Hilfe! Pferd soll zum Schlachter!

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Hilfe! Pferd soll zum Schlachter!

Beitragvon seelchen » 07.12.2007 20:33

Diese Nachricht kam heute im Tierheim Alsfeld an . :(
Wenn ich könnte würde ich die Stute sofort nehmen aber da fehlt leider das passende Kleingeld. Vllt kennt ihr jemnd der / die helfen kann. :( :( :(
Ich bin so verdammt wütend !!!! :evil:


Notfall! PLZ 36110 Schlitz

"WESPE" ist eine 26-jährige (!!!) Haflinger-Stute. Sie hat 16 Jahre lang glücklich bei einer Frau leben dürfen, die sich gut um sie gekümmert hat und sie auch regelmäßig voll tierärztlich versorgt hat (Impfungen, Entwurmungen etc.). Dann kam es zur Scheidung und aufgrund Zeit- und Geldnot musste die Frau die Stute leider weitergeben - leider an den falschen Platz, denn obwohl "Wespe" erst seit Mitte Oktober in ihrem neuen Zuhause lebt, soll sie nun am 15.12.07 definitiv zum Schlachter. Dabei ist "Wespe" total gesund! Nur wenn extreme Kälte/Nässe herrscht, macht ihr manchmal eine leichte altersbedingte Arthrose zu schaffen, die aber super mit einem homöopathischen Medikament behoben ist. Diese Behandlung ist aber nur ganz selten notwendig gewesen. Nach der Gabe war es immer sofort wieder gut. Sie ist sogar noch bedingt reitbar - es sollten mit ihr nur keine anstrengenden Ritte mehr unternommen werden.

Eine Rückkehr an ihren ehemaligen Platz ist leider auch nicht möglich und so wird nun ein Gnadenplatz gesucht! Da die Stallmiete nur bis zum 15. Dezember bezahlt ist, muss bis dahin eine Lösung her.

"Wespe" ist ein reiner Haflinger ohne Araberanteil, sie hat eine kleine weiße Blesse, Farbe nussbraun, heller Behang, eher schmaler (nicht der ganz kräftige Haflingertyp).

"Wespe" ist kinderlieb, sehr sanft und zärtlich im Umgang.

Sie hat einen gültigen Impfschutz und einen Equidenpass. "Wespe" ist es gewohnt, von März bis November im Offenstall zu leben, zwischen Dezember und Februar war sie im Stall.

Wir hoffen, dass es eine Hoffnung für "Wespe" gibt?!? Wir setzen jetzt noch alles daran, Fotos von Wespe zu bekommen.

Abgabe von "Wespe" mit Schutzvertrag, Transport kann ggf. organisiert werden! Das Pferd steht in 36110 Schlitz.

Kontakt bitte direkt zu Frau Andrea Blum, Tel. 06642-918 488 oder mobil 0160-9259 7032


Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 07.12.2007 20:52

Das macht mich traurig! :(

Leider kenne ich niemanden, der helfen kann.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 07.12.2007 21:06

o mein gott :( ...Pferde, das ist für mich ganz eine andere Welt....kann überhaupt nicht helfen :oops:
Hoffentlich findet sich jemand....hoffe ganz fest :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 08.12.2007 21:56

*freu*

Die Haflingerstute muß nicht zum Schlachter ! Ein Tierschutzverein wird sie nehmen, die schon ein paar Rentnerpferde haben und von denen gerade eines eingeschläfert werden mußte.

Ich bin so GLÜCKLICH !!!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 08.12.2007 22:01

seelchen hat geschrieben:*freu*

Die Haflingerstute muß nicht zum Schlachter ! Ein Tierschutzverein wird sie nehmen, die schon ein paar Rentnerpferde haben und von denen gerade eines eingeschläfert werden mußte.

Ich bin so GLÜCKLICH !!!



Bin mit dir glücklich :s01804: ...es freut mich wahnsinnig :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 09.12.2007 00:23

vilica65 hat geschrieben:
seelchen hat geschrieben:*freu*

Die Haflingerstute muß nicht zum Schlachter ! Ein Tierschutzverein wird sie nehmen, die schon ein paar Rentnerpferde haben und von denen gerade eines eingeschläfert werden mußte.

Ich bin so GLÜCKLICH !!!



Bin mit dir glücklich :s01804: ...es freut mich wahnsinnig :s1986:


Mich auch! :s1954:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 09.12.2007 16:37

Das ist echt schön zu hören!!!!! :kiss: :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 10.12.2007 06:11

wie schön, dann schließe ich hier
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste