Seit einigen Wochen
- hat er total lichtes Fell am Bauch - Haut ist ohne Befund ganz normal, das Fell ist kurz, dünn und licht - besonders lecken tut er sich nicht
- er übergibt sich oft - am Anfang sah es aus, als wären es nur Bezoare, inzwischen aber auch Futter, mal grün, mal gelb, meistens nur 1 x täglich, es gibt aber auch Tage, da übergibt er sich gar nicht
- krasser Gewichtsverlust - er wiegt zur Zeit 6,1 kg - vor einem Jahr, waren es noch 8,5 kg,
- ansonsten ist er quick-fidel, nicht auffällig müde oder trandösig - ganz im Gegenteil, bis auf den Bauch hat er super Fell, ist sehr aufgeweckt, schmusig, alles ganz normal
- essen und trinken tut er auch ganz normal, nach dem Übergeben trinkt er natürlich mehr, aber ansonsten wie immer
Nun waren wir heute beim Tierarzt, die Vertretung meinte, wie wir auch schon recherchiert hatten, Verdacht auf Nieren oder Schilddrüsen-Überfunktion oder Zucker.
Von der Check-Up-Untersuchung her ist er gesund, da passt alles - Blutbild-Ergebnisse bekommen wir erst am Montag.
Nieren würde ich persönlich jetzt mal ausschliessen, denn damals, als er die Nierenprobleme hatte, war er ja total fertig, das Fell sah schlecht aus, er schlief viel usw. usf. - das ist diesmal gar nicht der Fall. Die TA-Vertretung meinte auch, dass er nicht wie eine nierenkranke Katze aussehen würde.
Er bekommt jetzt über das Wochenende MCP von Hexal - gegen das Erbrechen und wir haben TA-Diät-Futter, Gastro-Intestinal (Magen) und Renal (Nieren) mitgenommen...
Er hat jetzt auch schon gefressen und hüppelt durch die Wohnung und ist munter...
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was das sonst sein könnte?
lg
sonja