die lebenfalle stellen und gehen
wenn ihr sie habt, mal ab zum ta mit ihr. falls ihr sie "behalten" sprich ihr ein zuhause geben wollt (was natürlich total schön wäre), behaltet sie mal drinne bei euch, füttert sie und gewöhnt sie an euch. nach ca. 1 monat könnt ihr ihr dann wieder freigang gewähren und hoffen, dass sie euch als neue futterquelle akzeptiert hat und zumindest zum fressen heimkommt
armes katzerl
ich würd sie rufen, lebendfalle ganz nahe aufstellen und mohrle, wenn sie näher kommt, ganz offensichtlich wohlduftendes fressi in die lebenfalle stellen und gehen

wenn ihr sie habt, mal ab zum ta mit ihr. falls ihr sie "behalten" sprich ihr ein zuhause geben wollt (was natürlich total schön wäre), behaltet sie mal drinne bei euch, füttert sie und gewöhnt sie an euch. nach ca. 1 monat könnt ihr ihr dann wieder freigang gewähren und hoffen, dass sie euch als neue futterquelle akzeptiert hat und zumindest zum fressen heimkommt
armes katzerl

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Sabina, ja genau DAS sind auch meine Gedanken.
Nur....da wäre Pamuk.....du verstehst?
Und Bedenken mit dem drinnenlassen hab ich auch, angeblich ist sie nicht drinnen zu halten......
ach menno.....
war eben drüben und hab Futter hingestellt
Nur....da wäre Pamuk.....du verstehst?
Und Bedenken mit dem drinnenlassen hab ich auch, angeblich ist sie nicht drinnen zu halten......

ach menno.....
war eben drüben und hab Futter hingestellt
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- Venezia
- Super-Duper-Experte
Hans, also ne mit Türe auf lassen oder so is da nix, da könnte dann ja auch anderes Getier rein....und das wollen die Leute nicht.
Da ist ja ne Katzenklappe in der Schlafzimmertüre welche in den Garten geht, aber selbst die wollen sie nicht aufmachen...
Ach Mensch...mir tut Mohrle so leid.....wenn ich nur dran denke wie sie nachher bei der Kälte vielleicht im Garten umherschleicht während wir im warmen hocken bzw im Bettle liegen.....seufzzz
Da ist ja ne Katzenklappe in der Schlafzimmertüre welche in den Garten geht, aber selbst die wollen sie nicht aufmachen...

Ach Mensch...mir tut Mohrle so leid.....wenn ich nur dran denke wie sie nachher bei der Kälte vielleicht im Garten umherschleicht während wir im warmen hocken bzw im Bettle liegen.....seufzzz

-
- Super-Duper-Experte
Also so wie du die Frau schilderst, scheint ihr das Wohl von Mohrle schei.. egal zu sein...
Weißt nicht zufällig, wie Pamuk sich draußen mit ihr versteht oder doch? Weil das ist wohl das "Hauptproblem"...
Ähem, wenn ich mich richtig erinnere, dann mag Pamuk keine Tiger, oder? Was ist Mohrle denn? Komplett schwarz oder so wie er schwarz-weiß? Vielleicht akzeptiert er sie ja...?? Wie gehts eigentlich dem Kätzchen das er "vermobbt" hat? (Habsch den Namen vergessen...
)

- Venezia
- Super-Duper-Experte
Hans, also Pamuk mag Mohrle nicht....obwohl Mohrle total schwarz ist.
Ich weiß auch noch von den Erzählungen Frau F.`s das er auf Mohrle losgegangen ist...
, man hörte es auch oft im Garten zischen und fauchen....
Wie es Cara geht meinst du??
Ihr geht es bestens......wir werden sie die Tage wieder besuchen gehn...
ich hab ein kleines "Weihnachtseschenk" für sie
Ich weiß auch noch von den Erzählungen Frau F.`s das er auf Mohrle losgegangen ist...

Wie es Cara geht meinst du??

Ihr geht es bestens......wir werden sie die Tage wieder besuchen gehn...
ich hab ein kleines "Weihnachtseschenk" für sie

-
- Super-Duper-Experte
Hmm das ist dann wirklich ein Problem... Nur wie am besten lösen? Weil bei der Kälte kann sie doch unmöglich draußen (über)leben...
Ja genau Cara...
Ist doch super, daß sie sich ihre neuen Besitzer ausgesucht und zu ihren Sklaven gemacht hat!
Hey, wäre das nicht ne Option für Mohrle???
Habsch auch Geschenke für Teddy, Lizzy und Micky kauft...

Ja genau Cara...

Habsch auch Geschenke für Teddy, Lizzy und Micky kauft...

- Venezia
- Super-Duper-Experte
Ich denke und hoffe das Mohrle sich doch irgendwo einen Unterschlupf sucht wo es auszuhalten ist *hoff*
Mohrle zu Cara meinst du?
neeee......Cara ist doch auch ne typische Einzelkatze und jetzt dort auch der King.
Das möchte ich ihr auf keinen Fall streitig machen....
Mohrle zu Cara meinst du?
neeee......Cara ist doch auch ne typische Einzelkatze und jetzt dort auch der King.

Das möchte ich ihr auf keinen Fall streitig machen....

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
teufelchentf hat geschrieben:da haste dir ja mal wieder n Stück arbeit gesucht![]()
Was schreiste auch immer so laut "hier" *gg*
Ich hoffe das ihr eine Lösung findet...
Der Tussi sollt man mal sagen das ihre Mutter sich im Grab rumdrehn würde wenn sie wüßte was sie mit der armen Maus machen *sauerbin*
würds ihr genauso sagen

menno die arme Mieze

- Venezia
- Super-Duper-Experte
So, und ich wart jetzt nimmer.....
Es ist affig kalt hier....Mohrle ist drüben, als ich eben rüber ging haute sie ab.....
geh mal eben los ne Lebendfalle zu organisieren......!!
Ich handle jetzt....was hinterher is....abwarten.....

Es ist affig kalt hier....Mohrle ist drüben, als ich eben rüber ging haute sie ab.....

geh mal eben los ne Lebendfalle zu organisieren......!!
Ich handle jetzt....was hinterher is....abwarten.....