ICh bin immer wieder froh zu wissen, dass es Menschen so wie uns gibt die ein Herz für Tiere haben und sich darum bemühen den Tieren zu helfen in dem sie alles erdenklich Mögliche versuchen!! Leider sind es zu wenige, wie man immer wieder erfahren muss!! Wir schauen nicht weg. Wir handeln. Wir sagen nicht nur: Das arme Kätzchen, der arme Hund, das arme Tier. Wir handeln. Und wenn wir unseren letzten Pfennig Geld dafür opfern! Uns ist die Seele wichtig.
Wie ich es gehasst habe, wenn andere uns gesagt haben wir sollen die Tiere einschläfern oder die Fundtiere ins Tierheim geben. Wir haben immer alles menschenmögliche versucht jedem Tier ein lebenswertes Leben zu ermöglichen! UND ALLE sind glücklich.
Bei Gustav haben wir auch zu hören bekommen: Schläfert ihn doch ein.
Hallo? Da frage ich mich doch, warum sollen wir einen fröhlichen Kater einschläfern lassen???? Sollte man nicht erst versuchen, alles Mögliche für das Tier zu tun????
Mich regen diese LEute auf, die nur ein Tier zu Hause haben um einen Status zu haben.
Mein Onkel hat kurz nach dem Tod von unserem Blacky einen neuen Hund geholt. ES musste ein Labrador sein vom ZÜCHTER!!! Hat ja jeder jetzt. Er hat nicht mal getrauert ...
Gott sei Dank weiß ich, dass meiner Familie (Eltern, schwester) das Leben eines Tieres so viel bedeutet wie das Leben eines Menschens.
Und das sollte es auch! Nicht wie andere sagen, nein nein das Leben eines Menschen ist viel mehr wert. JA wo leben wir denn?? Leben wir denn nicht gemeinsam mit den Tieren??? Sind wir denn nicht gleichgestellt?
Bin gerade so sauer... unseren Max haben wir aus einer Tötungsstation
Wie kann man nur den Gedanken pflegen so ein herliches Lebewesen ohne Grund zu töten????
Meine Krümel habe ich mit der hand aufgezogen, sie kam vom Bauernhof, von einem Bauernhof wo die Tiere nur asl Verkaufsware angesehen werden. Krümel wäre elendich als kleines Kätzchen verhungert hätte ich sie nicht mitgenommen (nein das schreien konnte man ja nicht hören!!!!)
Wie viel Liebe ich von dieser Katze bekomme!!
ICH BIN SO SAUER!!!! grrrrrr... sorry ich musste hier echt mal Dampf ablassen. Wieso müssen Menschen immer egoistisch denken und handeln. Warum gibt es so viele Menschen ohne Herz???? Warum kann man nicht einfach mal sein MUND aufmachen und vielleicht seinen Nachbarn sagen, hallo? da läuft was falsch bei dir und deinem Tier.... kümmer dich gefälligst und wenn dann helfe ich dir. Nein dann lieber hinter dem Rücken tratschen, oh der arme hund der muss ja sooooo leiden. Schickt den Tierschutz hin! Die können helfen, ruft das Veterinäramt an, die können helfen!!! Letztens hatten wir so einen Fall auf dem Amt, jeder, aber wirklich jeder in der Nachbarschaft wusste, dass der Mann seinen Hund vernachlässigt und einfach nur hat um Leute vom Grunstsück fernzuhalten. Irgenwer kam dann auf die Idee das Vet.-AMt anzurufen. Diese haben den Hund dann schnellstmöglich in die Tierklilnik nach Hannover gefahren um den Hund zu helfen! Ja auch das bezahlt das Amt!! Leider musste der Hund ein paar Tage später aufgrund seiner schlechten Verfassung eingeschläfert werden. Aber man hat alles nochmal versucht um den Kleinen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Und nur weil man denkt, ach dann wissen die ja das ich da angerufen habe! NEIN das stimmt nicht, das ganze bleibt anonym! Der Mann dem sie dem Hund weggenommen haben läuft fast jeden Tag auf dem Amt rum, er wollte doch glatt Geld für den Kleinen haben. BITTE???????????? der ist einfach nur krank .... mhhhhhhhhhh so ich schreibe hier nur noch wirres Zeug... ich lass es mal lieber ...
Liebe Grüße von einer im Moment wirklich grantigen Steffi