Was mal schönes zwischendurch...

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
kleinerbrauer
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2011 00:35
Geschlecht: männlich

Was mal schönes zwischendurch...

Beitragvon kleinerbrauer » 01.08.2011 18:19

Hallo ihr lieben zusammen,

nach alldem traurigen Sachen die man hier bei den Senioren liest, wollte ich nun heute mal wieder von Tommy und Mücke ein wenig berichten.

Die beiden haben sich nun prima eingelebt bei uns und fühlen sich nun vollends Katzenwohl. Auch die Probleme haben wir aus der Welt bekommen (wie die Eifersucht, Tommys Haarball-Problem und kleineren Dingen). Naja, fast alle denn nun haben unsere Beiden Würmer. Woher auch immer, aber die Tabletten haben sie schon intus. Ging auch alles ohne Stress, denn Mücke hat ihre Pille im Leckerli bekommen und Tommy mit Käse-Paste.

Die Rollen der haben sich nun auch klar aufgeteilt. Tommy ist hier der wahre Frauenheld, wenn auch kein Casanova. Er umgarnt meine Frau und macht mir herbe Konkurrenz *lach*. Tja, Mücke hat sich vom kleinen scheuen Kätzchen, zu Herrchen Plaudertante entwickelt. Sie liegt im Wohnzimmer auf meiner Couch und wartet brav bis ich zum Kuschel da bin. Da ist auch nix mit einfach mal vorbei gehen und kurz kraulen drin. Nein, dann wird laut stark protestiert. Wenn man es laut nennen kann. Sie hat eigentlich ein ziemlich sanftes Stimmchen und mehr als "maa" macht sie auch nicht.

Also von der Entwickelung betrachtet haben die beiden sich richtig gemausert. Sie schlafen zwar viel aber in dem Alter dürfen sie das auch, denn ansonsten geht es ihnen gut. Es bleibt nur noch ein Problem zu überwinden und das ist die Sache mit "Herrchen, das ist nicht mein Futter, das will ich nicht". Aber es wird schon. Wir sind hier auf einem guten Weg.

So und nun für euch nochmal was, was mir eine Bekannte geschickt hat. Hat mir den Totalen Ohrwurm verpasst. Also vorsicht...


Liebe und pelzige Grüße aus Frielendorf von
Falko, Denise, Tommy und Mücke


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17195
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was mal schönes zwischendurch...

Beitragvon hildchen » 01.08.2011 18:23

Das ist wirklich mal eine gute Nachricht! Ich wünsch Euch vieren eine lange, wundervolle Zeit miteinander! :s2439:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Was mal schönes zwischendurch...

Beitragvon MsJumpin » 01.08.2011 18:25

Find ich auch, das Video ist süß. Kennst du die Videos vom Simon's Cat?

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
kleinerbrauer
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2011 00:35
Geschlecht: männlich

Re: Was mal schönes zwischendurch...

Beitragvon kleinerbrauer » 01.08.2011 18:54

Ja Simon´s Cat kenne ich und wir fühlen uns jeden morgen so. Nur das wir keine mit dem Baseballschläger verbraten bekommen. *fg* Aber die Bettdecke klauen kann Tommy schon sehr gut...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Was mal schönes zwischendurch...

Beitragvon Venezia » 01.08.2011 19:16

schön, das liest sich gut....freue mich für Euch. :s1942:
Weiter so......gibts Fotos? :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
kleinerbrauer
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2011 00:35
Geschlecht: männlich

Re: Was mal schönes zwischendurch...

Beitragvon kleinerbrauer » 01.08.2011 19:20

Im moment noch keine neuen, weil ich seit 2 Wochen eine neue Arbeit habe und ich damit noch ein bissel zu kämpfen habe mich wieder an Schichtdienst zu gewöhnen. Bin da nämlich schon lange wieder draussen gewesen.
Aber sobald Zeit ist mache ich wieder Bilder und poste hier wieder die Besten davon. Versprochen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Was mal schönes zwischendurch...

Beitragvon LaLotte » 01.08.2011 21:34

Es ist schön zu hören, wie sich Mücke und Tommy bei euch eingelebt (und das Zepter in die Hand genommen :wink: ) haben :D
Toll, dass ihr die Anfangsschwierigkeiten überwinden konntet. Die Würmer habt ihr sicher auch bald hinter euch (auch Wohnungskatzen können immer wieder mal Würmer bekommen, ist nicht ungewöhnlich).

Ich wünsche dir alles Gute auf deiner neuen Arbeit und freue mich auf die Bilder! (also von den Fellnasen, nicht von deiner Arbeit :wink: )
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Was mal schönes zwischendurch...

Beitragvon user_4480 » 01.08.2011 22:23

Freut mich :s2445:
Das Video ist schön, kannte ich schon :D Aber wenn das Gegröhle zwischendurch
nicht wäre, wäre es noch schöner und wäre mein Klingelton ;)



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste