Beitragvon IschliebäKatzen » 04.06.2009 15:16
Hallo ihr Lieben,
ich danke Euch für Euer Beileid. Im Augenblick geht es mir gut. Ich darf nur nicht daran denken.
Heute morgen bin ich mit meiner Freundin zu deren Mutter gefahren und haben Othello bei ihr im Garten begraben. Anschließend haben wir noch ein Lavendel und eine Margarite raufgepflanzt. Zudem bekam er noch einen großen Stein. Es sieht sehr hübsch aus.
Er liegt neben meinen anderen Kater den ich auch dort begraben durfte. Dieser hat einen Gartenhibiskus bekommen. Er hat zwar nicht geblüht aber ist sehr schön gewaschsen.
Anschließend bin ich zur Klinik gefahren um den Doktor zu sprechen. Man hat ihm angesehen, er war selber sehr betroffen. ich gab ihm die Nummer vom der TA die Othi versucht hat zu retten und er hat mit ihr gesprochen. Er meinte nach den Erzählungen der TA könnte es eine Trombose, Embolie, Herzversagen gewesen sein. Gewissheitn würde nur eine Autopsie bringen. Aber mein Othi wird nicht mehr aufgespippelt.
Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm Vorwürfe machen, weil er den Kater nicht noch einmal angesehen hat, dass ich mir Vorwürfe mache, dass ich nicht darauf bestanden habe, aber dass ich die´größten Vorwürfe desjenigen mache, der das Tier geholt hat. Bei soviel Erfahrung, auch wenn er nur ein Pfleger ist, hätte er sehen müssen, dass es dem Tier nicht gut geht. Zudem hab ich ihm gesagt, dass er manchmal auch mehr auf den Instinkt eines Besitzers hören sollte und diesem auch die Gelegenheit geben sollte, wenn ein Tier nicht geholt werden kann, weil das Tier "BÖSE" ist, dieses trotzdem zu Besuchen. Man kan ja sterile Kleidung usw. zurechtlegen.
Jedenfalls hat der Doktor betäuert (und das glaub ich ihm auch), dass es ihm sehr Leid tut. An dem Tag hätte er früh nach dem Kater gesehen und es war alles in Ordnung. Die Visite, bei der er nicht dabei war, hätte wohl auch gemeint es wäre alles in Ordnung, sonst hätten sie nicht gesagt, dass er abgeholt werden darf. Also scheint die Verschlechterung sich in den paar Stunden zwischen Visiti und Abholung ergeben zu haben, und da wurde auf jeden Fall Mist gebaut, sonst hätte man den Zustand von Othello erkennen müssen.
Es bringt jettz nichts zu fluchen oder die Klinik zu Verklagen. Davon kommt mein Othi auch nicht zurück. Mir tut es nur um das viele Geld leid, dass mein Sohn dafür bezahlt hatte. Ich hatte ja von Anfang an ein schlechtes Gefühl wegen der OP.
Ich kann nichts mehr ändern und wünsche Othi ein gutes Leben im Anderen Leben.
Euch danke ich von ganzem Herzen für Euren Zuspruch und Trost. Es hat mir sehr geholfen. Viele haben auch schon ein Tier verloren und weiß was ich fühle. Ich umarme Euch alle und wünsche Euch für Eure Tiere ein langes, gesundes und glückliches Leben mit Euch.
Eure traurige IschliebäKatzen (es geht schon besser)
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen