Hallo,
wer kann mir helfen, meine Kätzin ist seit 6 Wochen unsauber, dh sie uriniert in meiner küche, jeden morgen kann ich erst mal wischen oder teppich reinigen von Geruch und Urin.. war schon beim TA sie meinte ist eine Blasenentzündung entsteht schnell mal wenn ein Tier unter stress ist, muß dazu sagen wir sind vor 3 Wochen umgezogen sie hat angefangen damit als sie merkte das ich einpacke, die hämopatischen Tropfen würgt sie oft raus.. Canthalus Felis oraplex weis mir keinen Rat zumal die Katze schon 16 jahre alt ist und einen herzfehler hat.. was würdet ihr tun.. meine Mittel sind leider sehr begrenzt... lg Any45
Hilfe meine Kätzin ist unsauber!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Vielleicht ist es wirklich durch den Streß wegen des Umzugs. Wenn es zeitgleich damit anfing und sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Versuch´s doch mal mit Bachblüten - gut für die Psyche. Z, Honeysuckle ( wegen Umzug). Das kann man sich in der Apötheke zusammenmischen lassen- Viel Glück Edel
je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit
- pepper
- Super-Duper-Experte
ja das wird sicherlich am umzug liegen,katzen mögen keine veränderung !das wird sicherlich eine weile dauern,so richtigen rat hab ich nicht,ausser viel sich mit ihr zu beschäftigen.hast du denn auch neue möbel und teppiche ?wenn sie den alten geruch noch hat an möbeln und teppichen,denke ich wird sich das von alleine geben.vielleicht können die anderen dir gute tipps geben.lg andrea und peppy 

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!
-
- Experte
Hallo,
also,ich würde ihr als erste Aktion ein Katzenklo in die Küche stellen. Vielleicht ist sie einfach unsicher in der neuen Wohnung und hat Probleme, sich zurechtzufinden. So ein Klo in der Küche ist doch immer noch besser als ständig zu putzen, oder? Du könntest sie dann langsam, aber sicher an einen neuen Platz gewöhnen.
Ich habe z. Zt. ein ähnliches "Problem". Meine Omakatze ist 18, schwer herzkrank und hat heftige Arthrose. Seit etwa 3 Wochen kann sie nicht mehr in den Keller aufs Kaklo gehen. Also hat sie sich jetzt die Duschwanne ausgesucht, um sich zu erleichtern. Hat mich erst geekelt, aber man kann die ja saubermachen und desinfizieren, und mir ist es so lieber, als überall und nirgens( Kann das Klo nicht nach oben stellen, weil die anderen Samtpfoten dann auch nicht mehr in den Keller gehen. Und 5 Kaklos muss ich hier oben nicht haben).
Viel Erfolg,
Anja
also,ich würde ihr als erste Aktion ein Katzenklo in die Küche stellen. Vielleicht ist sie einfach unsicher in der neuen Wohnung und hat Probleme, sich zurechtzufinden. So ein Klo in der Küche ist doch immer noch besser als ständig zu putzen, oder? Du könntest sie dann langsam, aber sicher an einen neuen Platz gewöhnen.
Ich habe z. Zt. ein ähnliches "Problem". Meine Omakatze ist 18, schwer herzkrank und hat heftige Arthrose. Seit etwa 3 Wochen kann sie nicht mehr in den Keller aufs Kaklo gehen. Also hat sie sich jetzt die Duschwanne ausgesucht, um sich zu erleichtern. Hat mich erst geekelt, aber man kann die ja saubermachen und desinfizieren, und mir ist es so lieber, als überall und nirgens( Kann das Klo nicht nach oben stellen, weil die anderen Samtpfoten dann auch nicht mehr in den Keller gehen. Und 5 Kaklos muss ich hier oben nicht haben).
Viel Erfolg,
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“