Nierenversagen ... ich soll die Katze einschläfern
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
am nachmittag lag er in der Wiese, später zog er in das Hühnerhäuschen um, da lag er zusammengekringelt im Stroh. Der Bauch war schön warm.
Jetzt liegt er im Bett auf einer Heizdecke (Stufe1) hoffe das er liegen bleibt, damit die Temperatur steigt.
100 ml Flüssigfutter(Pürriert) konnte ich ihm eingeben.
Mehr ging nicht, der Grantlhuber!
Fahre morgen wieder zum TA und lasse die Infusion geben.
Mit mir machte er, was ER NICHT will!.
Ich leg mich jetzt zu ihm ins Bett und wir kuscheln, das liebt er.
Wichtig ist mir, dass ER sich wohl und geborgen fühlt.
Das tut ihm gut und er schnurrt dann wie ein Weltmeister.
Berichte morgen weiter.
Kann mir jemand sagen ob ich Cortison Tabl. geben kann?
Der TA sagt nein, ich jedoch glaube mich zu erinnern, dass man bei Nierenversagen doch Cortison geben soll. (Beipackzettel)?
Jetzt liegt er im Bett auf einer Heizdecke (Stufe1) hoffe das er liegen bleibt, damit die Temperatur steigt.
100 ml Flüssigfutter(Pürriert) konnte ich ihm eingeben.
Mehr ging nicht, der Grantlhuber!
Fahre morgen wieder zum TA und lasse die Infusion geben.
Mit mir machte er, was ER NICHT will!.
Ich leg mich jetzt zu ihm ins Bett und wir kuscheln, das liebt er.
Wichtig ist mir, dass ER sich wohl und geborgen fühlt.
Das tut ihm gut und er schnurrt dann wie ein Weltmeister.
Berichte morgen weiter.
Kann mir jemand sagen ob ich Cortison Tabl. geben kann?
Der TA sagt nein, ich jedoch glaube mich zu erinnern, dass man bei Nierenversagen doch Cortison geben soll. (Beipackzettel)?
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
oh der Ärmste....
also einfach so Cortison geben würd ich nicht!
Ich drück euch ganz fest die Daumen das dem Süßen geholfen werden kann.
Unser Micky hat ja auch Nierenprobleme.....momentan gehts ihm ganz gut...war aber die letzten Wochen auch ein auf und ab....
Und auch ich mußte Micky Infundieren und selber spritzen....puh, ist schwer selbst zu machen, aber ich bin über meinen Schatten gesprungen udn es ging.
Gegen die Übelkeit hab ich Micky u.a. auch Nux Vomica gegeben.
Nun bekommt er noch tägl. 1 ml was unters Futter gemischt, dazu seine Tablette (Enacard).
Ich wünsch deinem Schatz gute Besserung!
also einfach so Cortison geben würd ich nicht!
Ich drück euch ganz fest die Daumen das dem Süßen geholfen werden kann.

Unser Micky hat ja auch Nierenprobleme.....momentan gehts ihm ganz gut...war aber die letzten Wochen auch ein auf und ab....

Und auch ich mußte Micky Infundieren und selber spritzen....puh, ist schwer selbst zu machen, aber ich bin über meinen Schatten gesprungen udn es ging.

Gegen die Übelkeit hab ich Micky u.a. auch Nux Vomica gegeben.
Nun bekommt er noch tägl. 1 ml was unters Futter gemischt, dazu seine Tablette (Enacard).
Ich wünsch deinem Schatz gute Besserung!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Susi hat auch ein Nierenleiden.
Aber die TÄ hat nie was von Cortison gesagt. Ohne Einverständnis des TA würde ich keine Medikamente verabreichen.
Susi bekommt übrigens eine halbe Tablette Fortekor 5 und Nierenfutter. Royal Canin und Animonda Nieren. Ansonsten zwischendurch ein Kleckschen Butter.
Aber die TÄ hat nie was von Cortison gesagt. Ohne Einverständnis des TA würde ich keine Medikamente verabreichen.
Susi bekommt übrigens eine halbe Tablette Fortekor 5 und Nierenfutter. Royal Canin und Animonda Nieren. Ansonsten zwischendurch ein Kleckschen Butter.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Ohne ärztliche Anweisung würde ich kein Kortison geben. Auf keinen Fall.
Du könntest Deinen TA auch mal hierauf KLICK ansprechen, ob das auch
bei Nierenkatzen gegeben werden darf... so erhält er wenigstens die notwendigen
Nährstoffe.
Du könntest Deinen TA auch mal hierauf KLICK ansprechen, ob das auch
bei Nierenkatzen gegeben werden darf... so erhält er wenigstens die notwendigen
Nährstoffe.
Bin nochmal aufgestanden, ER schläft jetzt tief und fest und.....schön auf der Wärmedecke. Werde sie aber die Nacht ausschalten, denn zuviel Wärme ist auch nichts, dann bekommt er einen Kollaps vielleicht.
Werde auch jetzt auf das nochmalige Füttern verzichten.
Natürlich gebe ich ihm ohne Absprache mit dem TA kein Prednisolon.
Meine Gedanken gehen nur dahin, da er so sabbert und mit dem Mund so zittert zeitweise. Das machen nur Katzen wenn sie Zahn oder Mundprobleme haben. Aber er hat ja nur mehr 2 Zähne soweit ich sehen konnte.
Der 1. TA sagte auch was von einer Entzündung hinten im Mund. Nur, das ging alles so schnell, ich kam vor Aufregung gar nicht auf die Idee nachzufragen. Er hat ja auch die Praxis fluchtartig verlassen.
Darf nicht vergessen morgen den 2. TA darauf anzusprechen um nachzusehen was genau im Mund ist.
Das wäre eine Erklärung warum er abgemagert und ausgetrocknet ist und deshalb Nierenprobleme bekam.
Wahrscheinlich macht sich kein Arzt soviel Gedanken wie ich.
Der Tipp mit dem Link von Haschmann wegen Zusatz Futter finde ich Klasse, das besorg ich mir.
Finde es toll dass sich andere auch Gedanken machen hier. Danke Allen
Werde auch jetzt auf das nochmalige Füttern verzichten.
Natürlich gebe ich ihm ohne Absprache mit dem TA kein Prednisolon.
Meine Gedanken gehen nur dahin, da er so sabbert und mit dem Mund so zittert zeitweise. Das machen nur Katzen wenn sie Zahn oder Mundprobleme haben. Aber er hat ja nur mehr 2 Zähne soweit ich sehen konnte.
Der 1. TA sagte auch was von einer Entzündung hinten im Mund. Nur, das ging alles so schnell, ich kam vor Aufregung gar nicht auf die Idee nachzufragen. Er hat ja auch die Praxis fluchtartig verlassen.
Darf nicht vergessen morgen den 2. TA darauf anzusprechen um nachzusehen was genau im Mund ist.
Das wäre eine Erklärung warum er abgemagert und ausgetrocknet ist und deshalb Nierenprobleme bekam.
Wahrscheinlich macht sich kein Arzt soviel Gedanken wie ich.
Der Tipp mit dem Link von Haschmann wegen Zusatz Futter finde ich Klasse, das besorg ich mir.
Finde es toll dass sich andere auch Gedanken machen hier. Danke Allen
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Was hat der TA gesagt?
Wie geht's dem Kater?
Montag fahren wir mit den Katzen zur TÄ impfen, allgemeine Kontrolle und BB für Susi. Werde sie auch mal fragen, ob das Mittel, von dem Manu den Link eingestellt hat, für Susi geeignet ist.
Ich wusste gar nicht, dass Frontline in Deutschland rezeptpflichtig ist. :shock:
Wie geht's dem Kater?
Montag fahren wir mit den Katzen zur TÄ impfen, allgemeine Kontrolle und BB für Susi. Werde sie auch mal fragen, ob das Mittel, von dem Manu den Link eingestellt hat, für Susi geeignet ist.
Ich wusste gar nicht, dass Frontline in Deutschland rezeptpflichtig ist. :shock:
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Hallo
war eben beim TA mit Wuschiputz.
Er bekam wieder Infusion, Medikamente, Vitamin B.
Dann bekam ich Renalzin mit zur Unterstützung der Nierenfunktion bei chronischer NI. (Es ist ein Phospatbinder).
Dann hat Der TA den Mund untersucht.
Schlimme Entzündungen im Mund und geschwollen!
Und er stinkt fürchterlich aus dem Mund! (Wie bei Leo Connie)
Wahrscheinlich frißt er deshalb nicht (ich hab richtig gedacht), deshalb ging der Teufelskreis wahrscheinlich los, nicht fressen nicht trinken, das geht auf die Nieren.
Ich wollte ihm Cortison spritzen lassen aber der TA sagte NEIN, das geht auf die Nieren, das können wir nicht brauchen.
Ich sagte: Aber wenn er doch nicht frißt, wie soll er wieder werden?
Wir haben uns so geeinigt, das morgen der Wert nochmals untersucht wird.
Wenn er gefallen ist dann bekommt er Cortison wegen der Entzündung im Mund!
Die Temperatur ist etwas gestiegen, er hat sich aber nicht vollständig messen lassen. Auf jeden Fall über 37°
Fortekor 5 wird heute bestellt und ist morgen da. Das soll auch helfen!
Ich berichte wieder!
Nun püriere ich die Nierendiät und versuche einzugeben!
war eben beim TA mit Wuschiputz.
Er bekam wieder Infusion, Medikamente, Vitamin B.
Dann bekam ich Renalzin mit zur Unterstützung der Nierenfunktion bei chronischer NI. (Es ist ein Phospatbinder).
Dann hat Der TA den Mund untersucht.
Schlimme Entzündungen im Mund und geschwollen!
Und er stinkt fürchterlich aus dem Mund! (Wie bei Leo Connie)
Wahrscheinlich frißt er deshalb nicht (ich hab richtig gedacht), deshalb ging der Teufelskreis wahrscheinlich los, nicht fressen nicht trinken, das geht auf die Nieren.
Ich wollte ihm Cortison spritzen lassen aber der TA sagte NEIN, das geht auf die Nieren, das können wir nicht brauchen.
Ich sagte: Aber wenn er doch nicht frißt, wie soll er wieder werden?
Wir haben uns so geeinigt, das morgen der Wert nochmals untersucht wird.
Wenn er gefallen ist dann bekommt er Cortison wegen der Entzündung im Mund!
Die Temperatur ist etwas gestiegen, er hat sich aber nicht vollständig messen lassen. Auf jeden Fall über 37°
Fortekor 5 wird heute bestellt und ist morgen da. Das soll auch helfen!
Ich berichte wieder!
Nun püriere ich die Nierendiät und versuche einzugeben!
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“