Chelsy hat Blasenentzündung
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte
Hmm okay daran habe ich nun nicht gedacht.
Hab den Kot nun bereits in die tonne getan.
Könnte den aber wieder rausholen.
Oder müsste das frischer sein morgen früh?
Liebe Grüße von Kimi & Christian mit den kleinen Rackern Chelsy und Aimee
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich find's ganz wichtig, dass ihr morgen fahrt.
10 Versuche in 30 Minuten ist nicht o.k., auch wenn dann mal ein kleines Pfützchen kommt.
für morgen!
10 Versuche in 30 Minuten ist nicht o.k., auch wenn dann mal ein kleines Pfützchen kommt.

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Christian mit Chelsy hat geschrieben:Hmm okay daran habe ich nun nicht gedacht.
Oh das weiß ich nicht

Aber nimm lieber den von heute Abend mit als gar keinen.
Wenn sie morgen früh nochmal macht, umso besser.
-
- Extrem-Experte
Christian mit Chelsy hat geschrieben:Also eben war Chelsy zum 10x mal innerhalb von vll. 30 minuten auf dem Klo.
Das ist nicht gut ! Ja, bitte fahrt morgen auf jeden Fall zum TA !
-
- Extrem-Experte
Christian mit Chelsy hat geschrieben:Könnte den aber wieder rausholen.
du kannst den heute wieder rausholen , das ist ok.
noch besser ist es Kot von mehreren Tagen mitzunehmen.
also wenn morgen was im KaKlo von ihr ist, dann nehme
das auch direkt mit
- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte
Guten morgen liebe Foris,
wir sind gerade wieder vom TA hier.
Sind gleich um 10Uhr losgefahren, damit wir die ersten sind.
Während der Fahrt war sie total lieb. Beim TA angekommen, mussten wir noch kurz warten sind dann aber doch Zügig dran gewesen.
Ich hatte schon angst, das sie nun wieder abdreht. Aber sie war auch während der Behandlung lieb.
Wollte zwar einmal abhauen, aber wir konnten sie festhalten ^^
Nun zur Behandlung. Zunächst haben wir alles geschildert. Dann hat Sie Chelsys Bauch sorgfältig abgetastet. Sie konnte nicht fühlen und hat dann eine Blasenentzündung diagnostiziert.
Chelsy hat 3 Spritzen bekommen. Einmal zum erweitern der "Öffnungen", dann AB für 14 Tage und das dritte weiß ich leider nicht mehr
Wir sollen nun am Dienstag nochmal Urin abgeben, diesen wollen sie dann auf Kristalle untersuchen.
Wir sind nun ein wenig beruhigt. Eine wohl bei Katzen häufig auftretende Blasenentzündung.
Zum Glück wohl nicht mehr.
Hat von euch schonmal jemand eine Urinprobe abgegeben? Ich weiß nicht so recht wie ich das ohne Streu auffangen soll ^^
wir sind gerade wieder vom TA hier.
Sind gleich um 10Uhr losgefahren, damit wir die ersten sind.
Während der Fahrt war sie total lieb. Beim TA angekommen, mussten wir noch kurz warten sind dann aber doch Zügig dran gewesen.
Ich hatte schon angst, das sie nun wieder abdreht. Aber sie war auch während der Behandlung lieb.
Wollte zwar einmal abhauen, aber wir konnten sie festhalten ^^
Nun zur Behandlung. Zunächst haben wir alles geschildert. Dann hat Sie Chelsys Bauch sorgfältig abgetastet. Sie konnte nicht fühlen und hat dann eine Blasenentzündung diagnostiziert.
Chelsy hat 3 Spritzen bekommen. Einmal zum erweitern der "Öffnungen", dann AB für 14 Tage und das dritte weiß ich leider nicht mehr

Wir sollen nun am Dienstag nochmal Urin abgeben, diesen wollen sie dann auf Kristalle untersuchen.
Wir sind nun ein wenig beruhigt. Eine wohl bei Katzen häufig auftretende Blasenentzündung.
Zum Glück wohl nicht mehr.
Hat von euch schonmal jemand eine Urinprobe abgegeben? Ich weiß nicht so recht wie ich das ohne Streu auffangen soll ^^
- MsJumpin
- Mega-Experte
Re: Chelsy hat verstopfung?
Hallo Christian,
irgendjemand hat hier im Forum was von Reis erwähnt. Katzenstreu gegen Reis austauschen, weil roher Reis sich nicht so schnell vollsaugt und man den Urin dann "einsammeln" kann. Durchsuch mal ein paar Threads. Bis dahin. Gut das es "nur" eine Blasenentzündung ist.
Gruß Iris
irgendjemand hat hier im Forum was von Reis erwähnt. Katzenstreu gegen Reis austauschen, weil roher Reis sich nicht so schnell vollsaugt und man den Urin dann "einsammeln" kann. Durchsuch mal ein paar Threads. Bis dahin. Gut das es "nur" eine Blasenentzündung ist.
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Hi Christian,
gut, dass ihr beim TA ward. Die Blasenentzündung wird ja von allein nicht besser...
Wurde denn Urin entnommen und untersucht?
Das dritte wird wohl ein Schmerzmittel gewesen sein. Meiner Lotte ging es nach dieser "Dreifaltigkeit", AB, was zum Entkrampfen und Schmerzmittel, schon nach wenigen Stunden wieder richtig gut. Der Harndrang war weg und sie konnte wieder richtig pieseln. Etwas häufiger zwar als normal und auch weniger, aber kein Vergleich zu vorher.
Ich freu' mich, dass Chelsy so gut mitgemacht hat und drücke die Daumen, dass es mit der Behandlung der Blasenentzündung "gegessen" ist.
Es kann sein, dass sich die Unsauberkeit erst langsam wieder ausschleicht. Manchmal dauert es einige Tage, bis die schmerzhaften Erfahrungen auf dem KaKlo so ganz überwunden sind.
Zum Urin aufsammeln findest du hier in den entsprechenden Unterforen einige Tipps: Spezialstreu, Reis, Folie, Suppelkelle... Schau mal, was für euch Passendes dabei ist.
gut, dass ihr beim TA ward. Die Blasenentzündung wird ja von allein nicht besser...

Wurde denn Urin entnommen und untersucht?
Das dritte wird wohl ein Schmerzmittel gewesen sein. Meiner Lotte ging es nach dieser "Dreifaltigkeit", AB, was zum Entkrampfen und Schmerzmittel, schon nach wenigen Stunden wieder richtig gut. Der Harndrang war weg und sie konnte wieder richtig pieseln. Etwas häufiger zwar als normal und auch weniger, aber kein Vergleich zu vorher.
Ich freu' mich, dass Chelsy so gut mitgemacht hat und drücke die Daumen, dass es mit der Behandlung der Blasenentzündung "gegessen" ist.
Es kann sein, dass sich die Unsauberkeit erst langsam wieder ausschleicht. Manchmal dauert es einige Tage, bis die schmerzhaften Erfahrungen auf dem KaKlo so ganz überwunden sind.
Zum Urin aufsammeln findest du hier in den entsprechenden Unterforen einige Tipps: Spezialstreu, Reis, Folie, Suppelkelle... Schau mal, was für euch Passendes dabei ist.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Gute Besserung deiner Süßen!
Unsere Sunny hat grade auch mit "Blasenentzündung" oder ähnlichem zu tun....wir bekommen die Ergebnisse nach den Feiertagen.
Weißt wie ich den Urin "aufgefangen" hab?
Ich saß quasi neben dem Katzenclo um auch mitzubekommen wenn sie geht.....als sie dann reinging hab ich ne bereitgelegte "Schöpfkelle" daruntergehalten....
es hat funktioniert. Sunny ließ sich dadurch nicht beeindrucken...sie pieselte schön rein....
Hab dann den aufgefangenen Urin in ein Becherle reingetan.....udn ab zum TA damit.
Viel Erfolg, das macht ihr schon
Unsere Sunny hat grade auch mit "Blasenentzündung" oder ähnlichem zu tun....wir bekommen die Ergebnisse nach den Feiertagen.
Weißt wie ich den Urin "aufgefangen" hab?

Ich saß quasi neben dem Katzenclo um auch mitzubekommen wenn sie geht.....als sie dann reinging hab ich ne bereitgelegte "Schöpfkelle" daruntergehalten....

Hab dann den aufgefangenen Urin in ein Becherle reingetan.....udn ab zum TA damit.
Viel Erfolg, das macht ihr schon

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

-
- Extrem-Experte
Hi Christian !
Super, daß Ihr beim TA gewesen seid und daß es "nur" eine Blasenentzündung ist.
Das ist in den Griff zu bekommen.
Es gibt ein Kunststoffstreu. Normal bekommst Du es über Deinen TA zu kaufen.
Das kannst Du in das Kaklo tun und dann mit einer Spritze aufziehen.
Normal können die TÄ mit einer Spritze auch Urin aus der Blase ziehen (über den Bauch) . Das
tut nicht weh und dauert keine Minute.
Super, daß Ihr beim TA gewesen seid und daß es "nur" eine Blasenentzündung ist.
Das ist in den Griff zu bekommen.
Es gibt ein Kunststoffstreu. Normal bekommst Du es über Deinen TA zu kaufen.
Das kannst Du in das Kaklo tun und dann mit einer Spritze aufziehen.
Normal können die TÄ mit einer Spritze auch Urin aus der Blase ziehen (über den Bauch) . Das
tut nicht weh und dauert keine Minute.
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Hey Christian,
ach da bin ich aber auch froh
.
Die Blasenentzündung habt ihr schnell wieder im Griff, ganz sicher!
Zum Auffangen des Urins wurden dir ja schon super Tipps gegeben,
die muss ich mir auch merken.
Gute Besserung und Genesungsknuddler deiner Süßen
ach da bin ich aber auch froh

Die Blasenentzündung habt ihr schnell wieder im Griff, ganz sicher!
Zum Auffangen des Urins wurden dir ja schon super Tipps gegeben,
die muss ich mir auch merken.
Gute Besserung und Genesungsknuddler deiner Süßen

- Mozart
- Extrem-Experte
Habe es gerade gelesen. Drücke die Daumen, dass es mit dem Urin einsammeln klappt.
Dem Racker wünsche ich eine gute Besserung und dass die Medi gut anschlagen.
Und Euch: entspannte Osterfeiertage.
Dem Racker wünsche ich eine gute Besserung und dass die Medi gut anschlagen.
Und Euch: entspannte Osterfeiertage.

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Huhu.
Wie gehts denn der Süßen heute? War sie schon brav aufm Klöchen?
Wie gehts denn der Süßen heute? War sie schon brav aufm Klöchen?

- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte
Hallo ihr lieben...
um kurz Bericht zu erstatten.
Die Paste die wir vom TA bekommen haben mag sie zum Glück richtig gerne, also bekommt sie morgens und abends was davon. Das leckt sie so aus der Tube.
Sie geht noch recht häufig auf die Toilette. Es kommt nicht jedesmal was. So wie wir das beurteilen können.
Wir waren aber heute auch nicht den ganzen Tag zu Hause. Aber wir hatten einige "kleine" Klumphaufen, die deuten lassen, dass sie immer
ein paar Tröpfchen pieselt. Sie hat ja diese Spritze bekommen, dauert das lange, dass sie wieder besser kann?
Morgen werden wir uns irgendwie daran machen den Urin aufzufangen.
um kurz Bericht zu erstatten.
Die Paste die wir vom TA bekommen haben mag sie zum Glück richtig gerne, also bekommt sie morgens und abends was davon. Das leckt sie so aus der Tube.
Sie geht noch recht häufig auf die Toilette. Es kommt nicht jedesmal was. So wie wir das beurteilen können.
Wir waren aber heute auch nicht den ganzen Tag zu Hause. Aber wir hatten einige "kleine" Klumphaufen, die deuten lassen, dass sie immer
ein paar Tröpfchen pieselt. Sie hat ja diese Spritze bekommen, dauert das lange, dass sie wieder besser kann?
Morgen werden wir uns irgendwie daran machen den Urin aufzufangen.
- vilica65
- Extrem-Experte
das beste wäre wenn der TA blase punktieren würde....so hatte er dann wirklich *sauberes* urin.
sag mal, kannst du einen löffel oder einen kleinem tellerchen unter Chelsy stellen wenn sie pipi macht ?...ich meine, halten...so das sie direkt hinein pipi macht.
bei meinen klappt es
sag mal, kannst du einen löffel oder einen kleinem tellerchen unter Chelsy stellen wenn sie pipi macht ?...ich meine, halten...so das sie direkt hinein pipi macht.
bei meinen klappt es

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“