Blut im Stuhlgang
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Blut im Stuhlgang
Ich habe eben bemerkt (als ich nach Hause kam) das eine der Katzen aufs Bett gemacht hat. Das Katzenklo war nicht voll gemacht, nur um das gleich mal auszuschließen.
Das wär ja alles nicht so schlimm, hätte ich beim Wegmachen nicht Blut im Stuhlgang bemerkt.
Das Blut war eher dickflüssig.
Ich geh mit der Katze morgen sofort zum Arzt, wollt aber mal hier fragen ob jemand irgend etwas weiß.
Das wär ja alles nicht so schlimm, hätte ich beim Wegmachen nicht Blut im Stuhlgang bemerkt.
Das Blut war eher dickflüssig.
Ich geh mit der Katze morgen sofort zum Arzt, wollt aber mal hier fragen ob jemand irgend etwas weiß.
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Ihre Darmschleimhaut ist vermutlich entzündet.
Sie hat ein homöopathisches Mittel gespritzt bekommen und darf erst morgen wieder etwas essen.
Ich soll sie auf jeden Fall weiter beobachten - auch den Stuhlgang - und Montag wieder hin, wenn es nicht besser wird.
Grund für die Entzündung könnten Würmer sein, ein Mittel, dass man in den Nacken spritzt, soll ich auch benutzen.
Sie hat ein homöopathisches Mittel gespritzt bekommen und darf erst morgen wieder etwas essen.
Ich soll sie auf jeden Fall weiter beobachten - auch den Stuhlgang - und Montag wieder hin, wenn es nicht besser wird.
Grund für die Entzündung könnten Würmer sein, ein Mittel, dass man in den Nacken spritzt, soll ich auch benutzen.
- user_1228
- Extrem-Experte
danzig hat geschrieben:Shane hat geschrieben:Grund für die Entzündung könnten Würmer sein, ein Mittel, dass man in den Nacken spritzt, soll ich auch benutzen.
ich weiß nicht, wie die anderen das sehen - aber ein wurmmittel bei einer "kranken" katze, mal auf verdacht?![]()
hat der tierarzt denn im kot würmer gefunden?
naja ich entwurme auch 2 mal im jahr, ohne kotuntersuchung...
- user_1228
- Extrem-Experte
Shane hat geschrieben:Ihre Darmschleimhaut ist vermutlich entzündet.
na dann bin ich mal gespannt. hat er den kot näher untersucht?
ivonne 83 hat geschrieben:danzig hat geschrieben:Shane hat geschrieben:Grund für die Entzündung könnten Würmer sein, ein Mittel, dass man in den Nacken spritzt, soll ich auch benutzen.
ich weiß nicht, wie die anderen das sehen - aber ein wurmmittel bei einer "kranken" katze, mal auf verdacht?![]()
hat der tierarzt denn im kot würmer gefunden?
naja ich entwurme auch 2 mal im jahr, ohne kotuntersuchung...
das schon, aber auch wenn die miezen krank sind und der ta eine aktuelle kotprobe vorliegen hat?
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“