Jousey bei "Menschen, Tiere und Doktoren"

TV, Rundfunk, Zeitschriften

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
schnurremietz
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 21.11.2008 23:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Jousey bei "Menschen, Tiere und Doktoren"

Beitragvon schnurremietz » 17.04.2009 18:12

Hallo liebe Foris *schluchz*,

ich habe grad einen Anruf von der Vox-Redaktion aus Köln bekommen.
3 Tage bevor Jousey starb, kam der Tiernotdienst zu uns, begleitet von dem VOX-Team von "Menschen, Tiere und Doktoren".

Heute wurde uns der Sendetermin mitgeteilt. Es ist:

Di, 12. Mai 2009 um 17:00 Uhr.


(Gott hab ich jetzt geheult. Mist, das haut mich wieder um. Mal sehen ob ichs mir anschauen kann, wir bekommen auch ne kostenlose DVD zugesandt.)
Bild

Katzen machen das Heim erst zum zu Hause! (von mir)


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 17.04.2009 18:16

war das die ambulante tierklinik? mit dem notarztwagen?

hmm natürlich ein trauriger anlas bei euch... sowas dann wieder anzuschauen.

kamen die denn da gleich mit kameraleuten rein?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
schnurremietz
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 21.11.2008 23:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon schnurremietz » 17.04.2009 18:26

ivonne 83 hat geschrieben:war das die ambulante tierklinik? mit dem notarztwagen?


ja.

ivonne 83 hat geschrieben:kamen die denn da gleich mit kameraleuten rein?


ja, anscheinend schon. ich war damals drüben bei meinem bruder. und meine mutter rief an:"da sind kameras dabei. was soll ich tun". wir gingen sofort rüber und meine mutter meinte einfach nur: "ja, kommen sie rein. mir egal. hauptsache sie helfen meinem schatz". und dann waren sie auch schon drinnen.

keine ahnung ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht... mal sehen...
Bild



Katzen machen das Heim erst zum zu Hause! (von mir)

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 17.04.2009 18:29

ich könnts nicht (mir das anschauen) - jetzt noch nicht... irgendwann dann mal die DVD aber soo kurz danach? Ich meine, selbst bei mir und Max könnt ich mir das jetzt nicht antun und das war im Oktober

aber ich bin im Moment eh viel zu dicht am Wasser dran... von daher eh keine Messlatte in dem Sinn
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 17.04.2009 18:30

na die haben nicht mal gefragt? naja so ok finde ich das dann auch nicht. ich meine ich schaue das gerne an... finde es auch interessant bei den hausbesuchen. wenn es so einfache sachen sind wie impfen, weil z.b. die tiere angst haben und stressfreier zuhause behandelt werden können, finde ich die kamera ok, aber bei notfällen... ob man da überhaupt nen klaren kopf hat und so schnell entscheiden kann oder es realisieren kann. hmm nicht so einfach.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild


Benutzeravatar
schnurremietz
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 21.11.2008 23:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon schnurremietz » 17.04.2009 18:35

ivonne 83 hat geschrieben:na die haben nicht mal gefragt?


doch, doch anscheinend haben sie schon gefragt, aber meine eltern sind aus mazedonien (im ehem. jugoslawien) und meine mutter versteht schon deutsch, aber an dem tag, ging es drunter und drüber hier: wir dachten der kater muss HEUTE eingeschläfert werden, hatten eine wohnungsbesichtigung...usw. meine mama war einfach nur überrumpelt und ihr wars auch wurscht.
sie wollte nur so schnell wie möglich hilfe für den kater bzw. klarheit. wir hatten ja eine odysee an verschiedenen diagnosen und marathon-läufen von arzt zu arzt zu heilpraktiker hinter uns...

naja... ich weiss nicht, ich hab keine ahnung, ob ichs sehen will...
mal sehen. hab den arzt vor einpaar wochen schon im tv gesehen und allein SEIN anblick hat mich zu einem heulkrampf gebracht, ich weiss nicht ob ich mir das noch antun will...
Bild



Katzen machen das Heim erst zum zu Hause! (von mir)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 17.04.2009 18:36

war das der dr. beck?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
schnurremietz
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 21.11.2008 23:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon schnurremietz » 17.04.2009 18:38

Hmmm... gute Frage, ich denke schon, die Frau vorhin am Telefon hat sowas gesagt, ja...bin mir jedoch nicht sicher...

Warum?
Bild



Katzen machen das Heim erst zum zu Hause! (von mir)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 17.04.2009 18:47

schnurremietz hat geschrieben:Hmmm... gute Frage, ich denke schon, die Frau vorhin am Telefon hat sowas gesagt, ja...bin mir jedoch nicht sicher...

Warum?


nur so. weil man den eigentlich immer sieht. ich mag den :wink:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
schnurremietz
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 21.11.2008 23:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon schnurremietz » 12.05.2009 20:58

Heute war es also so weit:
Um 17:00 Uhr lief "menschen, tiere und doktoren" und ich konnte meinen geliebte kater jousey noch einmal sehen.
und ich muss sagen, entgegen meiner erwartung hat mir das sehr viel gebracht.

der verlust ist nach wie vor groß und oft, wenn ich an ihn denke, muss ich weinen. aber als ich ihn heute da so sah, nach drei monaten, seit er starb, habe ich zum ersten mal richtig bewusst gesehen, wie alt er war und er sah auch so aus. er sah richtig alt und geschafft, ausgelaugt aus.

ich musste weinen, keine frage, aber die tatsache, dass er soooo alt war, und so alt aussah, zeigte mir, wir haben mit Jousey alles richtig gemacht.
Unser alte Herr konnte ein ganz hohes Alter mit uns erreichen. Und ich war stolz auf ihn, weil er so ist, wie er halt nun mal ist. Und so bleibt er mir auch...

Die VOX-Redaktion schickt uns die DVD zu, und ich werde sie sicher oft sehen. Ich bin froh, dass ich es nicht aushalten konnte, die sendung NICHT zu sehen, es hat mir psychologisch viel gebracht. Das Gefühl, er war, ist und bleibt unser Familienoberhaupts-Kater ist bestärkt und er ist für mich nicht wirklich weg.

R.I.P. mein Jousey-Cat... We love U sooooo much!

:3356:

Aus dem Regenbogenland schaust du auf uns hinab und wir sind nicht wirklich getrennt. In unseren Herzen sind wir immer noch eine Familie, das war nie anders und wird auch so bleiben.
Bild



Katzen machen das Heim erst zum zu Hause! (von mir)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 12.05.2009 20:59

ich hab das ja heute gesehen. aber irgendwie... war das die katze, die schon 19 jahre alt war?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
schnurremietz
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 21.11.2008 23:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon schnurremietz » 12.05.2009 21:01

Ja, das war die katze die schon 19 war...
aber, welche meinst du denn???
es lief eine sendung um 17:00 und um 16:00
Bild



Katzen machen das Heim erst zum zu Hause! (von mir)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 12.05.2009 21:02

schnurremietz hat geschrieben:Ja, das war die katze die schon 19 war...
aber, welche meinst du denn???
es lief eine sendung um 17:00 und um 16:00


die die auf dem bett war... mit der frau.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
schnurremietz
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 21.11.2008 23:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon schnurremietz » 12.05.2009 21:03

genau die, mit der frau mit dem slawischen akzent und mit mir, mit dem schlimm rollenden RRRRR...

warum? du hörst dich so skeptisch an...
Bild



Katzen machen das Heim erst zum zu Hause! (von mir)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 12.05.2009 21:07

schnurremietz hat geschrieben:genau die, mit der frau mit dem slawischen akzent und mit mir, mit dem schlimm rollenden RRRRR...

warum? du hörst dich so skeptisch an...


ah dann warst das du :D naja das wurde irgendwie so dargestellt als wolltet ihr keinen abschied nehmen...wie ging es denn dann aus? man konnte ja sehen das dr. beck am nächsten tag nochmal angerufen hat, und der katze ging es ja nicht besser. er hat ja dann geraten zum haustierarzt zu gehen und das tier nicht länger leiden zu lassen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild



Zurück zu „Medien-Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast