ich musste letzte Woche mit Sira zum Notdienst, da ich Blut in ihrem Urin entdeckte. Sie saß auf einem hellbeigen Kissen und drückte wie beim Pippi machen, als sie dann aufstand, blieben einige Tröpfchen roter Urin zurück. Diagnose: Blasenentzündung oder Blasensteine, Kristalle oder Tumor....

Heute wieder zum TA, da Sira die letzten beiden male die Tabletten ausgebrochen hatte. Die Ta massierte ihr kurz die Blase und schon lief der Urin. Im Anschluß floss ganz dunkelroter Urin nach - ich hatte fast nen Herzkasper bei dem Anblick! Danach Harnuntersuchung, das zweite Röhrchen wird eingeschickt zur Diagnostik (Kristalle - wenn ja - welche? etc.) Dann das Bäuchlein rasiert und ein Ultraschall: Diagnose - die Schleimhäute scheinen geschwollen, Nieren und Leber sehen gut aus.
Morgen nochmal Ultraschall, denn für eine genaue Diagnose war die Blase zu leer. Wenigstens hat sie den heutigen Ultraschall nicht berechnet. In der ganzen Aufregung hab ich auch noch den Verschluss vom Katzenkorb geschrottet. Jetzt kann ich nur warten was dabei rauskommt. Bin gerade völlig platt, die Mieze auch! Das war ein TA-Marathon, puh.
Die arme Sira steht noch immer ganz und gar neben sich. So, das musste ich mir jetzt einfach von der Seele schreiben!