3 Katers pinkeln auf alles

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

3 Katers pinkeln auf alles

Beitragvon Pinky » 11.11.2009 11:40

Hallo,
langsam wissen wir nicht weiter.Er pinkelt auf die Couch,auf die anzieh sachen usw........ Meine Mama wird langsam sauer.
Wir waren bei 2 Tierärzten,die meinten er hat keine Blasenentzündung,weil seine Blase leer ist.Und weil er ja nur auf der Couch große Bäche macht.
Weiters haben sie nicht Untersucht.Sie meinten er hat Stress oder Ihm gefällt was nicht.
Er bekam dieses Zylkene gegen Stress. Seit gestern leckt er sich viel am Bauch und am Pipimann.

Weiß nicht mehr was ich machen soll.

LG
Eva
Zuletzt geändert von Pinky am 08.12.2010 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 11.11.2009 11:44

Oh tut mir leid ....aber da stimmt etwas nicht!!

die meinten er hat keine Blasenentzündung,weil seine Blase leer ist.Und weil er ja nur auf der Couch große Bäche macht.

Und nur aufgrund dessen soll er keine Blasenentzündung haben????
was bitte ist das für ne Aussage...... :roll:
Wurde denn nicht anderst untersucht????

Auch grade das lecken am Penis deutet darauf hin das etwas nicht stimmt...
Machte unser Mimo auch dauernd, und er hatte eine sehr starke Entzündung damals!!

Ich würde nochmals zu einem andern TA gehn....
Hoffentlich gehst deinem Lucky bald besser :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 11.11.2009 11:54

Nein,wurde nichts gemacht.Die meinten man würde merken,wenn er krank ist.Wie unwohl sein,fieber haben,apetittlosigkeit usw.
Sie gaben uns noch diese Bachblüten und Feliway mit.
Aber das Pinkeln hört ja nicht auf.

Müssen Katzen denn nur Tropfen machen,wenn sie Blasenetzündung haben?
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 11.11.2009 11:59

Ich sage es gerne noch mal...Du solltest ein Blutbild machen lassen und die TK wechseln... :roll:
Kalr merkt man es Tieren an wenn sie ne Entzündung haben oder Steine...wenns dann weh tut :roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 11.11.2009 12:02

Das ist unterschiedlich, und bei jeder Mietz anderst :?
Manche machen nur Tropen....andere müssen stänig auf Clo und es kommt auch viel..... :?

...man muß es merken... naja :roll: :roll: , nicht unbedingt....
Außerdem...er leckt sich doch ständig am Penis...das ist ja "nicht normal"....

Ich würd ihn evtl. mal in einer Klinik vorstellen...
Sicher ist sicher meinste nicht?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 11.11.2009 12:05

JA,werd noch mit Ihm zum andern Tierarzt gehen.
Ah,zum thema klo meinten sie.dann würde er auch nicht das Große Geschäft im Katzenklo machen
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 11.11.2009 13:18

Jetzt bin ich echt baff bei den Aussagen dieser TÄ :shock:

Als allererstes gehört da eine Urinprobe untersucht! Und zwar sowohl bakteriologisch als auch im Hinblick auf Sedimente.
Dazu muss diese im Regelfall in ein Labor eingeschickt werden.
Kann absolut nicht verstehen, dass das nicht gemacht wurde bisher.

Aufgrund der Tatsache, dass er seine Blase entleeren kann und große Seen pinkelt, kann man leider überhaupt nichts ausschließen.
Merry war trotz Kristalle nie permanent unsauber (er ist zwischendrin ganz normal aufs Kaklo gegangen) und er hatte auch nie einen Harnverhalt (also dass er nur wenig oder gar tröpfchenweise gepinkelt hat) und hat nichtmal häufiger Urin lassen müssen als normalerweise. Unsauberkeit alleine reicht da als Verdachtsmoment für eine Urinuntersuchung absolut aus!

Das gehört auf jeden Fall untersucht! Am Besten bringst du dem nächsten TA gleich eine möglichst frische und saubere Urinprobe (z.B. den Urin in einer desinfizierten Kelle auffangen und dann in eine Spritze ziehen oder aber gleich in ein passendes Röhrchen füllen - die gibts samt Pipette beim TA). Dazu müsstest du den Kater nichtmal mitschleppen, falls er da sehr stressempfindlich ist. Und wenige Tage später wüsstest du Bescheid.
*Kopfschüttel über diese Ärzte*
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 11.11.2009 14:53

mein gott...also ich frage mich manchmal wirklich...
aber wenn katze ständig drang hat, dann kann doch die blase nicht voll sein :roll:
unsere kiki müsste beim TA bleiben mit infusion und ohne klo das man ihr blase punktieren kann...zum urin untersuchen.
ihre blase war auch leer...sie sprang ja ständig auf's klo.

und wenn dein spatz am penis leckt...das ist zeichem mehr als genung.
mein gott, gehe entlich irgendwo anders mit deinen katzen, das sie mal richtig behandelt werden..

sorry...es müsste raus :oops:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 11.11.2009 18:53

Ich bin doch schon extra am Montag zum andern TA gegangen.Aber da beide TÄ der gleichen Meinung waren.Da kann ich ja nichts für oder????

Werde aufjedenfall morgen wieder zum TA gehen.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 29.11.2008 19:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Welterbe "Oberes Mittelrheintal"

Beitragvon Imaheli » 11.11.2009 19:23

Mal abgesehen davon, ob ein Infekt vorliegt.....wie habt ihr von der Couch den Geruch wegbekommen? Wenn er den Geruch weiter in der Nase hat, wird er auch weiter auf die Couch machen...... könnte ich mir vorstellen. Oder sein Streu gefällt ihm nicht. Habt ihr schon mal ein anderes ausprobiert?
BildBildBild

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 11.11.2009 19:26

Wir haben schon mal ein ganz Teuers Streu ausprobiert es half auch nicht.
Den Geruch machen wir erst mit Fleckenentferner weg und anschließend wenn es trocken ist kommt das Feliway Spray drauf. Dann riecht nichts mehr.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 29.11.2008 19:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Welterbe "Oberes Mittelrheintal"

Beitragvon Imaheli » 11.11.2009 19:58

Also Eva, ich hab jetzt mal in deinem anderen Thread gelesen. Da war es Leo und die anderen die auf alles gepinkelt haben. Eure Katzen scheinen wirklich total durcheinander zu sein. Vielleicht durch die Attacken von Lucky. Aber auch die müssen ja einen Grund haben. Vielleicht hat die "Mutterkatze", die ja fremd ist, das ganze Chaos verursacht...ich meine ist schuld an dem Verhalten von Lucky.Die Zylkene übrigens, sollen ihre Wirkung auch erst nach 5 Tagen entfalten. Vielleicht müsst ihr etwas mehr Geduld aufbringen.
Auch werden die Katzen eure Angst um deinen Vater spüren und deshalb verunsichert sein. Ich glaube, da kommt sehr viel zusammen.
Und noch was...Den Geruch von Urin zu überdecken bringt auch nicht viel, eigentlich nichts: die Katzen riechen es trotzdem. Es gibt spezielle Mittel mit Enzymen, die den Geruch vernichten.
Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die Katzenschar sich wieder beruhigt.
BildBildBild

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 14.11.2009 10:53

Es wurde eine Urinprobe gemacht.Der PH-Wert ist über 7. Er bekommt jetzt Spezielles Futter.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 14.11.2009 14:08

dazu direkt eine Frage: wurde nur der PH-Wert ermittelt?

Das alleine ist gar nicht wirklich aussagekräftig. Da müsste schon mehr gemacht werden.
Wie gesagt: die bakteriologische und die Sedimentuntersuchung solltet ihr wirklich machen lassen.
Ein PH-Wert ist sehr stark beeinflussbar und bleibt über den Tag nicht gleich. Anhand eines einzelnen PH-Wertes also einfach zu behandeln finde ich persönlich eher schwach. Da müsste schon mehr her.
Natürlich ist es gut möglich, dass er Struvitkristalle hat (dagegen ist vermutlich das Spezialfutter, das er bekommt), aber ich persönlich wüsste das lieber genau. Auch um später kontrollieren zu können, ob sich die Kristallanzahl gebessert hat oder sie gar verschwunden sind. Zusätzlich hilft dieses Spezialfutter gegen Struvitkristalle natürlich auch nicht bei einer beginnenden Blasenentzündung (die ja auch noch dahinterstecken könnte, solange keine bakteriologischen Ergebnisse das ausschließen) - da müsste dann eher mit Antibiotikum ran (aber auch das nicht einfach auf Verdacht, sondern eben nach den bakteriologischen Ergebnissen).

Ich wünsch dem Süßen gute Besserung!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 19.11.2009 18:12

Lucky geht es schn viel Besser :D
Bild Bild Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste