grisu lebt nun 5 wochen bei mir und ich war insgesamt 4 mal beim ta... alle ta besuche, bis auf den letzten hätte ich mir schenken können... grisu is unheimlich dünn und sieht ganz und gar nicht nach einer gesunden katze aus und die ersten 3 ta besuche haben nichts gebracht, außer das die tä pilz festgestellt hat, aber keinen ernsthaften und produktiven vorschlag gemacht hat wie man ihn dicker bekommt und wie man aus der ruhigen katze eine lebendige macht...
jedenfalls hat grisu seit einigen tagen unheimlich schwer geatmet und das kam mir schon komisch vor... eigentlich wollt ich übermorgen zum ta (morgen hab ich von früh morgens bis spät abends schule), aber nachdem er heute in die wohnung gepinkelt hat und sich da mitten reingelegt hat, bin ich sofort losgefahren... auch wenn es sonntag war... allerdings bin ich diesmal zu einem anderen gefahren und der war recht genervt weil ich ihn am sonntag genervt hab und nicht mal geld dabei hatte, hat sich aber grisu angeschaut und gesagt das es ziemlich wahrscheinlich is das er nierenprobleme hat...

morgen bring ich grisu noch vor der schule zum blutbild machen zum ta...
es gibt doch bestimmt einige die erfahrung mit nierenkranken katzen haben.... is das was langwieriges?... geht das weg?... is das möglich das das vom falschen futter bei einer einjährigen katze kommen kann? is das bei jungen katzen schlimmer als bei alten?
ich könnt mich wirklich in den hintern beißen das ich nicht schon eher zu nem anderen ta gegangen bin? dann müsst ich jetzt auch nicht zu diesem unfreundlichen gehen, der zu allem überfluss relativ grob is, aber zumindest die nächsten tage muss ich da wohl durch

übrigens is der pilz gewaltig schlimmer geworden, desto mehr dran gemacht wurde... ich schmier jetzt nichts mehr drauf...
unendlich traurige grüße von der
nudeln