HILFE!-Blut im Urin!!??

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
catwoman
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2006 22:54
Wohnort: Lüneburg

HILFE!-Blut im Urin!!??

Beitragvon catwoman » 27.05.2006 15:11

hallo ihr lieben :egg:
hab da schon wieda ein problem mit meiner kleinen odin...!sie wurde ja grade vor ein paar wochen kastriert,was sie eigentlich auch gut überstanden hat...,aba jetzt hat sie plötzlich,seit 2-3 tagen blut im urin & ich mach mir total sorgen um sie!! :roll: maunz hat ja auch sowas ähnliches (struvitsteine...),aber das ist doch nicht ansteckend,oder??!
sie sitzt jedenfalls ständig auf klo & versucht zu pischan,aber statt urin kommen immer nur ein paar tropfen blut aus ihrer blase :shock: durchfall hat sie auch schon seit einer woche und ich frage mich ob das zusammen hängen könnte...!?oder kann es sein das sie ne blasenentzündung hat??sie lag nämlich in letzter zeit oft stundenlang auf dem balkon & hat geschlafen (als so schlechtes wetter war...)!aber kommt dann auch blut,bei einer blasenentzündung??
ob sie schmerzen hat,weiß ich nicht genau...!?viel maunzen tut sie eigentlich nicht und eigentlich ist sie auch total verschmust und verspielt,die letzten tage!!?auf berührungen am bauch reagiert sie jedenfalls nicht so,als ob es ihr weh täte...aba mach mir so sorgen,weil sie jetzt schon so lang nicht mehr gepischt hat...! :oops: das ist ja sicher nicht angenehm für sie...
wisst ihr was mit ihr sein könnte??hoffe ja natürlich immer noch das es nix schlimmes ist,aba das blut im urin hat mich schon erschreckt :shock:
wär sehr sehr dankbar über antworten oder tipps...!
liebe grüße sendet *deine luisa*
und ihre 3 schwarzen Katzen
*Maunz
*Odin
und *Puba :jump:


Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 27.05.2006 15:22

Hallo,
das spricht sehr für eine Blasenentzündung. Das hatte meine Frida letztes Jahr auch und ich war total durch den Wind, als ich das Blut gesehen habe.
Bitte dringend zum Tierarzt gehen und behandeln lassen.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 27.05.2006 15:23

Hallo Catwoman,

hört sich verdammt nach Blasenentzündung an. Hatte unsere Katze Heidi in älteren Jahre des Öfteren - daher habe ich etwas Erfahrung damit. Und so wie Du das beschreibst, hat sich das bei Heidi auch immer abgespielt.

Ich würde sagen, sofort den TA aussuchen. Am besten vielleicht jetzt gleich, den Wochenendstierarzt (auch im Interesse des Tieres - wer selbst mal Blasenentzündung hatte, der weiß, wie schrecklich quälend das ist: der ständige Harndrang und dann brennt das unwahrscheinlich beim Pinkeln ...). Falls es wirklich Blasenentzündung ist, dann bekommt sie eine Antibiotikumsspritze und der Spuk sollte in wenigen Stunden vorbei sein (natürlich muss sie dann noch ein paar Tage Tabletten schlucken) - so war das immer bei unserer Heidi. Die hat sich übrigens auch immer das Wochendende oder aber die späteren Abendstunden rausgesucht.

Gute Besserung und liebe Grüße
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
leapee
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 21.05.2006 19:12
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Beitragvon leapee » 27.05.2006 15:41

hallo, ich kenne das sowohl von meinen katzen, wie auch von mir selber - also ab zum TA!
Sammy, Paloma, Carlos und Alina lassen grüßen.

Benutzeravatar
mienekatze
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2006 14:52
Wohnort: 59071 Hamm

Beitragvon mienekatze » 27.05.2006 16:31

Hallo,
:roll: Durchfall und Blut im Urin, da würde ich nicht lange warten, sondern sofort zum TA sausen. Wir drücken Dir und Deiner Mietze Daumen und Pfoten, dass es bald wieder gut ist. :wink:
Viele Grüße Elke mit Fleur und Zandro


Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 27.05.2006 17:13

Hallo,

meine Katze hatte auch Blut im Urin aber bei ihr waren es Blasensteine.

Sollte es bei Deiner Mieze eine Blasenentzündung sein, dann bekommt sie Antibiotika-Tabletten und dann wird es ihr wieder besser gehen.

Ich würde auch so schnell wie möglich vielleicht auch in eine Tierklinik gehen, denn die haben auch am Wochenende Notdienst.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: HILFE!-Blut im Urin!!??

Beitragvon Filou » 27.05.2006 17:44

catwoman hat geschrieben:hseit 2-3 tagen blut im urin & ich mach mir total sorgen um sie!!
...
aber statt urin kommen immer nur ein paar tropfen blut aus ihrer blase :shock:
...
durchfall hat sie auch schon seit einer woche



wieso warst du denn noch nicht beim ta? wenn das bei dir so wäre, würdest du da so lange warten?
im ernst, fahr hin. quäl deine katze nicht. auch wenn sie verschmust ist oder du denkst es tut ihr nichts weh...das ist doch ein eindeutiges indiz dass was überhaupt nicht stimmt.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 02.06.2006 21:38

und gibet was neues :roll:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 02.06.2006 23:20

Wieso schaut man da 3 Tage zu? :cry:

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 03.06.2006 06:41

Hallo Catwoman,

wie geht es Deinem Fellpopo?

Du wirst sicher jetzt beim TA gewesen sein oder?Bild




Gute Besserung und alles Gute für den Kleinen Fellpopo.
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

auf Wunsch gelöscht
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 04.02.2006 21:01

dazu kann ich nur eines sagen.............

Beitragvon auf Wunsch gelöscht » 05.06.2006 07:43

Hallo,


und kurz und knapp-ab zum Tierarzt!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 05.06.2006 10:49

kater01 hat geschrieben:ich versuche das hier zu verstehen.....

nicht nur du ich glaube alle hier :roll:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 05.06.2006 12:03

Ich kann mich da nur Jörg anschliessen, hoffen wir mal, dass der arme Kerl behandelt wurde und sich die Dosine aus was für Gründen auch immer einfach nicht mehr gemeldet hat ! :?
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Timbo
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 16.10.2005 22:17

Beitragvon Timbo » 05.06.2006 12:46

....sorry, wenn das so ist wie es im Moment scheint, dann könnte ich Amok laufen. Für das arme Tierchen kann man nur hoffen das es ihm gegenüber mehr Verantwortung gibt als zu den Menschen, die man doch um Rat gefragt hat......

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 05.06.2006 13:20

Schade eigendlich das sich die Dosine vom Odin nicht mehr gemeldet hat,denn ich war und bin auch voller Sorge!

würde gern wissen wie es dem kleinen nun geht,aber vielleicht ist sie zum TA und hat jetzt ein krankes Fellbündel zu pflegen und findet keine Zeit, sich an den Rechner zu setzen......? :roll:

ich möchte da nicht voreilig etwas behaupten und hoffe das sie,sich noch mal meldet,mit einer hoffendlich freudigen Nachricht. :roll:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste