Gipsy läuft im Kreis
Moderator: Moderator/in
Gipsy läuft im Kreis
Hallo,
ich brauche bitte mal Euren Rat.Meine Gipsy, ist gestern 14 geworden, läuft des öfteren orientierungslos im Kreis. War zuletzt bei der Ärztin und habe ein großes Blutbild machen lassen. Alles bestens !!!!
Da sie zu 90% blind ist, denke ich es kann vielleicht daran liegen? wisst Ihr einen Rat für mich?
Gruss
Acki
ich brauche bitte mal Euren Rat.Meine Gipsy, ist gestern 14 geworden, läuft des öfteren orientierungslos im Kreis. War zuletzt bei der Ärztin und habe ein großes Blutbild machen lassen. Alles bestens !!!!
Da sie zu 90% blind ist, denke ich es kann vielleicht daran liegen? wisst Ihr einen Rat für mich?
Gruss
Acki
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Oh je, dsa is echt ne Schwierige Frage...
Zeigt ja eigentlich das sie orientierungslos ist...
Aber wenn nich mal der Arzt eine Erklärung hat...
Vielleicht hat sie ein Problem mit den Ohren? Wenn sie blind ist und vorher damit klar kam, dann sollte das nciht einfach so zu einem Problem werden...aber ein Ohrenproblem zeigt sichglaube ich in der Orientierung und in der Balance...
Gute Besserung der Maus...
Zeigt ja eigentlich das sie orientierungslos ist...
Aber wenn nich mal der Arzt eine Erklärung hat...
Vielleicht hat sie ein Problem mit den Ohren? Wenn sie blind ist und vorher damit klar kam, dann sollte das nciht einfach so zu einem Problem werden...aber ein Ohrenproblem zeigt sichglaube ich in der Orientierung und in der Balance...
Gute Besserung der Maus...
- vilica65
- Extrem-Experte
entschuldige bitte meine frage; warst du beim TA nur wegen Blutbildes oder hast du genau erklert was mit deine Katze passiert ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
vilica65 hat geschrieben:entschuldige bitte meine frage; warst du beim TA nur wegen Blutbildes oder hast du genau erklert was mit deine Katze passiert ?
Gipsy66 hat geschrieben:Ich war wegen schlechten Leberwerten mit Gipsy beim Arzt, daher das Blutbild.
Dann würd ich das aufjedenfall nochmal genauer mit der
TÄ abklären und die Süße untersuchen lassen.
Arme Maus, knuller mal lieb von mir und gute Besserung.
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
- Teddy
- Extrem-Experte
Gipsy66 hat geschrieben:mache ich jetzt. Kuscheln jetzt auf dem sofa und machen einen gammel- fernsehnachmittag.
Lieb von Dir.
auch von mir bitte einen sanften Knuddler.
Gut, dass du es der TÄ noch schilderst.
Es kann gut sein, dass mit den Ohren/dem Gleichgewichtssinn etwas nicht stimmt.
Gute Besserung der kleinen Fellnase.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
Was die Ursache für das Im-Kreis-Laufen ist, kann wahrscheinlich nur eine neurologische Untersuchung klären. Ursache kann eine neurologische Störung sein oder ein leichter Schlaganfall oder oder oder...
Wenn das nochmal vorkommt, ruf doch mal bei deiner Tieräztin an und schildere ihr das Problem. Wenn es eine kleine Praxis ist, könnte es sein, dass sie dich an eine TK überweist, wo das überprüft werden kann. Vielleicht hängt es ja auch tatsächlich mit der extremen Sehbehinderung zusammen ... sie wird da sicher etwas zu sagen.
Liebe Grüße
Hatschmann
Wenn das nochmal vorkommt, ruf doch mal bei deiner Tieräztin an und schildere ihr das Problem. Wenn es eine kleine Praxis ist, könnte es sein, dass sie dich an eine TK überweist, wo das überprüft werden kann. Vielleicht hängt es ja auch tatsächlich mit der extremen Sehbehinderung zusammen ... sie wird da sicher etwas zu sagen.
Liebe Grüße
Hatschmann
Gipsy läuft im Kreis
Hallo,
meine Gipsy,14 Jahre, läuft seit einigerzeit schon mal orientierungslos im Kreis. Sie ist seit klein auf fast blind aber dadurch gab es bisher nie Probleme. Wegen schlechten Leberwerten habe ich zuletzt ein großes Blutbild machen lassen. AlleWerte nach 4 Wochen Spritzenkur und Futterumstellung nun wieder bestens. Wisst Ihr ein Rat? Muss ich mir Sorgen machen?
edit Wonnie : Threads zusammengefügt
meine Gipsy,14 Jahre, läuft seit einigerzeit schon mal orientierungslos im Kreis. Sie ist seit klein auf fast blind aber dadurch gab es bisher nie Probleme. Wegen schlechten Leberwerten habe ich zuletzt ein großes Blutbild machen lassen. AlleWerte nach 4 Wochen Spritzenkur und Futterumstellung nun wieder bestens. Wisst Ihr ein Rat? Muss ich mir Sorgen machen?
edit Wonnie : Threads zusammengefügt
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie