Schorfige Haut

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 13.07.2007 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause ;-P
Kontaktdaten:

Schorfige Haut

Beitragvon NikeBKH » 07.09.2007 11:45

Hallo ihr Lieben!

Also, es geht um die Katze meiner Schwiegereltern.
Sie heisst Mulli ist eine EKH und 17Jahre alt....

Seit kurzem kratzt sich Mulli ständig überall. Meine Schwägerin hatte sie mal genauer untersucht und entdeckt das die Haut sowas wie Pusteln am ganzen Körper hat. Total schorffig. Ich habe es leider noch nicht gesehen und kann es deswegen nur mit ihren Worten wieder geben.
Was könnte das nur sein?
Sie wollen heute mit ihr zum Tierarzt aber es wurmt mich trotzdem was es sein könnte.....
Sie ist ja nun auch schon recht alt.
Könnte es etwas mit ihren Nieren sein?

Hoffentlich kann der Tierarzt sie heute auch untersuchen.
Meine Schwiegereltern waren schon ewig mit ihr nicht mehr bei Arzt da sie sich wehrt wie eine blöde. Sie beisst dann um sich und kratzt....

Was meint ihr???

Liebe Grüsse
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 07.09.2007 18:15

Bei so einer alten Katze gehört mal ein ordentliches geriatrisches Blutbild her.

Alle Stoffwechselvorgänge funktioniren jetzt anders und das sieht man im Blut.

Auch Fehl-/Falschernährungen für so ein altes Tier.

Direkt sympomatisch für Niere ist das nicht, aber da kann in dem Alter alles mögliche dahinter stecken..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 13.07.2007 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause ;-P
Kontaktdaten:

Beitragvon NikeBKH » 08.09.2007 18:56

Also, sie waren jetzt beim TA. Leider konnte man ihr kein Blut abnehmen da sie sich wie wild gewährt hat (dafür bei der Ärtzin dann :? ). Sie musste in die Notbox gesperrt werden und da hat sie dann Spritzen bekommen irgendwas wegen den Nieren....
Nun muss sie zwei mal die Woche mit so 'nem 'Shampoo' gebadet werden.
Glaube nicht, dass das funktioniert.
Am Montag sollen sie noch mal hin und dann mal sehen.
Ist schon doof, wenn die Katze sich so sehr wehrt, dass man sie nicht untersuchen kann....
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!

Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 08.09.2007 19:31

NikeBKH hat geschrieben:Also, sie waren jetzt beim TA. Leider konnte man ihr kein Blut abnehmen da sie sich wie wild gewährt hat (dafür bei der Ärtzin dann :? ). Sie musste in die Notbox gesperrt werden und da hat sie dann Spritzen bekommen irgendwas wegen den Nieren....
Nun muss sie zwei mal die Woche mit so 'nem 'Shampoo' gebadet werden.
Glaube nicht, dass das funktioniert.
Am Montag sollen sie noch mal hin und dann mal sehen.
Ist schon doof, wenn die Katze sich so sehr wehrt, dass man sie nicht untersuchen kann....


Is ja völlig sinnig - es gibt Käfige mit Schiebegitter.. :lol: :lol:

Was für die Nieren bekommt sie jetzt mal einfach so oder wie?

Wieso darf hier eigentlich jeder Trottel (der TA) studieren? :twisted:

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 13.07.2007 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause ;-P
Kontaktdaten:

Beitragvon NikeBKH » 08.09.2007 20:56

In so einem Käfig wurde sie ja gesteckt (mitschiebegitter)
Ja sie hat jetzt einfach so was wegen den Nieren bekommen.
Kann das auch nicht verstehen.
Hoffentlich passiert am Montag mehr, denn das kann ja eigentlich nicht sein....
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!

Bild



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste