Also Tigger wurde von Gino nicht gemieden, bloß als Gino einmal krampfhaft versuchte zu pinkeln, kam Tigger dazu und GIno mautze als wolle er sagen "Bitte lass mich in Ruhe, ich habe Schmerzen!" Das wars schon. Die beiden zanken zwar viel und gern aber dass sie sich nicht mehr mögen ist nicht der Fall. Purer Neid, wer bei mir in der Kniekeele liegen darf

Also zum TA, als wir letzte Woche da waren hat er Gino gründlich durchgecheckt. Dabei kam raus, dass seine Darmmuskulatur sehr gerötet ist und nicht richtig funktioniert, was aber keine Inkontinenz hervorrufen kann. Das hätte ich ja schon vorher gemerkt... Als das Herz abgehört wurde, hat der TA Geräusche festgestellt, die er gern mit einem Schall genauer erkennen will um herauszufinden, was es genau ist. Zudem wurde seine Blase geröntgt, um der Pinkelei auf den Grund zu gehen. Die Blase war etwas zu klein, aber nichts Schlimmes zu erkennen. Er fragte mich zudem nach der Urinmenge, aber da sie groß war, konnten wir eine Blasenentzündung ausschließen. Und Gino hat eine Menge Zahnstein, was entfernt werden muss. Er wollte den Schall beim nächsten Termin machen, da er noch andere Patienten hatte und ich ohne Termin da war und schon 1,5 Stunden da war.
Als ich dann das Verhalten von Gino weiter beobachtete fiel mir auf, dass die Urinmengen immer kleiner wurden und habe mich im netz schlau gelesen, was es sein könnte und wie ich dann helfen und evtl. auch weitesgehens vorbeugen könnte. Da Gino dann aber verkrampfte, machte ich schnell einen Termin. Ich kam dort hin und für den Ultraschall fürs Herz war alles vorbereitet. Der TA hat gesagt, dass das Herz (ich kann nicht alles ganz genau wiedergeben, weil zu viele Fachbegriffe drin stecken) soweit im Normalbereich liegt, jedoch an manchen Klappen die Breite um einige mm zu groß ist. Dies ist aber nicht gefährlich, und liegt vollkommen im grünen Bereich, aufgrund des Geräusches war auch mein TA ganz überrascht. Das einzige was genau zu sehen war, war woher das Geräusch kam, dies sah ich auch ganz deutlich dem Bildschirm und er konnte es mir erklären. Verstanden ja, aber wiedergeben nein, weil zu viel. (Ne Stunde erzählt, ich kann mir nicht alles merken!) Jedenfalls ist sicher, dass mein Gino nichts am Herzen hat, was Bedrohlich sein könnte. Er möchte in einem Jahr das Herz noch mal schallen und dann weiter sehen. Medi wollte ich ihm auch keine geben, wenn es nicht notwendig ist. Das wären das Bettablocker gewesen.
Bevor wir den Schall gemacht hatten, sagte ich ihm, dass ich eigentlich wegen der Blase hier bin um die schallen zu lassen, da sich die Menge verkleinerte. Alles klar, haben wir das auch gleich mitgemacht.
In der Blase sind viele davon zu sehen. Das konnte ich sogar sehen. Nunja, ich muss den Urin auffangen, was sehr gut klappte, da er mir auf die Fliesen pinkelte

Ich habe Medikamente mitbekommen, einmal Marbocyl P und Buscopan.
Außerdem hat er noch zwei Spritzen bekommen. Ein Antibiotikum und dann was für die Blase.
Er wollte mir dann noch von Hills das s/d mitgeben, aber für 156g 1,56€ zu zahlen, war mir dann doch reichlich teuer und musste mir da erst noch Gedanken machen. Werde es aber gleich auf jeden Fall doch holen! Mein Ta hat zum Glück auch Samstags auf... Geld ist in dem Fall egal.
Aber was ich noch wissen möchte, wie macht ihr das, dürfen eure anderen Katzen dann auch das von Hills oder muss ich getrennt füttern. Wie viel müssen sie davon am Tag fressen ODER gibt es noch eine andere Möglichkeit die Steine wegzubekommen ?! Er hat mir das ganze Spiel genau erklärt, brauchte er aber nicht, weil alles was er sagte, ich hier schon gelesen habe...
Und noch mal zum TA @ Fuzzy, er ist Facharzt für Kleintiere, hat eine 15 jährige Ausbildung gemacht und Geräte in der Praxis, die auch in der Tierklinik stehen. Und der Schall war mit Farbdoppler, alles ganz genau zu erkennen und dazu hat er mir alles erklärt. Ich denke, er ist okay und weiß was er tut.
Sorry, ist sehr lang geworden...