Wirrer Blick + Nierentumor

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
nini
Junior
Junior
Wirrer Blick + Nierentumor

Beitragvon nini » 07.01.2009 09:59

Hallo liebe cattalker!

Ich bin verzweifelt. Ich habe euer Forum durch meine verzweifelte Suche im Internet gefunden.

Bei meinem Kater Billie wurde im September ein Nierentumor festgestellt. Ein OP können wir uns leider nicht leisten und uns ist auch schon gesagt worden, dass Hirntumore auftreten können, und dies auch nach der OP geschehen kann.
Soweit, so schlecht.

Das konnte ich auch alles schon im Internet finden.

Aber hinzu kommt, dass Billie vor einer Woche einen ganz wirren Blick hatte, nichts sehen konnte, nicht auf Bewegungen reagierte, sehr weite Pupillen aufwies. Dieser Zustand dauerte nicht lang, eine Minute höchstens, meine Mutter nahm dies nicht ernst, dachte er träume o.ä.

Heute nacht fand ich meinen Billie auf dem Flur, er miauzte mich an und wieder dieser wirre Blick! Er konnte nichts fokussieren, konnte nicht sehen und war sehr verwirrt, nervös und hyperventilierte ein wenig auf Grund der Aufregung.

Der Tierarzt kommt nachher. Aber ich habe unendlich Angst um meinen kleinen. Er hat heute nacht neben mir geschlafen, sehr lange sogar. Wir dachten, es würde wieder vorrübergehen wie beim letzten Mal, aber dem war nicht so. Er reibt seine Augen immer wieder und versteht gar nicht, was los ist!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Also bezüglich der Augen? Vielleicht auch in Verbindung mit einem Nierentumor?
somewhere down the line
I'm sure we'll meet again.

in loving memory of Monty (199x-2007)

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 07.01.2009 11:05

Erstmal ein
Herzlich Willkommen

Leider kenn ich mich mit Nierentumoren nicht aus :?
Aber ich könnte mir vorstellen, dass durch den Tumor die Nierenfunktion eingeschränkt ist
Und dadurch der kleine Körper langsam vergiftet wird.
Ob sich eine Vergiftung in den von dir geschilderten Symptomen äussert kann dir sicher der TA sagen.

Ich drück dir und deinem Billie ganz fest die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt. :s1958:

Es werden sich sicher noch andere melden, die mehr Erfahrung damit haben.

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 07.01.2009 11:07

Hallo und herzlich Willkommen,

ich möchte dich fragen, ob du weißt, wie weit der Tumor fortgeschritten ist?
Wurde ein Ultraschall gemacht?

Die Niere ist zur Entgiftung des Körpers wichtig.
Vielleicht sind toxische Reaktionen der Auslöser, ich weiß das aber nicht!!!

Ich drücke euch fest die Daumen und wünsche, dass ein Delirium noch nicht naht......
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

nini
Junior
Junior
Beitragvon nini » 07.01.2009 11:37

Danke für euer freundliches Willkommen.

Ich kann kaum schreiben, so zittere ich.
Der Tumor ist schon fühlbar. Manchmal sieht man auch schon eine Ausbuchtung.

Mein letzter Kater musste eingeschläfert werden, er blutete stark (aufgekratzte Wunden) und schrie vor Schmerzen. Er war auch schon sehr alt.

Billie allerdings frisst noch, er trinkt auch.

Ich habe unendliche Angst...
somewhere down the line

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 07.01.2009 11:45

nini hat geschrieben:Danke für euer freundliches Willkommen.

Ich kann kaum schreiben, so zittere ich.
Der Tumor ist schon fühlbar. Manchmal sieht man auch schon eine Ausbuchtung.

Mein letzter Kater musste eingeschläfert werden, er blutete stark (aufgekratzte Wunden) und schrie vor Schmerzen. Er war auch schon sehr alt.

Billie allerdings frisst noch, er trinkt auch.

Ich habe unendliche Angst...

ich verlor auch eine Katze durch Krebs, ich verstehe dich so gut...... :(

Wann kommt denn der TA?
(von mir)

nini
Junior
Junior
Beitragvon nini » 07.01.2009 11:50

In einer Stunde vielleicht. Er operiert noch.

Billie scheint sich beruhigt zu haben. Er schielt noch immer wirr durch die Gegend, aber er scheint damit nun besser klarzukommen. Er liegt in seinem Körbchen.

Ich hoffe, der TA will ihn nicht einschläfern. Billie scheint keine Schmerzen zu haben, auch wenn Katzen leise leiden, ich weiß. Aber er liegt sogar auf der Tumorseite und er lässt sich streicheln. Auch als blinde Katze kann er nnoch einige schöne Tage verleben, denke ich.
somewhere down the line

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 07.01.2009 11:53

nini hat geschrieben:In einer Stunde vielleicht. Er operiert noch.

Billie scheint sich beruhigt zu haben. Er schielt noch immer wirr durch die Gegend, aber er scheint damit nun besser klarzukommen. Er liegt in seinem Körbchen.

Ich hoffe, der TA will ihn nicht einschläfern. Billie scheint keine Schmerzen zu haben, auch wenn Katzen leise leiden, ich weiß. Aber er liegt sogar auf der Tumorseite und er lässt sich streicheln. Auch als blinde Katze kann er nnoch einige schöne Tage verleben, denke ich.

Ich kann wenig dazu sagen, der TA wird dir etwas raten.
Ich wünsche euch natürlich, dass Billie wirklich eine Chance hat, doch wenn es nicht mehr geht, so sei bei ihm......ich denke nachher fest an euch!!!!
(von mir)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Wirrer Blick + Nierentumor

Beitragvon user_1310 » 07.01.2009 11:54

Oje , das tut mir schrecklich leid :cry: .... ich kann mir vorstellen wie traurig Ihr seid und welche Ängste Ihr ausstehen müsst .... :cry: Wie alt ist Billie denn ?? Hast Du mit Deinem TA denn über die Heilungschancen, die eine OP mit sich bringen würde, gesprochen ?

nini hat geschrieben: Ein OP können wir uns leider nicht leisten und uns ist auch schon gesagt worden, dass Hirntumore auftreten können, und dies auch nach der OP geschehen kann.

Hast Du eine Ratenzahlung abgeklärt (vorausgesetzt es besteht eine gute Heilungschance) ??

nini
Junior
Junior
Beitragvon nini » 07.01.2009 12:24

Der TA meinte, so groß seien die Heilungschancen nicht - nur der Tumor würde halt entfernt, dass aber ein neuer entsteht oder schon entstanden ist an anderer Stelle, lässt sich nicht ausschließen.

Und - nicht mal auf Raten könnten wir eine OP bezahlen, seit auch wir Opfer von sogenannten Mietnomaden geworden sind.
somewhere down the line

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 07.01.2009 12:28

nini hat geschrieben:Der TA meinte, so groß seien die Heilungschancen nicht - nur der Tumor würde halt entfernt, dass aber ein neuer entsteht oder schon entstanden ist an anderer Stelle, lässt sich nicht ausschließen.

Und - nicht mal auf Raten könnten wir eine OP bezahlen, seit auch wir Opfer von sogenannten Mietnomaden geworden sind.

Das tut mir sehr leid :cry:

nini
Junior
Junior
Beitragvon nini » 07.01.2009 14:40

Er war immer noch nicht da, der TA.

Billie liegt neben mir und schläft die ganze Zeit. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches, aber jetzt, wo er so schwach ist...

Aber er atmet ruhig, aber wackelig ist er immer noch auf den Beinen, kein Wunder.

Och mann, der arme Kerl!

Ich finde auch im Internet keine vergleichbaren Fälle! Nierentumore - ja. Haben ja viele Katzen, leider, aber das mit den Augen, sie wollen nicht stillstehen, es sieht aus, als lese er in einer enormen Geschwindigkeit.

:(
somewhere down the line

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 07.01.2009 14:45

Hat der TA denn was gesagt, wann er kommen kann?

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 07.01.2009 14:47

Also wenn ich das so lese, bin ich mir ganz und gar nicht sicher, dass das mit dem Nierentumor zu tun hat, eher mit dem Gehirn.......habt ihr nicht eine Tierklinik in der Nähe?
(von mir)

nini
Junior
Junior
Beitragvon nini » 07.01.2009 14:55

Teddy hat geschrieben:Also wenn ich das so lese, bin ich mir ganz und gar nicht sicher, dass das mit dem Nierentumor zu tun hat, eher mit dem Gehirn.......habt ihr nicht eine Tierklinik in der Nähe?

Es ist schon oft vorgekommen, dass durch den Nierentumor auch ein zweiter im Gehirn entstanden ist, jedenfalls hab ich im Internet häufig davon gelesen.

Tierklinik - wir haben die Praxis halt vom TA. Das Problem ist: Wir haben kein Auto (wir leben in einem funktionierenden Rechtstaat: Mieter dürfen alles zerstören, umsonst wohnen und am Ende noch auf ihr Mietrecht pochen und somit Vermieter komplett ruinieren!).

Ich möchte dem armen Kerl es nicht antun, ihn zu Fuß über 20 Minuten zur Praxis zu schleppen...

Der TA hat nur gesagt, dass er im Rahmen seiner Hausbesuche vorbeischauen wird. :(
somewhere down the line

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 07.01.2009 14:57

Nini,

und wenn du nochmal in der Praxis anrufst?
Der TA hat doch bestimmt einen Pieper.
(von mir)

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“