Struppiges Fell bei alter Katze

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Struppiges Fell bei alter Katze

Beitragvon Regina » 03.12.2007 17:47

Hallo, vielleicht hat jemand einen Rat für mich!

Das Fell meiner 13-jährigen Omi Tiggy kommt mir in letzter Zeit etwas struppig vor im Vergleich zu den anderen Katzen. Dabei bekommt sie hochwertiges NaFu mit extra Taurin. Sie ist gesund und hat einen kräftigen Appetit.

Ist das normal und kann man dagegen etwas tun, vielleicht mit einer Nahrungsergänzung? Woher kommt das?

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 03.12.2007 17:53

hmm, woher das kommt weiß ich nicht. wie du sgst bekommt sie ja gutes futter. mal ab und an bissl butter oder lachsöl zugeben vielleicht.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 03.12.2007 18:01

Also das Fell von Bounty (14) und Ami (13) ist mittlerweile auch etwas struppiger geworden wenn ich das mit dem Fell meiner "Babies" vergleiche. Hab das auch nun schon öfter gesehn bei Ü-10 Katzen, denke mal das ist in nem gewissen Maß sicher normal (weiß ja nicht wie ausgeprägt das bei Tiggy ist).
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 03.12.2007 18:36

Mal ein geriatrisches BB machen lassen - SDÜ und CNI zeigt solche Symptome.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste