Homöopathie,Bach-Blüten ect. bei Blasenentzündung

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Homöopathie,Bach-Blüten ect. bei Blasenentzündung

Beitragvon Batida de Coco » 02.11.2008 14:58

hallo an alle!

Wie einige von euch bereits wissen hat unser Stitch eine Blasenentzündung.Momentan sieht es ganz gut aus ...aufgrund vieler Berichte weiß ich aber auch das es oftmals eine langwierige Sache sein kann.

Erstmal was bisher war...
Am Freitag abend vor einer Woche bemerkte ich das Stitch sehr viel getrunken hatte und aller 10 min auf´s Klo rannte.
Es kamen immer nur kleine Tröpfchen die er sich regelrecht rauspresste.
Das ganze etwas beobachtet und Samstag morgen dann gleich zur Tierklinik.
Konnte zum Glück drei Tropfen Urin abfangen und gleich mitnehmen.
Er wurde abgetastet...Blase leer.
Fieber gemessen,Urintest.

Diagnose:
Blasenentzündung,Blut im Urin,mehr konnte sie erstmal nicht sagen...hat uns ein Blutbild empfohlen,haben letzendlich gleich ein großes BB machen lassen um gleich alles abzudecken.

Diagnose nach dem BB:
bestätigte Blasenentzündung,Nieren OK,

Auslöser:
vermutet wird Bakterien durch Stress...kann ich mir nur überhaupt nicht erklären!!!

Behandlung:
Antibiotikum als Spritze beim TA,danach Antibiotikum: Synulox 1Woche lang


Am Mittwoch wurde es dann besser.Pipiklumpen wurden wieder größer und weniger.Trinkverhalten etwas mehr als sonst aber nicht mehr ganz so viel.
Am Freitag diese Woche bin ich dann morgens mit einer frischen Urinprobe (ca.40min alt) zur Tierklinik.Es wurde wieder eine Eiweißprobe und eine Sedimentuntersuchung gemacht.

Diagnose:
kein Blut mehr im Urin,keine Kristalle (konnte man mit der ersten Urinprobe nicht sagen weil es zu wenig Urin war),nur noch leicht erhöhte Entzündungswerte aber wohl viel viel besser.

Behandlung:
kein AB mehr dafür 1 Woche lang 1/2 Tablette Canosan


Nächsten Freitag soll ich mich dann Telefonisch melden und berichten...wenn es wieder schlechter geworden ist mit Kater in die Tierklinik kommen....was ich nicht hoffe!!!


So nun zu meinen Fragen:

Wie können Bakterien durch Stress in den Körper gelangen???
Welche Art von Stress kann sowas auslösen???
Können durch die Untersuchungen die gemacht wurden Steine ausgeschlossen werden???
Was und wie kann ich mit Homöopathie,Bachblüten ect. erreichen???...habe keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet....und habe Angst das es chronisch werden könnte

So nun seid ihr gefragt.Hoffe auf zahlreiche Antworten.
Werde noch eben das Blutbild eintippen....
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 02.11.2008 15:14

Hallo,

ja durch stress kann eine menge entstehen. das glaubt man oft nicht, aber es ist so. kleine veränderungen können manchmal ein tier aus dem konzept bringen. das muss für uns nicht bedeutendes sein.

Beispiel: du hast regelmässig mit deinem tier um die selbe uhrzeit spielstunde. plötzlich musst du um diese uhrzeit arbeiten. schon solche veränderungen im tagesablauf können für das tier stress bedeuten.

zu deiner dritten frage. ja steine kann man durch den urin ausschliessen oder eben nicht. da bei deinem kater nichts gefunden wurde, kannst du davon ausgehen das alles in ordnung ist.

es gibt zwei mittel gegen blasenentzündung am anfang bzw. in der akut phase wird spanische fliege "Cantharis" gegeben. die dosierung weiß ich gerade nicht, da kann dich aber der apotheker beraten. es bewirkt das das tier mehr pieselt und das blut aus dem urin geht. und berberis wird zum ausleiten gegeben.
Zuletzt geändert von Moana am 02.11.2008 15:38, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 02.11.2008 15:17

Moana hat geschrieben:Hallo,

ja durch stress kann eine menge entstehen. das glaubt man oft nicht, aber es ist so. kleine veränderungen könne manchmal ein tier aus dem konzept bringen. das muss für uns nicht bedeutendes sein.

Beispiel: du hast regelmässig mit deinem tier um die selbe urzeit spielstunde. plötzlich musst du um diese uhrzeit arbeiten. schonsolche veränderungen im tagesablauf können für das tier stress bedeuten.

zu deiner dritten frage. ja steine kann man durch den urin ausschliessen oder eben nicht. da bei deinem kater nichts gefunden wurde, kannst du davon ausgehen das alles in ordnung ist.

es gibt zwei mittel gegen blasenentzündung am anfang bzw. in der akut phase wird spanische fliege "Berberis" gegeben. die dosirung weiß ich gerde nicht, da kann dich aber der apotheker beraten. es bewirkt das das tier mehr pieselt und das blut aus dem urin geht.


Das Mttel heisst Cantharis :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 02.11.2008 15:22

:oops: :oops: ja natürlich und berberis zum ausleiten... entschuldigung.
Zuletzt geändert von Moana am 02.11.2008 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 02.11.2008 15:28

Hi,
Also Stress kann viele Ursachen haben, wie schon beschrieben.
das die Entzündung an der Blase entstanden ist, kann ben so viele Ursachen haben- Erkältung, Kalt geworden oder eben eine Infektion.
Der Homöopah spricht dann von der Schwächung der Lebenskraft im Sinne dessen was wir Krankheit nennen.
Es git verschiedene ittel um Blasenentzündung zu bkämpfen.
Da bereits Blut im Urin nachgewiesen wurde und keine Steine da sind, würde ich CANTHARIS (span.Fliege) geben.

Im akuten Zustand die D6Potenz alle 2 Stunden geben, dann bei Besserung 3 mal täglich eine Dosis (3-5 Globuli) bis der harndrang verschwunden ist.
Zur nachbehandlung der abgeklungenen Symptome inige Tage Brberis D6 odr Sulfur D6, was dann den Rest der entzündung aus dem Körper schafft.

Wenn Du Dich mit Homöopathie beschäftien möchtes, ein paar Bchtipps:

Risch, Homöopathie ist (k)eine Kunst
Wolff, Unsere Katze- gesund durch Homöopathie (schon älter hört manchmal zu früh auf und erfordert Grundkenntnisse)
ganz neu:
Der grosse GU Kompass Homöopathie für Katzen
mit Extra über BB

Be Fragen zu oben genannten Mittel- meld Dich!!
Und gute Bessrung für Deinen Schnuckel :s2431:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 02.11.2008 15:29

Moana hat geschrieben::oops: :oops: ja natürlich und beberis zum ausleiten... entschuldigung.


als ich ebne den Text schrieb, ist es mir auch passiert :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 02.11.2008 15:29

hallo,

Die Harnblase besitzt eine natürliche Abwehr gegen Krankheitserreger, aber Streß ist immer eine gute Grundlage für sämtliche Erreger, sich im Körper auszubreiten, da das Immunsystem geschwächt wird.
Aber auch Erkältungen, Pilze etc. können Blasenentzündungen verursachen.

Blutbild wurde gemacht und Antibiotika bereits verabreicht.

Du kannst weiterhin folgendes tun:

Pflanzliche Mittel wie Ackerschachtelhalm-, Queckenwurzelstock- oder Liebstöckel-Präparate helfen hier sehr gut.

Aber auch Kamille, Schafgarbe als Tee verabreicht, sind heilend.

Zunächst sollte die Katze warm gehalten werden (z.B. Rotlicht, Wärmflasche am Schlafplatz).
Jetzt möglichst kein Futter mit pflanzlichen Eiweisen (Soja) geben.

Die Katze zum Trinken animieren, evtl. mit ein paar Tropfen Katzenmilch im Wasser.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 02.11.2008 15:37

nur noch als tip, du solltest in der zeit wenn du die Homöopathie gibst auf kräuter verzichten, sie sollen die wirkung des mittel beeinflussen.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 02.11.2008 15:37

Teddy hat geschrieben:hallo,

Die Harnblase besitzt eine natürliche Abwehr gegen Krankheitserreger, aber Streß ist immer eine gute Grundlage für sämtliche Erreger, sich im Körper auszubreiten, da das Immunsystem geschwächt wird.
Aber auch Erkältungen, Pilze etc. können Blasenentzündungen verursachen.

Blutbild wurde gemacht und Antibiotika bereits verabreicht.

Du kannst weiterhin folgendes tun:

Pflanzliche Mittel wie Ackerschachtelhalm-, Queckenwurzelstock- oder Liebstöckel-Präparate helfen hier sehr gut.

Aber auch Kamille, Schafgarbe als Tee verabreicht, sind heilend.

Zunächst sollte die Katze warm gehalten werden (z.B. Rotlicht, Wärmflasche am Schlafplatz).
Jetzt möglichst kein Futter mit pflanzlichen Eiweisen (Soja) geben.

Die Katze zum Trinken animieren, evtl. mit ein paar Tropfen Katzenmilch im Wasser.


Hey cool Kirsten Du kennst Dich mit Phytotherapie aus- tun wir uns zusammen :s1986:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 02.11.2008 16:01

So,hier nun noch das Blutbild...etwas für diejenigen die etwas mehr als ich damit anfangen können :?


Test Ergebnis (Normalbereich)

Erythrozyten(RBC)<T/l> : 12,47 (5,00-10,00)
Gesamtleukozyten(WBC)<G/l>: 11,17 (5,00-11,00)
Hämoglobin(HGB)<g/gl>: 17,31 (8,00-17,00
Hämtokrit(HCT)<%>: 55,44 (27,00-47,00)
RDW<%> 15,23 (17,00-22,00)
Granulozyten(GRANS)<G/l>:2,5 (3,00-12,00)
Lymphozyten(L/M)<G/l>: 8,50 (1,00-4,00)
Glutamatdehydrogenase(GLDH)<U/l> :-7,30 (0-9,60)
Anorganisches Phosphat(PHOS)<mg/dl>:6,03 (2,48-5,90)
Kalium(K)<mg/dl>: 19,92 (11,73-18,77)
Natrium (NA) <mg/dl> 361,00 (334,00-345,00)

puh...bin leider net so schnell im tippen mit den ganzen Satzzeichen...wenn ihr noch andere Werte braucht dann einfach bescheid sagen....habe jetzt nur die Werte die vom Normalbereich abweichen hier reingeschrieben
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 02.11.2008 16:22

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten

Homöophatie scheint ein sehr umfangreiches Gebiet zu sein was mich aber sehr interessieren würde...bin nur wirklich absoluter Neuling in der Sache...

Die Katze zum Trinken animieren, evtl. mit ein paar Tropfen Katzenmilch im Wasser.
@Teddy: das ist ein guter Tip,nur das Bärchen ist leider super wählerisch...und mit Katzenmilch brauch ich ihm net ankommen.Da er Thunfisch aus der Dose liebt habe ich vorhin Thunfisch mit ganz Wasser püriert und zu Eiswürfeln gemacht...das werde ich ihm jetzt öfter hinstellen,quasi auftauen lassen und mit Wasser reichlich verdünnen....so das noch ein zarter Thunfischgeschmack da ist....vorhin hat er eine große Portion davon getrunken.Hoffe das ist auch ok???
In welcher Form bekomme ich diese Pflanzliche Mittel wie Ackerschachtelhalm-, Queckenwurzelstock- oder Liebstöckel-Präparate und wie muss man sie anwenden?
Kamille als Tee hab ich schonmal probiert wurde aber nicht getrunken :(


@Moana: ich glaube es wird schwer auf andere Kräuter zu verzichten.In den meisten Trockenfuttersorten sind Kräuter mit drin...und pures Fleisch oder Nassfutter nimmt er nicht.Ein Freigänger frisst mit der Maus doch auch Kräuter?

@Räubertochter: ich glaube das hier würde momentan zutreffen...Zur nachbehandlung der abgeklungenen Symptome einige Tage Brberis D6 odr Sulfur D6...
Wo bekomme ich das her?In welcher Form?Wie lange kann man das anwenden?Gibt es mögliche Nebenwirkungen?Kann man etwas falsch machen?Wie und wann gibt man es am besten.
Sorry für die ganzen Fragen...möchte aber nichts falsch machen...wie gesagt absolutes Neuland für mich.
Habe mir aber die Buchtipps rausgeschrieben und werd mir die Bücher in einer Buchhandlung anschauen ggf.kaufen.Vielen Dank nochmal

Was genau ist Cantharis ?
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 02.11.2008 17:07

Batida de Coco hat geschrieben:@Räubertochter: ich glaube das hier würde momentan zutreffen...Zur nachbehandlung der abgeklungenen Symptome einige Tage Brberis D6 odr Sulfur D6...
Wo bekomme ich das her?In welcher Form?Wie lange kann man das anwenden?Gibt es mögliche Nebenwirkungen?Kann man etwas falsch machen?Wie und wann gibt man es am besten.
Sorry für die ganzen Fragen...möchte aber nichts falsch machen...wie gesagt absolutes Neuland für mich.
Habe mir aber die Buchtipps rausgeschrieben und werd mir die Bücher in einer Buchhandlung anschauen ggf.kaufen.Vielen Dank nochmal

Was genau ist Cantharis ?


Cantharis
ls Ausgangssubstanz für die Herstellung des homöopathischen Mittels Cantharis wird der getrocknete Käfer Cantharis vesicatoria, die Spanische Fliege, verwendet.

Der Hauptwirkstoff Cantharidin kommt in den Giftdrüsen des Käfers vor, der das Gift abgibt, wenn er angegriffen wird. In der Volksheilkunde wird die Giftwirkung des Cantharidins in Form von sogenannten Cantharidenpflaster genutzt. Die Pflaster werden auf die Haut geklebt. In Kürze bilden sich große, wassergefüllte Blasen, die entzündliche Stoffe ausleiten sollen.

Die Hauptwirkung von Cantharis in der Homöopathie erstreckt sich in erster Linie auf die Erkrankung der Harnorgane, also der Nieren und der Blase. Hier ist es das am häufigsten indizierte Mittel. Es entsteht ein dauernder, quälender Harndrang, begleitet von unerträglichen Krämpfen. Die Schmerzen sind stark brennend und schneidend. Typisch für Cantharis: Die Schmerzen treten vor, während und nach dem Wasserlösen auf.

Die zweite Hauptwirkung erstreckt sich auf Entzündungen der Haut. Charakteristisch ist die starke Blasenbildung. Auch hier finden wir die stark brennenden Schmerzen, oft verbunden mit einem Juckreiz. Häufiger Anwendungsbereich sind Verbrennungen aller Art.



Leitsymptome:

Brennende Schmerzen.

Bei Blasenentzündung unerträglicher, ständiger Harndrang.

Kann nur unter stärksten Schmerzen tropfenweise Wasser lösen.

Schmerzen vor, während und nach dem Urinieren. Schneidende Schmerzen in der Harnröhre.

Akute Hautentzündung mit stark brennenden, juckenden Schmerzen.

Wassergefüllte Brandblasen.



Modalitäten:

V : Urinieren, Kaffee und kaltes Wasser trinken.
B : Kälte, kalte Anwendungen, Reiben, mit den Händen auf Unterleib drücken.



Indikationen:

Blasen, Blasenentzündung, Fieberbläschen, Gürtelrose, Insektenstiche, Koliken, Verbrennungen.


Du kannst nichts falsch machen, wenn Du über das Stadium der "Akuten" Entzündung hinaus bist, mache enfach mit der Folgetherapie weiter.
Die Mittel kannst Du in jeder Apotheke bestellen, werden i.d.R. von der DHU hergestellt.
Deshalb gib auch ruhig 3-5 Globuli pro Gabe, ausspucken tun sie gerne mal was, abwohl es ja Milchzucker ist
Ich würde mal eine Woche ansetzemn und mir dass Krankheitsbild genau angucken.
Wenn Du das Gefühl hast alles gut- aufhören, wenn nicht melden :wink:
bzw. um ein paar Tage verlängern.
Wenn Du gar keine Ahnung hast, dann lies en Risch, der erklärt alles super gut und genau, auch worauf man achten muss etc.
Sonst frage mir gerne Löcher in den Bauch- gibt keine blöden Fragen :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 02.11.2008 18:27

Kann mir denn noch einer etwas zu den Blutwerten sagen? Sind so viele Werte bedingt der Blasenentzündung nicht im normalen Bereich oder steckt da evtl noch was anderes dahinter...Futter ect.?
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 02.11.2008 21:23

hallo dooren
ich kann dir zu BB nicht viel sagen....man sieht nur das paar sachen erhöht sind und ein oder zwei werte nidrig sind....aber da kann dir sicher katrin weiter helfen...

medizinisch erkleren wie es es durch stress zu blasenerzündung kann ich dir auch nicht genau sagen....nur so viel vielleicht....das körper durch stress geschwecht wird und da durch "angreifbar"...

ABER...ich kann dir sagen wie es bei unsere kiki war..
sie hatte auch vor etwa zwei jahren immer wider blasenenzündug bekommen...sie war einmal auf dem klo und dann paar mal grad danach...nur tropfchen weise.
das ging etwa 5-6 mal dann hat sie sich beruhigt ist schlafen gegangen (das lustige, wenn sie ihre ruhe gefunden hat....plötzlich müsste sie nicht mehr)....dann am spätem nachmittag steht sie meistens auf und macht ihr pipi....danach gings wider los.....bis sie sich wider beruhigt hat.
das hatten wir etwa 3-4 mal im monatlichen abständen.
unser TA hat sie auch mit AB behandelt (sie hatte aber nie blut im urin).
wir hatten sogar kiki auf AB resistenz getestet, weil wir dachten das sie auf AB anspricht.
dann sagte unser TA das er "gesunde" katze nicht behandel will....er will sie nicht mit AB pumpen.
er meinte schon vorher das er vermutet das kiki stress hatte und darum die ganze geschichte...nur wir wüssten nicht, was für stress das sie haben konnte....
also, mischte unser TA für kiki Bachblüten....und seit dem (holz klopf) ist mit kiki alles ok :D
ein beispiel: manchmal, will kiki ins einkaufkorb und gina ist gerade drinnen....macht kiki grad wider ihre "tropfchen"....oder gina spielt mit kiki zu doll...geht sie auch pipi machen (aber nicht mehr in solchen masen wie am anfang)
einmal machte sie das gleiche 2 tage lang....unser TA meinte damals....ABWARTEN....und es war wider alles ok.
in moment bekommt kiki keine bachblüten mehr....wenn es wider vorkommen würde, gebe ich ihr bachblüten....
ich bin froh das ich unser TA und die TÄ habe :wink:

wollte dir mal unsere erfahrungen schildern...
alles gute für dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 02.11.2008 21:46

vilica65 hat geschrieben:hallo dooren
ich kann dir zu BB nicht viel sagen....man sieht nur das paar sachen erhöht sind und ein oder zwei werte nidrig sind....aber da kann dir sicher katrin weiter helfen...

medizinisch erkleren wie es es durch stress zu blasenerzündung kann ich dir auch nicht genau sagen....nur so viel vielleicht....das körper durch stress geschwecht wird und da durch "angreifbar"...

ABER...ich kann dir sagen wie es bei unsere kiki war..
sie hatte auch vor etwa zwei jahren immer wider blasenenzündug bekommen...sie war einmal auf dem klo und dann paar mal grad danach...nur tropfchen weise.
das ging etwa 5-6 mal dann hat sie sich beruhigt ist schlafen gegangen (das lustige, wenn sie ihre ruhe gefunden hat....plötzlich müsste sie nicht mehr)....dann am spätem nachmittag steht sie meistens auf und macht ihr pipi....danach gings wider los.....bis sie sich wider beruhigt hat.
das hatten wir etwa 3-4 mal im monatlichen abständen.
unser TA hat sie auch mit AB behandelt (sie hatte aber nie blut im urin).
wir hatten sogar kiki auf AB resistenz getestet, weil wir dachten das sie auf AB anspricht.
dann sagte unser TA das er "gesunde" katze nicht behandel will....er will sie nicht mit AB pumpen.
er meinte schon vorher das er vermutet das kiki stress hatte und darum die ganze geschichte...nur wir wüssten nicht, was für stress das sie haben konnte....
also, mischte unser TA für kiki Bachblüten....und seit dem (holz klopf) ist mit kiki alles ok :D
ein beispiel: manchmal, will kiki ins einkaufkorb und gina ist gerade drinnen....macht kiki grad wider ihre "tropfchen"....oder gina spielt mit kiki zu doll...geht sie auch pipi machen (aber nicht mehr in solchen masen wie am anfang)
einmal machte sie das gleiche 2 tage lang....unser TA meinte damals....ABWARTEN....und es war wider alles ok.
in moment bekommt kiki keine bachblüten mehr....wenn es wider vorkommen würde, gebe ich ihr bachblüten....
ich bin froh das ich unser TA und die TÄ habe :wink:

wollte dir mal unsere erfahrungen schildern...
alles gute für dein schatz :kiss:


ja ich warte auch schon auf Katrin...denke das sie es gut erklären könnte...hat aber viel um die Ohren ...hab ich gelesen

Kannst du auch sagen was dir deine Tä da an Bachblüten zusammen gemixt hat?
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste