Merlin - News 13.08 S.5

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Josephine » 26.07.2009 22:51

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die Unterstützung. Am Mittwoch habe ich ihn abgeholt beim TA. Er hat dort nichts gefressen und war nicht sonderlich gut drauf. Zu Hause habe ich ihm das Bad hergerichtet, so dass er seine Ruhe hatte und auch nur sein Spezialfutter zu sich nimmt. Kaum war er zu Hause hat er sich aufs Fressen gestürzt und wollte danach schmusen. So habe ich ihn noch nie erlebt. Er hat uns wahnsinnig vermisst und sucht die Nähe.
Während der ersten Zeit zu Hause musste er ständig aufs Klo und hat immer nur einige Tropfen abgesetzt. Ich habe dann das Wasser mit Milch verdünnt, so dass er es riechen konnte und dann hat er endlich getrunken, was vor allem steht.
Mittlerweile bekommt er homöopathische Tropfen, C/D Futter und Psychopharmaka (mein Freund nennt sie "Happy Cat" Tabletten). Er kann wieder richtig pieseln und geht auch auf die Toilette, auch wenn er nicht immer trifft. Das ist ein riesiger Fortschritt. Wenn wir zu Hause sind ist er bei uns, ansonsten ist das Bad sein eigenes Zimmer, wenn wir arbeiten oder auch Nachts. So habe ich weniger Stress und er dann ja auch. Ich hoffe, wir bekommen das in den Griff, denn wenn nicht, müssen wir ihn gehen lassen. Abaer daran wird nicht gedacht. Wir kämpfen mit und um ihn.
Jetzt heißt es erst einmal wieder sparen.

LG, Judith
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 27.07.2009 14:46

schön, dass es ihm besser geht.
warum bekommt er psychopharmaka :?:
aber sorry, ein tier im badezimmer zu halten ist keine lösung! :?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Josephine » 28.07.2009 22:59

Merlin stresst sich selbst, auch wenn er die Ruhe selbst ausstrahlt. Gegen diesen Stress (es wurde ja vermutet, dass er gemobbt wird von einer anderen Katze) bekommt er diese Happy Cat.
Ich weiß auch, dass das Bad nicht die Ideallösung ist. Aber ich lass mir meine Wohnung nicht verpinkeln. Außerdem ist das ja nur solange, wie ich nicht da bin und gucken kann, wo er hin läuft. Er braucht sowieso viel Ruhe, die er da auch bekommt. Es geht ihm gut, er hat sich sehr gemacht, aber wir müssen halt arg auf ihn aufpassen, auch mit dem Futter. Da ist Bad auch ideal, da die Katzen getrennt gefüttert werden können.
Ich wüsste nicht, wie ich das sonst hinbekommen sollte.

LG, Judith
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?

Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.

Das haben sie jedem Menschen voraus.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 30.07.2009 11:06

Wie geht es Merlin denn?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Josephine » 30.07.2009 11:27

Ich denke es renkt sich langsam ein. Es geht ihm soweit gut. Er ist gut drauf, wenn es draußen angenehm ist, ansonsten schläft er den Tag über wie die anderen auch. Er frisst brav sein Spezialfutter und trinkt viel. Pinkeln kann er jetzt auch wieder völlig normal. Komischerweise funktioniert im Bad auch das Gehen auf die KAToi, während er woanders in der Wohnung oft daneben pinkelt.
Aber er lebt und macht keine Anzeichen, dass es ihm schlecht geht. Er bekommt ein paar Medikamente, aber da muss er durch, da ja Blasen- und Röhrentechnisch noch einiges abheilen muss.
In ca 6 Wochen will die TÄ noch einmal die Blase spülen, um Restkristalle zu entfernen. ICh muss nun schauen, wie wir das alles finanzieren, da ich ab heute wieder einmal arbeitslos bin und nicht weiß, wie lange es dauert, bis ich eine neue Lehrervertretungsstelle habe.

So long, Judith mit Merlin
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?

Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.

Das haben sie jedem Menschen voraus.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 30.07.2009 13:10

Es hört sich soweit ja ganz gut an :) . Ich drücke die Daumen , daß alles weiter gut läuft ! Halte uns auf dem Laufenden, bitte.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 30.07.2009 13:16

Josephine hat geschrieben:Aber er lebt und macht keine Anzeichen, dass es ihm schlecht geht. Er bekommt ein paar Medikamente, aber da muss er durch, da ja Blasen- und Röhrentechnisch noch einiges abheilen muss.


Das hört sich ja schon mal gut an :s1942:
Dann drücke ich fest die Daumen, dass alles gut verheilt
und es deinem Schatz weiter gut geht :s1958:

Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Josephine » 13.08.2009 10:00

Ich dachte, ich geb euch mal ein paar News.
Es geht ihm, wenn man davon ausgeht, dass er fast gestorben wäre, super. Da ich frei habe, ist er den ganzen Tag über bei den anderen Katzis und bei mir. Er frisst brav sein Spezialfutter und macht sein Kaklo voll. Ich bin sehr zufrieden mit ihm.
Innerhalb der nächsten Wochen sollten wir noch einmal die HArnröhre durchspülen lassen, damit der restliche Gries noch rauskommt.
Er ist fit, marschiert durch die Gegend, hat das Sofa wieder als sein eigen auserkoren, auf dem er sich breit macht.
Ich bin so glücklich und hoffe, dass das nun alles ist, was der kleine Kerl an Krankheiten haben muss.

Liebe Grüße,
Judith
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?

Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.

Das haben sie jedem Menschen voraus.

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 13.08.2009 10:19

:s1958: , dass jetzt alles überstanden ist!!!

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 13.08.2009 10:39

Das sind ja gute Neuigkeiten :s1951:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.08.2009 10:41

Toll Judith :s1942: :s1951: :s1986:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 13.08.2009 10:54

das hört sich ganz gut an :D ...weiter so, kleiner mann :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste