Salem ist jetzt ca. 6 Jahre alt, Tiger ca. 2 und Aluka und Angel eineinhalb Jahre.
Momentan bin ich mit den Vieren leider ausgelastet.
Aber sollte ich so in 20 Jahren (ich hoffe meine werden so alt) wieder vor der Wahl stehen, einer Katze ein Zuhause zu bieten, würde ich mich für eine ältere TH-Katze entscheiden, so ab 10 aufwärts, da diese leider kaum noch Chancen auf Vermittlung haben.
Aluka und Angel kamen hier zur Welt und sie begleiten mich nun seit ihrem ersten Atemzug. Was da zwischen Aluka und mir ist, das ist einfach nicht zu beschreiben. Wir brauchen einander und so suchen wir immer die Nähe des anderen. Sie liegt neben mir, wenn ich am PC sitze und ich nehme sie abends mit hoch, wenn ich ins Bett geh.
Ich denke, es macht keinen großen Unterschied, ob man sich ein Kitten oder eine ältere Katze zu sich nimmt, WENN das Kitten nicht im eigenen Haushalt zur Welt kam. Denn diese ersten 10-12 Wochen sind einfach unbeschreiblich und bestimmen das ganze weitere Leben.
Zusätzlich würde ich mich eher für eine misshandelte Katze entscheiden, bzw. für eine, die optisch nicht gerade zu den Schönheiten zählt, weil diese Tiere geben einem einfach so viel zurück.
Sorry, ist jetzt etwas lang geworden
