Wieviel schlafen Eure alten Katzen?
Moderator: Moderator/in
- Regina
- Super-Duper-Experte
Wieviel schlafen Eure alten Katzen?
Hallo!
Ich mache mir z.Zt. ein wenig Sorgen um meine fast 13-jährige Tiggy. Der Tierarzt war beim letzten Impftermin im April sehr zufrieden mit ihr und konnte es kaum glauben, dass sie schon so alt ist (er ist der Nachfolger unseres alten TA, der in Pension ging). Sie frisst wie ein Scheunendrescher, aber schläft soviel!
Vielleicht fällt es mir auch nur deshalb auf, weil wir 2 hyperaktive Jungspunde im Haus haben, die sich die Nächte um die Ohren schlagen! Tiggy geht schon früh ins Bett und steht erst gegen 8.00 Uhr morgens mit mir auf - am Wochenende sogar noch später. Nach dem Frühstück schläft sie wieder. Mittags macht sie einen Spaziergang durch den Garten und macht einen Mittagsschlaf.....kommt zum Abendessen und geht dann anschliessend ins Bett.
Was machen Eure alten Katzen so den ganzen Tag? Schlafen sie auch so viel????
Viele Grüsse,
Regina
Ich mache mir z.Zt. ein wenig Sorgen um meine fast 13-jährige Tiggy. Der Tierarzt war beim letzten Impftermin im April sehr zufrieden mit ihr und konnte es kaum glauben, dass sie schon so alt ist (er ist der Nachfolger unseres alten TA, der in Pension ging). Sie frisst wie ein Scheunendrescher, aber schläft soviel!
Vielleicht fällt es mir auch nur deshalb auf, weil wir 2 hyperaktive Jungspunde im Haus haben, die sich die Nächte um die Ohren schlagen! Tiggy geht schon früh ins Bett und steht erst gegen 8.00 Uhr morgens mit mir auf - am Wochenende sogar noch später. Nach dem Frühstück schläft sie wieder. Mittags macht sie einen Spaziergang durch den Garten und macht einen Mittagsschlaf.....kommt zum Abendessen und geht dann anschliessend ins Bett.
Was machen Eure alten Katzen so den ganzen Tag? Schlafen sie auch so viel????
Viele Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- vilica65
- Extrem-Experte
Habe zwei...8 und 9 Jahren.
Aktiv sind sie am morgen und am Abend später.
Durch den tag schlafen sie auch viel. Springen mit einander gibt es etwa einmal in der Woche aber auch nicht sehr lang.
Wetter darfst du auch nicht vergessen...Wenn es kühler ist, sind sie auch etwas aktiver.
Wenn es sehr regnerisch ist, wie in Moment, da schlafen sie auch mehr.
Aber ist man auf der Terrasse etwas am machen...dann gewinnt immer die Neugier.
LG, Vesna
Aktiv sind sie am morgen und am Abend später.
Durch den tag schlafen sie auch viel. Springen mit einander gibt es etwa einmal in der Woche aber auch nicht sehr lang.
Wetter darfst du auch nicht vergessen...Wenn es kühler ist, sind sie auch etwas aktiver.
Wenn es sehr regnerisch ist, wie in Moment, da schlafen sie auch mehr.
Aber ist man auf der Terrasse etwas am machen...dann gewinnt immer die Neugier.
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Nero hat mit 16 fast nur gedöst und geschlafen. 2 x am Tag spielen, aber sonst war er "Faul".
Lg katrin
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
-
- Super-Duper-Experte
Hallo Regina!
Gipsy ist 13 - also in Tiggy´s Alter und Sam ist 11. Die beiden schlafen auch sehr viel. Das ist wirklich normal in dem Alter. Gipsy kann man auch nicht mehr so oft zum Spielen animieren. Das muß dann auch schonmal im Liegen gehen - wieso sollte man aufstehen.
An manchen Tagen sind sie auch schonmal aktiver, aber überwiegend ist es auch so, daß sie viel schlafen.
Die Hitze macht Gipsy immer sehr zu schaffen - da schläft er noch mehr und zieht sich auch zurück und will seine Ruhe haben.
Unsere beiden werden gegen Abend meistens agiler. Immer wenn mein Männe nach Hause kommt.
Viele liebe Grüße
Dany
Gipsy ist 13 - also in Tiggy´s Alter und Sam ist 11. Die beiden schlafen auch sehr viel. Das ist wirklich normal in dem Alter. Gipsy kann man auch nicht mehr so oft zum Spielen animieren. Das muß dann auch schonmal im Liegen gehen - wieso sollte man aufstehen.
An manchen Tagen sind sie auch schonmal aktiver, aber überwiegend ist es auch so, daß sie viel schlafen.
Die Hitze macht Gipsy immer sehr zu schaffen - da schläft er noch mehr und zieht sich auch zurück und will seine Ruhe haben.
Unsere beiden werden gegen Abend meistens agiler. Immer wenn mein Männe nach Hause kommt.
Viele liebe Grüße
Dany
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Susi ist jetzt etwas über 9 Jahre alt. Zur Zeit bin ich in Urlaub und viel zu Hause und da rennt sie mir ständig hinterher.
Denke aber, wenn niemand hier ist, schläft sie auch viel.
Momentan sind recht angenehme Temperaturen (um die 25° C), aber als es so heiss war, ist sie meist im Flur auf den Fliesen gelegen.
Denke aber, wenn niemand hier ist, schläft sie auch viel.
Momentan sind recht angenehme Temperaturen (um die 25° C), aber als es so heiss war, ist sie meist im Flur auf den Fliesen gelegen.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
-
- Experte
Hallo,
mein Charlonsi ist jetzt 16 und der schläft auch den ganzen Tag,außer wenn´s was zu fressen gibt ,dann bequemt er sich und am Abend hat er seine gspinnerten 5 Minuten
Sammy und Socke,beide 14,schlafen eigentlich auch recht viel...
LG
Alex
mein Charlonsi ist jetzt 16 und der schläft auch den ganzen Tag,außer wenn´s was zu fressen gibt ,dann bequemt er sich und am Abend hat er seine gspinnerten 5 Minuten
Sammy und Socke,beide 14,schlafen eigentlich auch recht viel...
LG
Alex
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...
Meine 15 jährige Mausi schläft die Nacht natürlich durch, ist dann von ca 9 bis 13 Uhr wach (zu der Zeit füttere ich sie das erste Mal) dann schläft sie stückchenweise bis ca 17 Uhr, macht aber zwischendurch immer mal eine Runde. Dann wird sie aktiv, bis ich sie gegen 20 Uhr nochmal fütere und läutet dann gemächlich den Abend ein. Im Moment fällt mir auf, dass sie von Mittags bis Spatnachmittags doch richtig fest schläft und ich sie in der Zeit auch kaum zu Gesicht bekomme...
- Kittys-Frauchen
- Mega-Experte
- Vorname: Mone
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Also meine Sira (14) schläft auch die meiste Zeit des Tages. Sie steht auf und geht was fressen, aufs Kistchen und zum Schmusen. Zwischendurch bekommt sie mal nen kleinen Rappel und springt meckernd wie ein Ziegenböckchen durch die Gegend und spielt mit Catnipmäusen.
Dann wird wieder tief und fest geratzt!
Dann wird wieder tief und fest geratzt!
Zuletzt geändert von Schnurrhaar am 10.11.2007 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
- Kittys-Frauchen
- Mega-Experte
- Vorname: Mone
Re: Katze Bravo
Hallo Zusamen,
ich habe seit 2 Tagen eine 16 Jahre alte Katzendame.(wäre sonst im Tierheim gelandet)
Bravo hatte 16 Jahre den gleichen Besitzer (mit großen Haus und Garten) und ist jetzt bei mir (kl.Doppelhaushälfte mit Garten) ich möchte dass Bravo solange Sie noch lebt sich bei mir wohl fühlt.
Bravo schläft auch sehr viel von Mittags bis Spätabends, ich weiss nicht ob dies normal ist - Bravo frisst auch sehr wenig (nicht mal eine halbe Dose am Tag) ist das normal??? Gestern ist Sie sogar auf die Terasse raus - hatte aber ein bißchen Angst - nicht dass Sie gleich wegläuft - ich möchte Sie auch nicht einsperren, wenn Sie raus will. Heute wollte Sie irgendwie überhaupt nicht ins Freie.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben??
Danke und viele Grüße
von Babie
ich habe seit 2 Tagen eine 16 Jahre alte Katzendame.(wäre sonst im Tierheim gelandet)
Bravo hatte 16 Jahre den gleichen Besitzer (mit großen Haus und Garten) und ist jetzt bei mir (kl.Doppelhaushälfte mit Garten) ich möchte dass Bravo solange Sie noch lebt sich bei mir wohl fühlt.
Bravo schläft auch sehr viel von Mittags bis Spätabends, ich weiss nicht ob dies normal ist - Bravo frisst auch sehr wenig (nicht mal eine halbe Dose am Tag) ist das normal??? Gestern ist Sie sogar auf die Terasse raus - hatte aber ein bißchen Angst - nicht dass Sie gleich wegläuft - ich möchte Sie auch nicht einsperren, wenn Sie raus will. Heute wollte Sie irgendwie überhaupt nicht ins Freie.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben??
Danke und viele Grüße
von Babie
- hildchen
- Moderatorin
Bravo ist erst seit 2 Tagen bei Dir. Alles ist noch ungewohnt, wahrscheinlich trauert sie noch um ihren vorherigen Besitzer. Lässt sie sich streicheln?
Es ist normal für eine "neue" Katze, dass sie erst einmal wenig frisst, und wahrscheinlich ist sie auch noch deprimiert, da ist das viele schlafen auch natürlich, alte Katzen sind sowieso nicht mehr so viel wach wie jüngere.
Erst einmal meine Hochachtung, dass Du so einer Katzenomi ein Zuhause gibst! Hut ab!
Versuche sie so viel Du kannst zu verwöhnen, gib ihr Leckerlie, die sie mag, sprich mit ihr, und wenn sie mag, streichele sie. Hilf ihr, sich bei Dir wohl und geliebt zu fühlen, dann wird das mit dem Fressen sicher auch wieder besser.
Ich wünsche ihr noch ein langes glückliches Katzenleben!
Und Dir
ein ganz herzliches Willkommen bei uns!
Es ist normal für eine "neue" Katze, dass sie erst einmal wenig frisst, und wahrscheinlich ist sie auch noch deprimiert, da ist das viele schlafen auch natürlich, alte Katzen sind sowieso nicht mehr so viel wach wie jüngere.
Erst einmal meine Hochachtung, dass Du so einer Katzenomi ein Zuhause gibst! Hut ab!
Versuche sie so viel Du kannst zu verwöhnen, gib ihr Leckerlie, die sie mag, sprich mit ihr, und wenn sie mag, streichele sie. Hilf ihr, sich bei Dir wohl und geliebt zu fühlen, dann wird das mit dem Fressen sicher auch wieder besser.
Ich wünsche ihr noch ein langes glückliches Katzenleben!
Und Dir
ein ganz herzliches Willkommen bei uns!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Re: Wieviel schlafen Eure alten Katzen?
Schön, ich finds toll von Dir das Du Bravo einen "Altersruhesitz" gibst.
(Darf ich fragen wieso sie nach 16 Jahren heimatlos wurde, ist
ihr vorheriger Besitzer gestorben?)
Ja wie Hildchen schon sagte, es dauert sich umzustellen, 2 Tage sind noch keine Zeit....und mit dem raus lassen würde ich noch warten....nicht das sie tatsächlich noch abhaut.
Was für Informatonen hats Du denn von Bravo, ist sie sonst gesund? Denn im Alter kann es schon sein das mal dies oder jenes auftaucht, wie bei den Menschen eben auch....
Gib ihr Zeit...dann wird der Appettit sicher auch besser.....und schlafen ist normal würd ich sagen, grade auch im Seniorenalter
Sprich viel mit ihr, zeig ihr dass Du es gut meinst, sieuß Vertrauen zu Dir aufbauen.
Viel Erfolg!
Und....Willkommen im Forum
(Darf ich fragen wieso sie nach 16 Jahren heimatlos wurde, ist
ihr vorheriger Besitzer gestorben?)
Ja wie Hildchen schon sagte, es dauert sich umzustellen, 2 Tage sind noch keine Zeit....und mit dem raus lassen würde ich noch warten....nicht das sie tatsächlich noch abhaut.
Was für Informatonen hats Du denn von Bravo, ist sie sonst gesund? Denn im Alter kann es schon sein das mal dies oder jenes auftaucht, wie bei den Menschen eben auch....
Gib ihr Zeit...dann wird der Appettit sicher auch besser.....und schlafen ist normal würd ich sagen, grade auch im Seniorenalter
Sprich viel mit ihr, zeig ihr dass Du es gut meinst, sieuß Vertrauen zu Dir aufbauen.
Viel Erfolg!
Und....Willkommen im Forum
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Hallo Hilchen, hallo Venecia, Vielen Dank für die umfangreiche Information und die Glückwünsche!
Bravo lässt sich streicheln - wenn Sie will und nur Morgens und spät Abends!
Die Vorbesitzerin lebt in Scheidung und das Haus ist bereits verkauft. Ihr Mann interessiert sich nicht für Bravo und Sie zieht in eine Mietswohnung in der keine Haustiere erlaubt sind! Sie hätte Bravo eingeschläfert, allerdings hat der TA dies abegelehnt da Bravo kern Gesund ist! Als nächsten Schritt hätte Sie Bravo ins Tierheim gebracht.
Ich habe Bravo gesehen und nahm Sie mit, das war wie ein 6er im Lotto!
Ich möchte Ihr ein schönes, gemütliches Zuhause bieten.
Bravo lässt sich streicheln - wenn Sie will und nur Morgens und spät Abends!
Die Vorbesitzerin lebt in Scheidung und das Haus ist bereits verkauft. Ihr Mann interessiert sich nicht für Bravo und Sie zieht in eine Mietswohnung in der keine Haustiere erlaubt sind! Sie hätte Bravo eingeschläfert, allerdings hat der TA dies abegelehnt da Bravo kern Gesund ist! Als nächsten Schritt hätte Sie Bravo ins Tierheim gebracht.
Ich habe Bravo gesehen und nahm Sie mit, das war wie ein 6er im Lotto!
Ich möchte Ihr ein schönes, gemütliches Zuhause bieten.
Zuletzt geändert von Babie am 17.07.2011 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Herzlich Willkommen .
Meine 17-jährige Pebbles hat ab und zu noch ihre berühmten 5 Minuten aber ansonsten lässt sie es seit ein paar Jahren ruhig angehen. Viel Schlafen, Dösen und ...Schlafen . Röschen ist 16 und hat keine 5 Minuten - hatte er aber nie. Er war tief im Herzen wohl schon immer ein Senior und musste seinen Rhythmus nicht ändern .
Super, dass du der Katzenomi ein schönes Zuhause gibst .
Bravo wird es dir sicher mit viel Liebe danken .
Meine beiden fressen auch deutlich weniger als früher. Besonders Röschen ist ziemlich mäkelig geworden. Ich würde verschiedene Futtersorten ausprobieren. Auch was die Konsistenz angeht, die eine mag mehr Soße, andere Gelee oder Pâté...
Meine 17-jährige Pebbles hat ab und zu noch ihre berühmten 5 Minuten aber ansonsten lässt sie es seit ein paar Jahren ruhig angehen. Viel Schlafen, Dösen und ...Schlafen . Röschen ist 16 und hat keine 5 Minuten - hatte er aber nie. Er war tief im Herzen wohl schon immer ein Senior und musste seinen Rhythmus nicht ändern .
Super, dass du der Katzenomi ein schönes Zuhause gibst .
Bravo wird es dir sicher mit viel Liebe danken .
Babie hat geschrieben:
Bravo frisst auch sehr wenig (nicht mal eine halbe Dose am Tag) ist das normal???
Meine beiden fressen auch deutlich weniger als früher. Besonders Röschen ist ziemlich mäkelig geworden. Ich würde verschiedene Futtersorten ausprobieren. Auch was die Konsistenz angeht, die eine mag mehr Soße, andere Gelee oder Pâté...