tut mir leid, dass ihr wieder solche sorgen habt
sehe ich das richtig, dass paul va. trockenfutter bekommt?
trockenfutter trocknet halt mehr aus und vielleicht reicht die menge an flüssigkeit nicht aus, um die sich bildenden steinchen auszuschwemmen...vielleicht könnte es helfen, wenn du paul einfach noch zusätzlich jeden tag etwas wasser einflösst? ich denke da an 5-10 ml wasser, damit er mehr wasser lösen muss und dadurch die steinchen besser ausschwemmen könnte
ansonsten kenne ich mich mit dieser problematik nicht aus und kann dir keine hilfreichen tipps geben...
ja, dauernd AB ist sicher keine lösung auf dauer...warum bekommt er denn antibiotica? gegen die steine hilft das ja nicht...hat er denn blasenentzündungen? wenn ja, könntest du ihm mal über 3 monate d-mannose geben

das ist natürlich und hat keine nebenwirkungen, hilft aber super bei chronischen und rezidivierenden blaseninfekten...eine messerspitze d-mannose in etwas wasser auflösen und zum trinken eingeben, damit es in der blase landet
d-mannose wirkt va. gegen colibakterien, die für etwa 80% aller blasenentzündungen verantwortlich sind. ich hab mit d-mannose die chronischen coli-infekte bei morpheus wegbekommen