Homöopathie,Bach-Blüten ect. bei Blasenentzündung

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 08.11.2008 12:50

Naja man kann homöopatische Mittel schon gleichzietig geben, aber nur wenn sie einen anderen Erkrankungskreis abdecken.
Diese zwei Mittel sollen ja die selbe Ursache bekämpfen und werden halt als sog. Folgemittel eingesetzt.
Das übersteigt das Können der meisten TA :wink:
Ich denke wenn Du mit AB und Cantharis anfängst und mit Berberis aufhörst liegst Du richtig.
D30 halte ich für völligen Blödsinn, da bin ich eben eine echte Hahnemann Anhängerin :wink:
In akuten Fällen entweder D6- stündlich bis Bessrung eintritt oder C30 eine sog. Hochpotenz- wenn man sich da rantraut mit einer EINMAL Gabe- ist nix für Anfänger.

Das Andere was Du beschreibst sind sog. Komplexmittel- ein no go für die harten Homöopaten.
Da wird ohne Rücksicht auf das eigentliche Symptom alles zusamengemischt was in Frage kommt.
Würde ich nicht machen, da Du relaiv gut eingrenzen kannst was genau an Symptomen vorliegt.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 08.11.2008 13:06

Räubertochter hat geschrieben:Naja man kann homöopatische Mittel schon gleichzietig geben, aber nur wenn sie einen anderen Erkrankungskreis abdecken.
Diese zwei Mittel sollen ja die selbe Ursache bekämpfen und werden halt als sog. Folgemittel eingesetzt.
Das übersteigt das Können der meisten TA :wink:
Ich denke wenn Du mit AB und Cantharis anfängst und mit Berberis aufhörst liegst Du richtig.
D30 halte ich für völligen Blödsinn, da bin ich eben eine echte Hahnemann Anhängerin :wink:

In akuten Fällen entweder D6- stündlich bis Bessrung eintritt oder C30 eine sog. Hochpotenz- wenn man sich da rantraut mit einer EINMAL Gabe- ist nix für Anfänger.

Das Andere was Du beschreibst sind sog. Komplexmittel- ein no go für die harten Homöopaten.
Da wird ohne Rücksicht auf das eigentliche Symptom alles zusamengemischt was in Frage kommt.
Würde ich nicht machen, da Du relaiv gut eingrenzen kannst was genau an Symptomen vorliegt.


ok,danke schonmal für die Info mit dem Komplexmittel...dann lass ich da die Finger weg.
Wenn nun Blut drin ist dann auf jeden Fall AB??? oder reicht Cantharis?
Wenn kein Blut drin ist und er nur zwischendurch öfter auf die Box geht...???? ...dann auch Cantharis oder nur Berberis zum ausleiten?

Warum nicht die D30...? Sorry für die vielen blöden Fragen :oops:
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild


Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste