Sendung über Streuner, 1.3.2013, NDR

TV, Rundfunk, Zeitschriften

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16891
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Sendung über Streuner, 1.3.2013, NDR

Beitragvon hildchen » 01.03.2013 16:42

Heute Abend (1.3.) um 21.15 Uhr läuft im NDR-Fernsehen:

Die Reportage
Katzen-Alarm! - Invasion der Streuner
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.


Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1970
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Sendung über Streuner heute Abend

Beitragvon Elvira und Annika » 01.03.2013 16:53

Danke, werd ich mir ansehn :wink:

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Sendung über Streuner heute Abend

Beitragvon Mary51 » 01.03.2013 21:01

oh,danke schön für den Tipp..da werde ich gleich mal reinschauen :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1970
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Sendung über Streuner heute Abend

Beitragvon Elvira und Annika » 01.03.2013 22:05

Hab's gerade gesehen.....man kennt und weiß es und trotzdem ist es immer wieder schockierend, traurig :( Toll, dass es diese Tierrettungshilfe gibt und die Bäurin fand ich klasse zum Schluss....

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sendung über Streuner heute Abend

Beitragvon SONJA » 02.03.2013 08:27

Wer es nicht sehen konnte, hier als Video in der NDR Mediathek:



20.000 streunende Katzen gibt es in Hamburg. Tierheim-Mitarbeiter versuchen, sie zu fangen und kastriert wieder freizulassen. Ist das der richtige Weg? Die Reportage fragt nach.

:arrow: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/videos/diereportage495.html
...


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11187
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Sendung über Streuner heute Abend

Beitragvon teufelchentf » 02.03.2013 08:56

SONJA hat geschrieben: Tierheim-Mitarbeiter versuchen, sie zu fangen und kastriert wieder freizulassen. Ist das der richtige Weg? Die Reportage fragt nach.


Um dem Reporter mal eben die Frage ironisch zu beantworten:
man kann auch einfach abwarten bis wir so weit sind wie im Ausland...das dauert nämlich nicht mehr lange, da dieses Problem
meiner Meinung nach sehr unterschätzt wird...
Zuletzt geändert von teufelchentf am 02.03.2013 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Sendung über Streuner, 1.3.2013, NDR

Beitragvon Lalu1321 » 02.03.2013 13:31

Ich fand den Bericht schon mal in die richtige Richtung gehend, allerdings ist es noch sehr "schön" rübergekommen. Die Realität sieht dann doch brutaler aus. Katzen die abgemagert oder krank waren hat man so gut wie gar nicht gesehen, schade auch wenn es hart klingt.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten



Zurück zu „Medien-Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste