shy lee und die Mumienausstellung /Mannheim

Messen, Shows, Katzen-Ausstellungen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

shy lee und die Mumienausstellung /Mannheim

Beitragvon Aleshanee » 30.09.2007 14:29

jenny(shy_lee) und ich haben uns gerade eben dazu entschlossen die Mumienausstellung in Mannheim im Oktober ,spätesten aber im November,zu besuchen.Die Ausstellung fängt heute an und endet am 24.03.08.Nun möchten wir mal wissen,wer sich auch dafür interisiert :?: Wäre schön wenn sich viele melden würden.Wir finden das,die Ausstellung auch eine gute Idee fürs nächste forum treffen wäre. :?: :wink:
Zuletzt geändert von Aleshanee am 17.11.2007 08:32, insgesamt 4-mal geändert.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 30.09.2007 15:24

Als ich in der Zeitung von der Ausstellung gelesen habe, fand ich das ganz interessant und irgendwann demnächst möchte ich dort auch gerne hinfahren, zusammen mit Heike (Aleshanee).

Falls sich jemand von euch auch dafür interessiert, vielleicht hättet ihr ja Interesse, am gleichen Tag zu fahren (den wir ja immernoch ermitteln können) und anschließend vielleicht noch etwas Essen gehen und quatschen?
Ein kleines gemütliches Treffen so am Rande.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 30.09.2007 15:30

Genau das über Mumien habe ich gerade im Stern gelesen :wink:

Dachte auch schon,da könnte man hin fahren.

Ich red mal mit David,dann könnten wir zusammen fahren,wenn er mal frei hat :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 30.09.2007 15:50

Hab mit meiner Schwester gesprochen und die will evtl.auch zusammen mit ihrer Familie mit dorthin.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 30.09.2007 17:14

:shock:
Ähm, also ich glaube, nach ner Mumienausstellung könnte ich drei Tage lang nichts mehr essen!
Schluck.
Würg.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 30.09.2007 18:22

Mumien sind echt toll,Zeugen der zeit.Man wird in eine Welt zurück versetzt,die man nur aus Geschichtsbüchern oder aus dem Fernseher kennt.Mumien waren mal lebendige Menschen oder Tiere und jeder von ihnen hatte sein eigenes Leben,sein eigenes Schicksal.Manche starben auf natürliche weise,andere an Krankheiten andere wiederrum im Kampf.Diese MENSCHEN,die lange vor unserer Zeit gelebt haben,faszinieren mich immer wieder aufs neue.Ich weiß ja selber nicht wie es mir geht,wenn ich mal ne Mumie live sehe,kenne sie auch nur durchs fernsehen.Ich bin schon seit frühester Kindheit Ägypten und Mumienfan,Agyptens Geschichte war mein lieblingsfach in der Schule,da hatte ich immer die besten noten,manchmal kommt es mir so vor,als hätte ich früher schon mal dort gelebt.Wollte mich daraufhin schon hypnotisieren lassen funktioniert bei mir leider nicht,mir wurde gesagt,ich hätte einen zu starken Willen.Schade eigentlich :( Würde es gerne wissen :!:
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 30.09.2007 20:32

Hab gerade mal im Internet rumgestöbert und bin dabei auf der Mumienausstellung hängen geblieben.Leute ich sag Euch,da muß ich hin.Allein im Internet sind schon echttolle,faszinierende Bilder,von:Katzenmumien,Mutter mit 2 Kindern und einem Torfhund der schon 1200 vor Chr.starb(er sieht aus als ob er schlafen würde,er hat noch sein ganzes Fell.Ich würde lieber heute als morgen hin.Da ist auch alles ganz toll beschrieben und sogar Kinder(aber nur mit Eltern ist doch klar)unter 8 Jahren dürfen dort hin.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 30.09.2007 20:48

Aleshanee schreibt:
Mumien waren mal lebendige Menschen oder Tiere und jeder von ihnen hatte sein eigenes Leben,sein eigenes Schicksal.

Eben. Und diese Menschen und Tiere wurden nach ihrem Glauben so beigesetzt, wie sie es wurden. In einem Grab, mit den nötigen Beigaben, um einst in einem anderen Leben weiter zu leben. Bestimmt nicht, um von Menschen des 21. Jahrhunderts angestaunt zu werden. Ich möchte sie respektieren.

Auch ich bin Alt-Ägypten-Fan und habe mich intensiv damit beschäftigt. Ich habe schon mehrfach Mumien gesehen (ich konnte es z. B. im British Museum in London nicht vermeiden), und es hat mich immer sehr bedrückt, ist mir immer lange nachgelaufen, so als hätte ich die Intimsphäre eines anderen Menschen verletzt. Es gibt weitaus interessantere und aufschlußreichere Zeugnisse dieser Zeit als diese armen, aus ihrer Ruhe ans Licht gezerrten Wesen.

Das ist meine Meinung. Aber schaut sie Euch an. Sie sind nun einmal da.
Es würde mich sehr interessieren, was Ihr in ihrer Gegenwart empfunden habt, ganz tief im Inneren und ganz ehrlich....

hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Korat » 30.09.2007 20:51

Na da ich aus Mannheim komme... bietet sich das ja an :)
ich bin dabei...
zumal mich das sowieso sehr interessiert!

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Korat » 30.09.2007 20:56

Ach ja... falls ihr daraus wirklich ein treffen machen wollt hätte ich vielleicht die ein oder andere Idee fürs anschliesende Beisammensein. :)

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 30.09.2007 21:11

Ok.also erstens möchte ich da nicht nur hin um diese toten Menschen einfach nur anzustarren.Mich fasziniert alles an Alt-Ägyptischen(Figuren,Pyramiden,Gemälde, die Schrift),und die Mumien sind eine wertvolle Austellung alt Ägyptischer Kunst(Handwerk)Ich habe vollen respekt.Aber wie Hildchen schon schrieb,die Ausstellung ist nun schon da,das stimmt und sie würde auch nicht eingestellt werden,wenn ich nicht da hin gehen würde.Außerdem denke ich jeder der die Ausstellung besichtigt,unterstützt den erhalt der Mumien.Wer weiß was mit uns,nach unserem tod geschieht :?:
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 30.09.2007 21:18

Achso viele waren auf der Körperweltenausstellung,das wäre nichts für mich.Das sind NEUE Leichen.mich würde es dabei gruseln :shock: Ich war auch einmal in Salzburg;Im Haus der Natur,da waren Tote Rinder mit Wasserköpfen oder mit 2 Köpfen 5 Beinen usw.Kinder mit Wasserköpfen.abgetriebene Empryonen.Babys die mit offenem Rücken auf die Welt kamen usw.Ich erinnere mich ganz genau daran,obwohl ich auch noch ein Kind war.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 30.09.2007 22:57

Also da bin ich definitiv mit dabei.
War ja gerade erst eine Woche in der Nähe von Neapel, und währenddessen auch in Pompei und habe dabei verdammt vieles interessantes gesehen.
Und da ich dann auch ein paar von euch persönlich kennenlernen könnte, find ich die Idee super, da komm ich mit! :wink:
Natürlich nur, wenn ihr mich dabei haben wollt :P

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 01.10.2007 08:22

Bebé hat geschrieben:Also da bin ich definitiv mit dabei.
War ja gerade erst eine Woche in der Nähe von Neapel, und währenddessen auch in Pompei und habe dabei verdammt vieles interessantes gesehen.
Und da ich dann auch ein paar von euch persönlich kennenlernen könnte, find ich die Idee super, da komm ich mit! :wink:
Natürlich nur, wenn ihr mich dabei haben wollt :P


Ein bella Italia Fan :D

Klar wollen wir Dich dabeihaben.
Und ich will auch dorthin. :wink: :D
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 01.10.2007 08:29

Hey, toll, dass doch so viele Interesse haben und dabei sein möchten :P

Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, ob sich noch ein paar Interessenten finden und dann können wir so langsam schonmal ein Datum suchen.

@ Korat: Das ist super, wenn du ein schönes Plätzchen weißt, an dem wir noch ein bisschen zusammen sitzen können.
Ich kenn mich in Mannheim ja so gar nicht aus, war auch erst einmal da und das nur durch Zufall
(Bin in KL auf die falsche Autobahn abgebogen :oops: )
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Termine & Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste