Sehr alte Katze,...

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Sehr alte Katze,...

Beitragvon user_4480 » 22.03.2011 19:07

Huhu :s2439:
Wir waren gerade bei Sockes Eltern. Als wir heimfahren wollten, blieb Socke unten an derTür stehen.
"Schau mal." Da war eine Katze im Nachbarhof. "Die scheint aber schon ziemlich betagt."
"Oh ja, siehst du das struppige Fell?", hab ich ihn gefragt. Ich hab mich dann hingehockt und wollte die Katze anlocken und sie streicheln.
Aber die Katze hatte Angst und ist weggelaufen. Aber auf einer Art und weiße, die mich ganz traurig machte.
Ihre Hinterbeinchen sind fast auf der Straße geschliffen- sie waren arg eingeknickt.
Ich hoffe, die Katze hat noch viele schöne Jahre!

lg


Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Sehr alte Katze,...

Beitragvon KessySimba » 22.03.2011 22:27

Hallo Melli!
Ohjeee, das klingt ja wirklich traurig! Armes Miezele. :(
Ob sich jemand ihrer annimmt oder sich um sie kümmert? :(

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Sehr alte Katze,...

Beitragvon user_4480 » 22.03.2011 22:48

Ich glauuuube, sie hatte ein Halsband an.
Ja, das ist wirklich traurig :( Geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf...

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Sehr alte Katze,...

Beitragvon KessySimba » 22.03.2011 23:58

Huhuu,
kann ich gut verstehen! Bestimmt hat sie jemanden, der sich kümmert! (Hier fehlt eindeutig ein Knuddel-Smiley!) :kiss:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Sehr alte Katze,...

Beitragvon user_2562 » 23.03.2011 08:08

KessySimba hat geschrieben:(Hier fehlt eindeutig ein Knuddel-Smiley!)

Den gibts doch, guck:

:s2431:

Und auch von mir: :s2431:


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sehr alte Katze,...

Beitragvon lulu39 » 23.03.2011 08:45

Ich hoffe auch, das das Katzel irgendwohin gehörte.

Alte Katzen sehen manchmal nicht mehr sehr schön aus - denken wir nur an Nero ...Er war auch klapperdünn, aber sooooooo lieb.

Vielleicht oder hoff, war das Kätzchen nur auf einem kleinen Spaziergang ..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sehr alte Katze,...

Beitragvon malie » 23.03.2011 09:08

Ist das Kätzchen denn den Eltern nicht bekannt, wenn sie aus der Nachbarschaft kommt?
hmmmm. Das würde mir keine Ruhe lassen. :(
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Sehr alte Katze,...

Beitragvon Venezia » 23.03.2011 09:16

also wenn sie ein Halsband hat gehört sie ja jemanden.....*denkichmal*
Dennoch würd ich glaub ich auch nochmals nachfragen......
Aber die Katze hatte Angst und ist weggelaufen. Aber auf einer Art und weiße, die mich ganz traurig machte.
Ihre Hinterbeinchen sind fast auf der Straße geschliffen- sie waren arg eingeknickt.

hm, ja das würde mich schon auch nachdenklich machen....
Klar, alte Mietzen sehn nicht mehr ganz so "toll" aus....bzw man sieht ihnen das Alter schon an....und manchmal ist Ihr Gang auch "anderst" (siehe Micky)...
aber was meinst Du denn genau mit Hinterbeinchen auf der Straße geschliffen :shock:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sehr alte Katze,...

Beitragvon malie » 23.03.2011 09:19

Vielleicht kommt sie gar nicht aus der Nachbarschaft und hatte sie einen Unfall? :(
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Sehr alte Katze,...

Beitragvon Mackica » 23.03.2011 14:25

Mein alter Bounty hatte zuletzt auch keinen "schönen" Gang mehr, er hatte schwere Hüftathrose, die wir auf Grund seines Alters aber auch nicht mehr operieren lassen konnten. Er knickte auch öfters mal weg. Aber so war das halt und man konnte auch nichts dagegen machen. Natürlich kann man mal nachfragen in der Nachbarschaft wenn's einem keine Ruhe lässt. Aber da würd ich persönlich jetzt keine große Suchaktion draus machen.

Nich böse sein - is nur meine Meinung. :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Sehr alte Katze,...

Beitragvon user_4480 » 23.03.2011 14:49

@Iris
Wie soll ich das erklären...die Hinterbeine waren eingeknickt, so wie wenn eine Katze schleicht. Aber die Vorderbeine waren normal :?
Ich danke euch :D
Ich werde auf jeden Fall ein Auge darauf haben, wenn die Katze wieder auftaucht. :s1958:
Mein Gefühl sagt, dass sie nicht wild war. Also dass sie jemandem gehört.

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sehr alte Katze,...

Beitragvon malie » 31.03.2011 08:38

Gibts was Neues von der Seniorin?
Vielleicht hat Sie jemand ausgesetzt wegen ihres Alters?
Wir habe eine Ortszeitung in der stehen immer 3 Tierschicksale aus dem Tierheim. Da sind öfter alte Hunde oder Katzen dabei, die einfach ausgesetzt oder im günstigsten Fall dort abgegeben werden.
:cry:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Sehr alte Katze,...

Beitragvon user_4480 » 31.03.2011 14:19

Gibt noch nichts neues :( Socke ist grad bei seinen Eltern, ich werde ihn dann mal fragen, ob er die Katze gesehen hat.
Jetzt bekomme ich aber wirklich einb schlechtes Gewissen :? Ich wollte ihr aber auch nicht nachrennen, sie hatte sichtbar Angst :?



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste