Sammy hat Blasenentzündung...

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Sammy hat Blasenentzündung...

Beitragvon Frederika » 31.10.2006 09:21

Hallo ihr Lieben...

Seit gestern hat mein Sammy-Baby Blasenentzündung...Bin auch gleich zum TA gefahren und er hat auch gleich ne Spritze bekommen und ich muß am Donnerstag mit ihm nochmal hin (heut mit Freddy,am Donnerstag mit Sammy und Freitag wieder mit Freddy...)

Jetzt aber zu meiner Frage:Was kann ich noch tun?Gibt es bestimmtes TrFo oder soll ich ihm bestimmtes Wasser hinstellen?
Wäre es sinnvoll allgemein ein Futter zu geben,dass für die Harnwege gut ist?Gibt es sowas überhaupt?

Ich danke jetzt schon mal für Antworten....

LG
Alex
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 31.10.2006 09:31

Hallo Alex,

leider kann ich Dir keinen Tipp geben, möchte aber Deinem Sammy an dieser Stelle "Gute Besserung" wünschen.

Einen dicken Knuddler von mir an die kranke Maus.... :(
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Beitragvon Frederika » 31.10.2006 09:34

Danke dir...

Ihm geht´s aber nicht schlecht,er frisst und trinkt normal...Er ist halt gestern alle paar Minuten zum Katzenklo und wollt bieseln,aber da kamen halt immer nur ein paar Tropfen...Harngries hat er wohl keinen und die Blase war auch leer...Und Blut war auch nix dabei...
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...

Benutzeravatar
$andy_1985
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2006 18:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon $andy_1985 » 31.10.2006 09:37

Hallo Alex,

am besten gibst du dem kleinen nur Nassfutter, denn wenn er Trofu frisst nimmt er nicht genügend Flüssigkeit auf. Bei einer Blasenentzündung müssen ja auch die Nieren gut durchspült werden und daher ist es wichtig das er viel trinkt. Vielleicht kannst du ja auch noch ein paar Trinkstellen in der Wohnung hinstellen, damit er mehr trinkt.

LG

Sandra & Lucky

Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Beitragvon Frederika » 31.10.2006 12:09

Ich hab schon im WZ 3 Schalen und im Flur auch nochmal eine,die auch rege benutzt werden...

Eine Frau hat mir letztens beim TA erzählt,dass ihr Hund nur Heilwasser(Adelheit) getrznken hat und der TA hat gemeint,dass das Wasser sein Leben um einige Jahre verlängert hat,weil´s die Nieren immer gut durchgespült hat....

Jetzt meint mein Mann,wir sollen Heilwasser kaufen für unsere Miezen....
(und das von ihm,wo er es doch nie mit Katzen früher gehabt hat :lol: )
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste