Sooo, ich habe mal den Beitrag aus Röschens "Radiojod-Thread" rüberkopiert weil es sich ja mittlerweile um die CNI dreht.
Sooo, habe das BB gerade mit dem TA durchgesprochen. Harnstoff ist runtergegangen, Kreatin leider noch weiter erhöht.
Alle anderen Werte seien für einen 16jährigen Kater spitze .
vilica65 hat geschrieben:konnte sein das es röschen schlecht ist (nieren)
Ich habe ihn drauf angesprochen und er hat dem sofort zugestimmt (evtl. auch wegen dem jammernden Mauzen). Er hat mir ausführlich erklärt, welche Auswirkung die CNI auf Röschens Magen haben kann und es klang absolut schlüssig mit Röschens Essverhalten (mäkelig, oft auch trotz deutlichen Hungers nichts fressen...).
Gestern war ich ja bei der TÄ der Praxis, heute hatte ich meinen ehemaligen TA von früher am Telefon, ich habe mich irgendwie gleich wieder gut aufgehoben gefühlt. Er benutzt zwar nach wie vor viele Fachausdrücke, die für mich natürlich meist böhmische Dörfer sind. Aber er ist so bemüht, den Tierhalter alles genau zu erklären, wiedergeben kann ich es meistens leider nicht so gut .
Er schlug mir Omeprazol (Humanpräperat) vor. Er hat mir die Dosis auf Röschen Gewicht ungerechnet. Morgen wird es sofort besorgt.
Auch wenn es evtl. nicht der Grund für sein Mauzen ist, so hilft es hoffentlich gegen seine Übelkeit/Bauchweh.
Ich wusste gar nicht, dass es auch eine Nebenwirkung der CNI sein kann . Dabei hab ich soviel nachgelesen. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Schätzchen vielleicht ständig Bauchweh hatte . Danke Vesna für den Hinweis .
vilica65 hat geschrieben:
bella bekommt auch jeden morgen omerprazol
erbricht röschen auch vermehrt am morgen (schleim) ?
Übergeben tut er sich leider wieder etwas häufiger als kurz nach der Radiojodtherapie. Morgens schon häufiger als tagsüber. Woran liegt das denn?
Wann hat sich denn bei Bella eine merkliche Besserung gezeigt?
Ich das Omeprazol heute gleich gekauft und Rösen hat es sich problemlos geben lassen. Jetzt warte ich mal ab....