20.-22. Oktober Heimtiermesse in Berlin

Messen, Shows, Katzen-Ausstellungen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 08.10.2006 12:21

Treffen werden wir uns da vermutlich nicht..

Ich geh zwar hin, aber nur wegen dem Tierbedarf - Katzenausstellung ist für mich tabu..

Ich will mal stöbern, was es neues auf dem Katzenmarkt gibt - mehr aber kaum.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 08.10.2006 12:29

Mario hat geschrieben:Ich mag Katzenausstellungen auch nicht. Aber ich werde die Gelegenheit nutzen und von allen Rassen Fotos machen. Das gibt ein schönes Album fürs Web.


Dann mach mal ein paar Fotos mit, wenn Türkisch-Katzen ausgestellt sind..

Kann ich eh nicht verhindern..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 08.10.2006 12:32

und von persern

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 08.10.2006 12:34

Blütenzauber hat geschrieben:Und bitte schön viele Bilder von BKH :wink:


@ Blütenzauber - schau mal - Knuddel BKH und griechischer Straßenkater (den hab ich 2004 gefunden) in Symbiose.. :lol: :lol: :lol:

Bild

Passt auch..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 08.10.2006 12:46

Blütenzauber hat geschrieben:Das Bild ist ja cool.

Das könnten ja meine Marie und Blue sein, wenn Blue erwachsen ist...wenn die sich dann hoffentlich irgendwann so super verstehen...*träum*



:lol: :lol: :lol: Nur mit dem Unterschied, das der Herr "Griechenmacho" Herr über 2 BKH-Damen ist.

Zu dem Haushalt gehört noch eine beige BKH-Dame.. Der Junge hat die Damen ganz schön becirct und auf Trab gebracht.. :lol:

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 22.10.2006 17:37

Ich war bis jetzt erst auf einer Katzenausstellung,und ich muß sagen,die war klein aber fein :wink:

Die Käfige recht groß,jeweils höchstens drei Katzen,idr zwei.
Ein Wurf ca. 1 WSochen alte BKH in einem Sehr großen Käfig,und ansonsten auch alles schön,liebevoll dekoriert,und es gab eine nicht für Besucher zugängliche Rückzugsecke,wenn Mietzen mal zu viel Streß war.

Und das ist jetzt mein Beispiel,an dem ich Katzenausstellungen messe(falls ich je wieder zu einer hin gehe,die sind in meiner Nähe so selten)

Welche Futtermarken waren denn vertreten?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 22.10.2006 17:48

Schade daß Berlin soooo weit weg ist....

Mit bestimmten Herstellern hätte ich gerne mal diskutiert,um zu sehen,was sie zu ihrer Verteidigung sagen :mrgreen:

Aber ich denke eher,da wäre mir der Kragen geplatzt :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 22.10.2006 18:00

Mario hat geschrieben:Was ich gut fand: Da war so'n Whiskas Infostand, da ist aber kein Mensch hingegangen. Die sassen da zu zweit und schauten gelangweilt :D



Da sieht man wohl,daß nur Menschen dort hin gehen,denen was an ihren Tieren liegt....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 22.10.2006 18:06

35% ist aber auch nicht viel,da doch Katzen in der Haupsache Fleisch fressen sollen...


Ich weiß aber leider auch nicht wieviel % Fleisch in meinem Futter drinne ist :oops:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 23.10.2006 10:53

Ist ja auch gerade nicht viel,weil dann ja mehr als die hälfte kein Fleisch wäre.
Und das kann ja auch nicht sein,hmmmm....

Kann es nicht ewinfach das perfekte TroFu geben???? :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 29.10.2006 13:10

Mario hat geschrieben:So ihr lieben,

heute war ich da und es hat mir gehörig die Laune verhagelt. Um 11:00 Uhr war ich da und habe es lediglich 40 Minuten auf der Ausstellung ausgehalten. Teilweise waren 4 Katzen in den kleinen Käfigen, mit kleinen (oder gar keinen) Katzenstreuschalen, es war sehr laut (in der Nähe gab es eine Hundevorführung mit lauter Musik) und alles dicht gedrängt.

An mehreren Käfigen hingen Schilder in der Art "suchen ein liebevolles Zuhause", "abzugeben" u.ä. Einige Käfige standen auch schon leer und ich habe mich gefragt, ob die Katzen die da drinne waren schon verkauft wurden. Die meisten Züchter habe ich sonstwohin gewünscht. Ein junger Perser hat jämmerlich miaut und liess sich von mir knuddeln, so gut das mit zwei Fingern durchs Gitter möglich war.

Hier Bilder eines ausgewachsenen Maine Coon, der in eine winzige Toilette stieg. Vorher hat er noch das halbe Streu raus geschaufelt.

Bild
Bild

Auch das Trinkwasser war in manchen Käfigen verschmutzt, und das schon morgens um 11:00!
Bild

Ein paar Fotos habe ich gemacht, die werde ich morgen online stellen. Es waren aber keine "über 30 Katzenrassen" da, und auch keine Türkisch Van.

Alle 20 Minuten wurde eine Katzenrasse auf einem Podium vorgestellt, bei den BKH habe ich zugehört. Und immerhin gelernt, dass die Züchter Kartäuser nicht mehr so nennen, bzw. " in Klammern". Die heissen jetzt offiziell "BKH Kartäuser". Und gelernt habe ich auch, dass ich nicht noch einmal auf so eine Ausstellung gehe.

Ziemlich bedröpelt habe ich mich durch die Futtermittelhersteller gequält, die zahlreich vertreten waren. Es waren schon einige Schnäppchen zu machen, wenn man wirklich was brauchte.

Bei Animonda war auch eine Tierärztin. Während ich interessiert die Inhaltsstoffe des neuen Premiumfutters "Animonda vom Feinsten deluxe" durchlas, hörte ich sie zu mehreren Besuchern sagen, dass Animonda "alle Stoffe enthält, die eine Katze benötigt". Da ich auf der Packung kein Taurin fand, habe ich direkt mal gefragt, ob da denn keines drinne sei. Doch, sagte die Tierärztin, das sei aber nicht deklarierungspflichtig. Das Premiumfutter enthält 2.500mg/kg und das "Rafine Cross" 1.800mg/kg. Da Lara das Animonda mag, habe ich mich gleich ein bisschen eingedeckt.

Ansonsten gab es noch jede Menge Gutscheine und Sammelcoupons von Futterhaus, von denen ich einige sicher nutzen werde. Alles in allem war der Katzenteil recht klein, Hunde und Aquaristik waren auch noch da. Insgesamt hat es sich gelohnt, da hin zu gehen. Die Katzenausstellung hätte ich mir aber sparen sollen. :?


Ich habe dich ja gewarnt..

Gut, das ich wegen meiner blöden Beine nicht gegangen bin - ich wäre vermutlich gleich an Ort und Stelle geplatzt..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
katinkatu
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 26.10.2006 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon katinkatu » 29.10.2006 14:49

huhu mario,

ich war natürlich auch da...und die katzenausstellung hab ich mir gleich gespart, weil ich vom letzten jahr schon abgeschreckt war..... :( ...bin kein anhänger von katzen so lange in kleine käfige stecken und dann zu präsentieren, nur um irendeinen punkt zu bekommen, finde dieses "züchtersystem" nicht gut, fände es anders besser...

Ich wollte ihn erst fragen, warum denn da Getreide an erster Stelle steht, hab's dann aber doch gelassen.


ich hab gefragt... :D ...antwort: sie splitten ihr getreide im gegenteil zu den meisten anderen herstellen nicht in z.b reis, hafermehl, x, y, z usw auf, sondern sind ehrlich, fassen es zusammen und setzen es an erste stelle...hat ja hier auch schon jemand dir geschrieben...

und 35 % fleischanteil im getrockenten zustand gewogen ist echt viel...felidae hat mit 40 % nicht viel mehr und ist eines der fleischaltigsten trofus, die es am markt gibt!

Kann es nicht ewinfach das perfekte TroFu geben????


nein kann es nicht! weil trockenfutter nie perfekt sein kann, eben weil es trockenfutter ist...das ist widernatürlich... :D

dem futter wird wasser entzogen, das ist für tiere, die eigentlich wasser übers futter aufnehmen wollen - von natur aus so angelegt sind - einfach schlecht...damit es diese runden formen kriegt und gut zusammenhält wird dem futter getreide hinzugesetz und zwar wesentlich mehr als ein reiner fleischfresser normalerweise zu sich nehmen würde...auch das ist schelcht... :twisted:

ich kenne nur noch ein futter, dass einen höheren fleischanteil hat und ohne getreide auskommt, aber das hat dann eine andere form - eben weil das getreide als kleber fehlt - und riecht auch völlig anders...es ist das trofu von ziwipeak...

zurück zur messe.... :D

hab dort für 7 euro futter im werte von über 20 euro eingesackt...von der netten ta bei animonda noch cni-nahrung geschenkt bekommen, weil ich auf sie solange warten mußte...hihihihi...auch sonst viele proben den verkäufern aus dem leib geschwatzt und zwei tolle neue spielzeuge mit nachhause geschleppt...mein rucksack fühlte sich an wie 100 kilo...*stöhn*...aber die freude und neugierde in den gesichtern meiner drei war mir dafür lohn genug.... :lol:

lg, katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)


Bild

Benutzeravatar
katinkatu
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 26.10.2006 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon katinkatu » 29.10.2006 15:08

Hast du auch einen Stapel Gutscheine vom Futterhaus bekommen


nu klar...futterhaus und auch vom fressnapf glaub ich... :D

lg, katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)





Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 29.10.2006 17:55

Ist diese Messe eigentlich jedes Jahr?
Und dann immer in Berlin,oder immer in anderen Städten?

Hier kriegt man ja richtig die Nase lang gemacht :x
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 29.10.2006 20:18

Och,das ja auch so weit weg :cry:

Warum muß ich hier auch am A..... der Welt wohnen :twisted:

Aber vielleicht kann ich ja mit meiner Sis hin,aber das soooo weit zu fahren... :(
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Termine & Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste