SDÜ und CNI - ein Oldie bringt Herausforderungen
Moderator: Moderator/in
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Bin auf Sonntag gespannt wie ein Flitzebogen. Hoffe sehr, das die Urinwerte etwas besser sind. Habe extra den Termin erst auf Mittag gemacht, damit Nero auch getrunken hat ..
Wenn die Werte besser sind , haben wir doppelt zu feiern - Lucy hat ja Sonntag auch Geburtstag..
Lg katrin
Bin auf Sonntag gespannt wie ein Flitzebogen. Hoffe sehr, das die Urinwerte etwas besser sind. Habe extra den Termin erst auf Mittag gemacht, damit Nero auch getrunken hat ..
Wenn die Werte besser sind , haben wir doppelt zu feiern - Lucy hat ja Sonntag auch Geburtstag..
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- LillyRambo
- Senior
Morgen! Mußte gestern leider früher anfangen, somit klappte der Termin nicht, aber morgen Vormittag gehts dann zum TA. Diesmal nehm ich Lilly auch mit, denn sie hat so ne schwarze Kruste am Mäulchen ( hatte sie schon mal im Mundwinkel, ist nach ner Weile wieder von alleine weggegangen, aber ich würd dann trotzdem gerne wissen was das ist ) .
Also ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen das das BB morgen gut ist.
Viele Grüße Jana
Also ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen das das BB morgen gut ist.
Viele Grüße Jana
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart,das man überrascht ist über die Tiefe
seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !Gautier Théophile
seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !Gautier Théophile
- LillyRambo
- Senior
So, zurück vom TA! Die TÄ ist echt erstaunt wie gut es Rambo geht und was er für einen Eindruck macht mit seinen Werten*freu*
Lilly hat Katzenakne, muß ihr jetzt Tabletten geben, was für ein Kampf bei meiner kleinen Zicke Beim ersten Versuch hat sie es geschafft sie wieder auszuspucken, aber der 2. hat geklappt. Nun ja, alles alles im grünen Bereich und ich hoff das bleibt auch weiterhin so. Und dir jetzt weiter die Daumen drücken.
Viele Grüße Jana
Lilly hat Katzenakne, muß ihr jetzt Tabletten geben, was für ein Kampf bei meiner kleinen Zicke Beim ersten Versuch hat sie es geschafft sie wieder auszuspucken, aber der 2. hat geklappt. Nun ja, alles alles im grünen Bereich und ich hoff das bleibt auch weiterhin so. Und dir jetzt weiter die Daumen drücken.
Viele Grüße Jana
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart,das man überrascht ist über die Tiefe
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Wenn das mit den Tabletten nicht klappt wegen der Katzenakne, dann laß dir vom TA SUROLAN geben.
http://www.vetpharm.unizh.ch/reloader.htm?http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00053293.01?inhalt_c.htm
Damit habe ich Katzenakne bei allen Tieren wegbekommen und die kleine Einreibung am Kinn merken die Katzen meist gar nicht..
Fein, das es Katerle so gut geht.
Lg Katrin
http://www.vetpharm.unizh.ch/reloader.htm?http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00053293.01?inhalt_c.htm
Damit habe ich Katzenakne bei allen Tieren wegbekommen und die kleine Einreibung am Kinn merken die Katzen meist gar nicht..
Fein, das es Katerle so gut geht.
Lg Katrin
- LillyRambo
- Senior
Also, mit den Tabletten klappt es schon, heute Abend war nur ein Versuch nötig Das sind niedrig dosierte Cortison Tabletten, sie meinte wohl das damit bessere Erfolge erzielt wurden, als mit Antibiotika. Aber sie ist auch nicht die "Haupt"TÄ. Z.B. hält sie eigendlich nichts von Homoöpathie und war heute sichtlich erstaunt das es ihm so gut geht, aber die TÄ die die TA-Praxis gehört find ich besser, da sie ja mehr Erfahrung hat und auch mit homoöpatischen Mitteln arbeitet. Zwar war sie Anfangs skeptisch wegen dem Heel-Komplex(hatten die wohl bis jetzt nur ein mal und da hat es nicht geklappt ). Nur sie ist halt nicht immer da, aber nächstes Mal lass ich mir einen Termin bei ihr geben. Aber Cortison ist doch ok, oder? Ein gutes hat es ja alles, ich informiere mich und lerne immer mehr dazu und weiß dann auch besser damit umzugehen.
