Spiegel TV: Tiertherapeuten, wenn das Haustier Probleme hat

TV, Rundfunk, Zeitschriften

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Spiegel TV: Tiertherapeuten, wenn das Haustier Probleme hat

Beitragvon SONJA » 14.01.2012 11:19

Spiegel TV: Tiertherapeuten, wenn das Haustier Probleme hat

90 Minuten - online

anzusehen unter: :arrow: http://www.spiegel.tv/#/filme/tiertherapeuten/


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11187
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Spiegel TV: Tiertherapeuten, wenn das Haustier Probleme

Beitragvon teufelchentf » 14.01.2012 15:39

Hatte das damals schon gesehen als es ausgestrahlt wurde und habs mir noch mal angesehen...

Es ist so wie es immer wieder gesagt wird das der Mensch den Tieren im Weg steht und die Verhaltensauffäligkeiten
aus falsch verstandener Tierliebe heraus passieren.
Auch das man die Tiere zu sehr vermenschlicht kann ich immer wieder nur bestätigen.
Und Tiere lösen ihren Stress auch oft unter sich, ohne das man eingreifen sollte.

Es ist unglaublich zu sehen wie Menschen Probleme lösen können weil sie feine Antennen haben,
mit denen sie Tiere verstehen können.

Ich finde die Arbeit super interessant und interessiere mich auch sehr für die Methoden und Tipps.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Zurück zu „Medien-Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste