ich bin die Schwester von Katzelotte, die total begeistert von den Leuten im Forum ist und mir geraten hat, mich an Euch zu wenden.
Ich brauche dringend Euren Rat.
Micki, 16 Jahre alt, Wohnungskatze, macht mir große Sorgen.
Seit Anfang Mai hab ich beobachtet das sie kaum noch frisst. Sie war noch nie der große Futterer und immer wählerisch, aber jetzt wird es immer schlechter.
Sie riecht am Futter und geht wieder weg. Sie trinkt vermehrt und sie hat in wenigen Tagen rapide an Gewicht verloren. Z.Zt. hat sie noch 2,7 kg und ist sehr eingefallen.
Das Fell wurde auch immer struppiger. Sie hat sich immer mehr zurückgezogen, so dass ich mit ihr zum TA gefahren bin.
Es wurde ein großes BB gemacht mit Verdacht auf CNI.
Die Laborergebnisse sagen:
Harnstoff: 38 normal bis 33,9
Kreatinin: 1,9 normal bis 2,1
Alle anderen Werte - incl. Schilddrüse - im grünen Bereich.
Beim Abhören der Herztöne konnte die TAin keine genaue Diagnose stellen, weil es Nebengeräusche gab. Sie bekam ein Herzmedikament, welches auch für die Nierenfunktion unterstützend wirkt, was sie allerdings nicht vertragen hat. Das äusserte sich in Übelkeit.
Die Ärztin riet dann, die Medis wegzulassen. Vorrangig sollte sie fressen. Zeitgleich hab ich eine THP aufgesucht, die mir Globulis (Chininum arsenicosum C 30) empfahl, welche den Appetit anregen und die Nieren unterstützen sollen.
Vorige Woche bin ich dann wieder zum TA in meiner Nähe (auf Empfehlung meiner anderen TAin). Dort wurde sie untersucht. Diese stellte auch fest, dass der Bauch weich, die Zähne und Schleimhäute ok, Augen klar, leichte Entzündung im Ohr, was aber nicht das Ausschlaggebende sei.
Sie bekam dort eine Infusion für den Flüssigkeitshaushalt und eine Vitaminspritze. Sie hat ihr dort auch von Royalcanin Babyfutter angeboten. Micki war da total verrückt danach und hat auch ne kleine Handvoll gefressen.
Immer wenn ich beim TA war, geht es einen Tag gut und sie frisst wieder vermehrt und ist gut drauf. Dann verschlechtert sich ihr Zustand wieder und sie fängt an, wieder nichts zu Fressen.
Am Samstag war ich wieder beim TA, weil sie sich ganz kalt anfühlte. Dort stellte sich raus, sie hat 40 Grad Fieber, blasse Ohren, Nickhaut und Schleimhäute hat. Sie bekam wieder eine Infusion und eine AB-Spritze. Ich muss ihr noch für drei Tag AB in Tablettenform geben.
Ich mache mir Sorgen, weil sie rapide abaut.
Meist liegt sie jedoch im Schlafzimmer und schläft viel.
Morgen früh bekommt Micki noch einmal Blut abgenommen, um zu schauen, ob sich die Nierenwerte verschlechtert haben.
Ich bin total am Boden und weine fast nur noch, weil ich meinem Mädchen nicht helfen kann und nicht weiss, was sie hat.
Hat einer von Euch eine Idee oder vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, was Micki helfen könnte.
Sorry, dass es so lang wurde.
Hier ein Foto von Micki, wo sie noch munter war

Vielen Dank für's Lesen und Liebe Grüße
Gaby