Ich hab ja auch Lilly erst seit 2 1/2 Jahren und vorher nicht viel mit Tieren zu tun gehabt. Und jetzt kann ich nicht mehr ohne meine 2 süßen Fellknäule
So, ich hoffe du berichtest gleich wenn du die Egebnisse hast und geb der süßen Lucy einen dicken Knuddler zum Geburtstag
Viele Grüße Jana
Ich hab ja auch Lilly erst seit 2 1/2 Jahren und vorher nicht viel mit Tieren zu tun gehabt. Und jetzt kann ich nicht mehr ohne meine 2 süßen Fellknäule
So, ich hoffe du berichtest gleich wenn du die Egebnisse hast und geb der süßen Lucy einen dicken Knuddler zum Geburtstag
Viele Grüße Jana
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Ui, dankeschön - Lucy bedankt sich für die lieben Wünsche..
Schön, wenn Du dich informierst, das hilft oft weiter. Cortison in Kurzzeitanwendung ist okay..
Gute Besserung..
Übrigens, TÄ haben die Angewohnheit, immer ein bisschen blöd zu gucken, wenn man mehr oder was anderes weiß..
Lg Katrin
Schön, wenn Du dich informierst, das hilft oft weiter. Cortison in Kurzzeitanwendung ist okay..
Gute Besserung..
Übrigens, TÄ haben die Angewohnheit, immer ein bisschen blöd zu gucken, wenn man mehr oder was anderes weiß..
Lg Katrin
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Nero hat wie immer gefaucht, aber heute ging das Blutziehen und die Krallenschneiden..
Er hat trotz Diätfutter noch 200 Gramm zugelegt und wieht jetzt 4,070 kg..
Freu...
Auf die Blutwerte muß ich noch warten - dazu später mehr..
Nero wieder zu hause..
Lg katrin
Nero hat wie immer gefaucht, aber heute ging das Blutziehen und die Krallenschneiden..
Er hat trotz Diätfutter noch 200 Gramm zugelegt und wieht jetzt 4,070 kg..
Freu...
Auf die Blutwerte muß ich noch warten - dazu später mehr..
Nero wieder zu hause..
Lg katrin
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Neros Blutwerte sind da..
T4 - 3,6
Harn - 41
Krea - 2,1
T4 okay, Harn noch etwas erhöht (altersbedingt), Krea wieder im Normwert..
Also keine manifestierte CNi - nur altersbedingte Nierenwerte..
Wir haben also alles richtig gemacht.. und machen so weiter..
Lg katrin
- LillyRambo
- Senior
Und ich freu mich mal mit, ist doch schön zu hören das viele Mühen sich am Ende doch lohnen! Nero sieht so süß aus mit seinem kleinen Verband
Na dann wird ja heut ein großes Katzenfest gefeiert
Viele Grüße Jana
Na dann wird ja heut ein großes Katzenfest gefeiert
Viele Grüße Jana
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Hallo Kathrin,
tolle Neuigkeiten von Nero.
Habe den Lebensweg von Nero interessiert mitverfolgt. Tolle Leistung. In knappen 3 Monaten hat er fast einen Kilo zugenommen.
Einen Knuddler auch an Lucy.
tolle Neuigkeiten von Nero.
Habe den Lebensweg von Nero interessiert mitverfolgt. Tolle Leistung. In knappen 3 Monaten hat er fast einen Kilo zugenommen.
Einen Knuddler auch an Lucy.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
-
- Super-Duper-Experte
Hey super, Katrin!
Ich freu mich so für Nero!
Also doch keine manifestierte CNi. Und an Gewicht auch noch zugelegt. Das Opilein ist echt der Knaller!
Da ist er aber für seine Verhältnisse sehr lieb gewesen, wenn sogar noch das Knallenschneiden ging.
Na das war ja ein aufregender Tag für den Süßen heute.
Viele liebe Grüße
Dany
Ich freu mich so für Nero!
Also doch keine manifestierte CNi. Und an Gewicht auch noch zugelegt. Das Opilein ist echt der Knaller!
Da ist er aber für seine Verhältnisse sehr lieb gewesen, wenn sogar noch das Knallenschneiden ging.
Na das war ja ein aufregender Tag für den Süßen heute.
Viele liebe Grüße
Dany
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
-
- Experte
lulu39 hat geschrieben::jump:
Wir machen jetzt ein Tänzchen...
Also keine manifestierte CNi - nur altersbedingte Nierenwerte..
Wir haben also alles richtig gemacht.. und machen so weiter..
Lg katrin
Yiiiipiiiieeeehhhh !!!
Das nenne ich doch mal echt gute Nachrichten. Wenn ich bedenke, daß das Katerchen vor Weihnachten schon fast abgeschrieben war.... und sich, Dank Deiner Pflege und Deines Wissens, zu einem rüstigen Kater-Opi entwickelt hat, bekomme ich mein zufriedenes Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Ich freue mich für Dich und Deine kleinen Kämpferkater.
Gruß vom Panther
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal