Hallo liebes Forum,
ich mache mir grad ein wenig Sorgen um unsere Große!!
Sie geht fast jede halbe Stunde auf Toilete um Urin zu lassen, nur es kommen immer nur ein paar Tröpfchen... (Seid gestern)
Und heute morgen hat sie 1mal erbrochen (weiß nicht ob es damit zusammen hängen kann...)
Ihr geht es sonst super, sie spielt, frisst und auch sonst macht sie keine Anzeichen das es ihr schlecht gehen könnte...
Hab schon im Forum nach Antworten gesucht doch sie hat weder Blut im Urin noch pieselt sie überall hin...
Ich bin ein bissl ratlos und weiß nicht was ich machen soll... Soll ich das ganze bis morgen noch beobachten und dann zum TA??
Oder soll ich heute zum Tiernotdienst (wenn es hier sowas gibt)...
LG Mona5501
Sunny hat Probleme beim Urinieren
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Hallo Mona,
hatte das bei meinem 14-jährigen Kater Moritz auch schon öfters. Mache mir auch jedesmal die größten Sorgen. Beim ersten Mal bin ich dann doch am zweiten Tag (war natürlich auch ein Sonntag) in die Tierklinik. Er bekam eine Spritze und pflanzliche Tabletten und dann kam wieder alles in Ordnung. Er hat dieses Problem nun alle paar Monate und ich geb ihm dann gleich von den Tabletten.
Also gut beobachten und frühzeitig zum Tierarzt.
Dir und Deinem Schatz alles Gute. Berichte bitte weiter wie es ausgegangen ist.
Liebe Grüße
Gine
hatte das bei meinem 14-jährigen Kater Moritz auch schon öfters. Mache mir auch jedesmal die größten Sorgen. Beim ersten Mal bin ich dann doch am zweiten Tag (war natürlich auch ein Sonntag) in die Tierklinik. Er bekam eine Spritze und pflanzliche Tabletten und dann kam wieder alles in Ordnung. Er hat dieses Problem nun alle paar Monate und ich geb ihm dann gleich von den Tabletten.
Also gut beobachten und frühzeitig zum Tierarzt.
Dir und Deinem Schatz alles Gute. Berichte bitte weiter wie es ausgegangen ist.
Liebe Grüße
Gine
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.
- Bigi
- Super-Duper-Experte
das hört sich nach einer Blasenentzündung an, hatte meine Frida auch schon zweimal, dabei hat sie auch erbrochen.
Bitte geh spätestens morgen zum TA, damit lässt sich nicht spassen, das kann auch auf die Nieren gehen.
Liebe Grüsse und gute Besserung für Deine Fellnase
Bigi
das hört sich nach einer Blasenentzündung an, hatte meine Frida auch schon zweimal, dabei hat sie auch erbrochen.
Bitte geh spätestens morgen zum TA, damit lässt sich nicht spassen, das kann auch auf die Nieren gehen.
Liebe Grüsse und gute Besserung für Deine Fellnase
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
würde auch zum TA fahren.Mit sowas ist echt nicht zu spaßen.Das du kein Blut siehst im Urin heißt nicht gleichzeitig das keins vorhanden ist.Manchmal ist es recht wenig....und für uns nicht unbeding sichtbar.Hört sich aber meiner Meinung nach, nach einer Blasenentzündung an.
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

- Mona5501
- Senior
Es ist wohl eine "leichte" Blasenentzündung -
Sunny hat eine Spritze zum weiten der Harngänge bekommen, dazu müssen wir ihr jetzt 2mal am Tag eine Paste geben (Uro -Pet) und wir sollen sie zusätzlich noch mit dem TroFu von RoyalCanin URINARY S/O füttern...
Wenn es bis morgen nicht deutlich besser geworden ist will sie nochmal schauen....
Aber Hauptsache ihr wird geholfen und es geht ihr bald besser....
LG Mona

Es ist wohl eine "leichte" Blasenentzündung -
Sunny hat eine Spritze zum weiten der Harngänge bekommen, dazu müssen wir ihr jetzt 2mal am Tag eine Paste geben (Uro -Pet) und wir sollen sie zusätzlich noch mit dem TroFu von RoyalCanin URINARY S/O füttern...
Wenn es bis morgen nicht deutlich besser geworden ist will sie nochmal schauen....
Aber Hauptsache ihr wird geholfen und es geht ihr bald besser....
LG Mona

- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“