der nächste schub?

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 02.01.2009 13:03

MaryanLong hat geschrieben:Hast Du denn auch immer RC Renal im Haus? Für genau diesen Fall? Ich lasse das bei mir nicht mehr ausgehen und GsD kann ich seit dem sofort reagieren wenn Fuzzi wieder einen "Rückfall" hat.

Für die Kuschelkönigin einen dicken Gesundheitskuss :s2283:


renal hab ich leider keines - muss ich aber jedenfalls wieder besorgen!

ich danke euch für die genesungswünsche! :s1986:


MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 02.01.2009 13:09

Gibst Du ihr dann "normales" Futter?
Sonst kann ich Dir Pute empfehlen, in Wasser gekocht, kleingeschnibbelt und bissl Soße von "normalem" Nassfutter drunter gemischt, damit kann man auch die Zeit bis zum Tierarztbesuch gut überbrücken und Pute ist schneller besorgt wie das Spezifutter. :)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 02.01.2009 13:10

MaryanLong hat geschrieben:Gibst Du ihr dann "normales" Futter?
Sonst kann ich Dir Pute empfehlen, in Wasser gekocht, kleingeschnibbelt und bissl Soße von "normalem" Nassfutter drunter gemischt, damit kann man auch die Zeit bis zum Tierarztbesuch gut überbrücken und Pute ist schneller besorgt wie das Spezifutter. :)


ah, danke für den tipp! ich hab ihr jetzt immer viel warmes wasser zum nafu gemischt, und da hat sie ganz brav geschlabbert! :wink:

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 02.01.2009 13:19

Warmes Wasser ist immer gut, das kommt "schneller" bei den Nieren an, normales NaFu ist dafür gar nicht so gut, es sei denn sie hatte wirklich einen NI-Schub. Du hast geschrieben das Du ihr ins Fell gegriffen hast, blieb es stehen? Also wenn man in Nacken greift und mal sanft zieht, bleibt das dann stehen oder schnellt es zurück?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 02.01.2009 13:22

MaryanLong hat geschrieben:Warmes Wasser ist immer gut, das kommt "schneller" bei den Nieren an, normales NaFu ist dafür gar nicht so gut, es sei denn sie hatte wirklich einen NI-Schub. Du hast geschrieben das Du ihr ins Fell gegriffen hast, blieb es stehen? Also wenn man in Nacken greift und mal sanft zieht, bleibt das dann stehen oder schnellt es zurück?


den griff ins fell hab ich vorgestern gemacht, da ist das fell sehr langsam zurückgegangen - jetzt hab ichs nochmal versucht, und es ging schon schneller zurück. dafür hat sie mich feste angefaucht... :oops: :wink:


MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 02.01.2009 13:26

Wenn sie schimpft gehts ihr schon besser... :)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 02.01.2009 18:31

MaryanLong hat geschrieben:Wenn sie schimpft gehts ihr schon besser... :)

das hab ich mir auch gedacht! :wink:



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste