Batida de Coco hat geschrieben:vilica65 hat geschrieben:hallo dooren
ich kann dir zu BB nicht viel sagen....man sieht nur das paar sachen erhöht sind und ein oder zwei werte nidrig sind....aber da kann dir sicher katrin weiter helfen...
medizinisch erkleren wie es es durch stress zu blasenerzündung kann ich dir auch nicht genau sagen....nur so viel vielleicht....das körper durch stress geschwecht wird und da durch "angreifbar"...
ABER...ich kann dir sagen wie es bei unsere kiki war..
sie hatte auch vor etwa zwei jahren immer wider blasenenzündug bekommen...sie war einmal auf dem klo und dann paar mal grad danach...nur tropfchen weise.
das ging etwa 5-6 mal dann hat sie sich beruhigt ist schlafen gegangen (das lustige, wenn sie ihre ruhe gefunden hat....plötzlich müsste sie nicht mehr)....dann am spätem nachmittag steht sie meistens auf und macht ihr pipi....danach gings wider los.....bis sie sich wider beruhigt hat.
das hatten wir etwa 3-4 mal im monatlichen abständen.
unser TA hat sie auch mit AB behandelt (sie hatte aber nie blut im urin).
wir hatten sogar kiki auf AB resistenz getestet, weil wir dachten das sie auf AB anspricht.
dann sagte unser TA das er "gesunde" katze nicht behandel will....er will sie nicht mit AB pumpen.
er meinte schon vorher das er vermutet das kiki stress hatte und darum die ganze geschichte...nur wir wüssten nicht, was für stress das sie haben konnte....
also, mischte unser TA für kiki Bachblüten....und seit dem (holz klopf) ist mit kiki alles ok![]()
ein beispiel: manchmal, will kiki ins einkaufkorb und gina ist gerade drinnen....macht kiki grad wider ihre "tropfchen"....oder gina spielt mit kiki zu doll...geht sie auch pipi machen (aber nicht mehr in solchen masen wie am anfang)
einmal machte sie das gleiche 2 tage lang....unser TA meinte damals....ABWARTEN....und es war wider alles ok.
in moment bekommt kiki keine bachblüten mehr....wenn es wider vorkommen würde, gebe ich ihr bachblüten....
ich bin froh das ich unser TA und die TÄ habe![]()
wollte dir mal unsere erfahrungen schildern...
alles gute für dein schatz
ja ich warte auch schon auf Katrin...denke das sie es gut erklären könnte...hat aber viel um die Ohren ...hab ich gelesen
Kannst du auch sagen was dir deine Tä da an Bachblüten zusammen gemixt hat?
das weiss ich jetzt nicht mehr....aber wenn du willst, kann ich morgen anrufen und fragen...