Hilfe Blasenentzündung -> doch Harngries

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
maiwen
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2006 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: berlin

Beitragvon maiwen » 27.09.2006 18:00

hallo,
wie geht es deinem tierchen heute?da ich selbst betroffen bin interessiert mich das thema hier sehr


Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 27.09.2006 18:14

$andy_1985 hat geschrieben:Waren jetzt gerade noch mal beim TA! Lucky ging es schon wieder schlecht und er sah irgendwie so Dick aus. Der TA hat dann die Blase ausgedrückt und es kamen viele und teilweise große Steine mit raus und der Urin war Knallrot! Naja wir haben dann gemeinsam mit dem TA entschieden das eine Penisamputation durchgeführt wird.


Ich hoffe irgendwie, dass Du noch eine zweite Meinung zu Rate gezogen hast, denn nach menen Erfahrungen mit Elton ist die Ampuation aber auch wirklich die letzte Möglichkeit. Viel eher macht man die Blase auf, u die Kristalle zu entfernen. Das blut im Urin kommt davon, dass Struvitkristalle total scharfkantig sind und an der Blasenschleimhaut innen reiben und sie verletzten.
Vielleicht hatten sich die Stene bei Deinem Lucky scho in der Harnröhre festgesetzt ud deshalb muss der Pipimann ab. Wird wohl so sein, denn sonst wäre diese OP Blödsinn.

Wier auch immer, ich drück dem Kleinen ganz dolle die Daumen ud wünsch ihm gute Besserung. bei den veilen Däumchen hier im Forum gehts ihm bestimmt bald wieder gut. Lass bitte von Dir hören, wir fiebern hier alle mit...

LG, Sandra.
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Benutzeravatar
$andy_1985
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2006 18:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon $andy_1985 » 28.09.2006 07:45

Hallo,

Lucky hat gestern alles gut überstanden. Wir durften ihn aber Gestern noch nicht mitnehmen, da er erhöhte leicht erhöhte Nierenwerte hatte und noch Infusionen bekommen hat. Heute werden die Werte nochmal überprüft, und wenn dann alles in Ordnung ist dürfen wir ihn mitnehmen. Ich denke es war die letzte Möglichkeit. Denn als er den Katheter rausbekommen hat, war mit den Urinwerten alles in Ordnung also kein Blut oder ähnliches zu finden. Das hat sich ja innerhalb von 24 Stunden geändert. Ich habe dann auch gefragt warum man das nicht von Anfang an festgestellt hat, mit den Steinen. Aber als der Urin untersucht wurde das erste mal, war der PH Wert noch im "grünen" Bereich und es wurde auch kein Blut gefunden nur erhöhte Eiweißwerte. Auf dem Röntgenbild und beim Ultraschall konnte man auch keine Steine entdecken. Deshalb sind sie am Anfang von einer normalen Blasenentzündung ausgegangen. Naja hauptsache Lucky geht es besser und er muss nicht mehr solche Schmerzen ertragen. Jedenfalls ist er kräftig am meckern hat der TA gestern gesagt weil er eine Halskrause tragen muss, damit er nicht an die Wunde geht. Ich kanns verstehen, mit so einem Ding würde ich mich auch nicht wohl fühlen.

LG

Sandy & Lucky

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 28.09.2006 15:21

ich drück Dir auch die Daumen, knuddel den Süßen mal fest von mir...

LG, Sandra.
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 28.09.2006 16:07

Gute Besserung
für Deinen Lucky,hoffentlich darf er bald wieder nach Hause.
:putzen:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze


Benutzeravatar
rica
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 17.09.2006 22:27
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon rica » 29.09.2006 10:35

Wie gehts ihn denn heute ?

Benutzeravatar
$andy_1985
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2006 18:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon $andy_1985 » 01.10.2006 14:28

Hab mich länger nicht gemeldet! Lucky geht es soweit gut. Aber wenn er schläft kann er den Urin noch nicht halten, dementsprechend haben wir dann morgens immer einen Putzmarathon vor uns :wink:
Naja und mit der Halskrause ist er auch nicht so glücklich, aber er muss seine Wunde in Ruhe lassen und es sind ja auch nur noch 8 Tage bis er sie ab bekommt, weil dann die fäden gezogen werden. In der Zeit wird er jetzt jeden Tag von mir mit dem Waschlappen geputzt, da er sich im schlaf ja auch pepinkelt und dementsprechend nicht so gut riecht, aber das geht vorbei.
Ich bin einfach nur froh das es ihm wieder besser geht und das er auf uns reagiert. Als wir ihn vom TA abgeholt haben, nach der OP hat er uns begrüßt und wollte gestreichelt werden, das war nicht so als wir ihn abgeholt haben, nachdem das mit dem katheter war. Man merkt einfach das es ihm besser geht und das freut mich riesig :D :D :D :D :D


lg
Sandra und Lucky

Benutzeravatar
rica
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 17.09.2006 22:27
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon rica » 01.10.2006 22:57

schön das es ihn schon wieder besser geht. knuttel ihn mal für mich :)

Benutzeravatar
$andy_1985
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2006 18:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon $andy_1985 » 03.10.2006 20:55

Wollte euch mal auf den neusten stand bringen.
Wir waren gestern nochmal beim Tierarzt weil lucky sich wieder komisch verhalten hat. Der TA hat sich dann die Wunde angeguckt und noch einen Kollegen geholt. Dieser hat dann an der Wunde gedrückt und holte ein Haarkneul aus der Wunde, deshalb konnte er nicht richtig Pipi machen. Das kam dadurch das er sich die ganze zeit versucht hat zu putzen und dabei auf seinen schwanz saß. Dadurch kamen dann die Haare in die Wunde und haben sich angesammelt. Naja hauptsache das jetzt wieder alles in Ordnung ist außer das er ziemlich stinkt weil er sich nicht putzen kann und weil er im schlaf sich selber bepinkelt. Jetzt wasche ich ihn wenigstens jeden Tag mit nem Waschlappen... Aber nur noch bis Montag dann kommen die Fäden ab und diese Sch*** Halskrause auch. Aber ansonsten sah die Wunde und sehr gut aus hat der TA gesagt.

LG

Sandra und Lucky

Benutzeravatar
$andy_1985
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2006 18:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon $andy_1985 » 03.10.2006 21:06

Allerdings aber wir haben es ja noch früh erkannt.
Er wird auch von uns sehr intensiv beobachtet und mittlerweile haben wir glaube ich einen Blick dafür wenn etwas nicht stimmt. :wink:
Ja die Zeit geht um nur leider langsam weil wir ja darauf warten :?
Aber wir werden das schon schaffen und er ist ja so auch fit. Gestern gab es frischen Fisch und er ist mir bald die Beine hochgeklettert um ein Stück zu ergattern :shock:

LG

Sandra und Lucky



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste