Struvitsteine-Die unendliche Geschichte

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 19.03.2007 13:42

Hoffe es für euch so sehr...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Mela80
Junior
Junior

Beitragvon Mela80 » 20.03.2007 09:31

Halli Hallo!

Wir sind wieder komplett, durften Harry gestern mit Heim nehmen. Bin ich froh. Er läuft daheim mit seiner Halskrause rum wie als wäre nie etwas gewesen. Am Mittwoh müßen wir noch mal zu Kontrolle in die Klinik. Bis jetzt klappt das mit dem pinkeln wunderbar. Ich hoffe so sehr das dass jetzt so bleibt. :lol:
Tiere sind die besseren Menschen!!!

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 20.03.2007 10:35

Na super, und ich drücke die Daumen,
dass es mit dem Pieseln so bleibt. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Mela80
Junior
Junior

Beitragvon Mela80 » 22.03.2007 13:46

Halli Hallo!

Waren gestern noch mal zur Kontrolle in der Klinik. Der TA meint das bis jetzt alles i.o. ist. Muß jetzt drei mal die Woche seinen ph wert im Urin messen, im Moment ist der Befall mit Struvitkristallen zurückgegangen. Hoffentlich bleibt es so. Harry merkt man trotz Kragen nichts an, er düst genauso wie immer durch die Wohnung spielt mit seinem Bruder und so. Nur mit dem Diätfutter hat er es net wirklich so, doch er müßte echt merh fressen hat jetzt mit dem ganzen stress so viel abgenommen des ist der Wahnsinn.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 22.03.2007 13:51

Mitternachtsschlosser hat geschrieben:Das ist schön zu lesen
ich drücke weiter ganz fest die Daumen

toi toi toi

Dito...!
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Mela80
Junior
Junior

Beitragvon Mela80 » 23.03.2007 09:29

[schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HILFE[/schild]
Ich könnte heulen :cry: ! Gestern abend um halb zwölf war mit Harry noch alles ok er konnte pieseln ohne Probleme! Vorhin steh ich auf rennt er total ängstlich durch die Wohnung versucht sich zú lecken und ist innerhalb von zehn Minuten 6x aufs Klo und es kommt kein Tropfen. Mein Mann ist jetzt sofort mit ihm in die Klinik gefahren. ich kann nimmer! Der kerl tut mir so leid. Ich kann nicht verstehen dass es bei ihm einfach nicht funktioniert :cry:

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.03.2007 09:43

Hallo Mela!

Das tut mir so leid. Der arme Kerl! Hatte doch alles so gut geklappt - und jetzt das wieder!Bild

Kann mir vorstellen wie es Dir geht. Immer diese Rückschläge, wenn man denkt es geht aufwärts!

Ich drück ganz fest die Daumen - hoffentlich finden sie eine Lösung in der Tierklinik, daß es endlich richtig funktioniert.

Laß Dich mal ganz lieb drücken. Wird sicherlich alles Gut. Bild

Berichte bitte gleich, was in der Tierklinik bei rausgekommen ist.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Mela80
Junior
Junior

Beitragvon Mela80 » 23.03.2007 09:55

Danke Dany!

Wie ich in dem thread von dir gelesen habt weißt du wirklich was es heißt ne dauerkranke Katze zu haben. Ich wünsch dir für deine beiden auch alles gute!
Ich frag mich halt langsam aber sicher ob es richtig ist ihn nun mehr schon seit 6 Wochen diesen ganzen stress auszusetzten.
Ich will dass alles für ihn getan wird, er ist so ein besonderer Kater mit dem ich noch viele viele viele schöne Jahre verbringen will!
url=http://smiliestation.de]Bild[/url]

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 23.03.2007 10:00

Hallo Mela,

das tut mir wirklich leid. Erst denkt man, es ist alles gut, und dann wieder ein Rückschlag. Aber weißt Du, es ist bei unseren Katzen wie bei Menschen: vieles ist leider nicht vorhersehbar.

Jetzt drücke ich erst mal die Daumen für Harry und auch für Dich :wink: . Versuche Dich ein bisschen abzulenken- das verkürzt die Wartezeit

In Gedenken an Ninifee

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.03.2007 10:55

Danke, Mela - leider sind wir auch schon sehr leidgeprüft. Man hangelt sich von purer Verzweiflung von einem Hoffnungsschimmer zum anderen. Aber man darf nicht aufgeben. Unsere Fellnasen sind für uns was ganz besonderes. Und man versucht alles, damit man ihnen irgendwie helfen kann. Und da ist es auch vollkommen uninteressant, was es kostet - irgendwie schafft man es immer. Es soll halt alles menschenmögliche getan werden.
Bei manchen Dingen ist man total verunsichert, ob man das Richtige tut - vor allem wenn man dann sieht wie schlecht es ihnen in manchen Momenten geht. Aber wenn dann endlich kleine Erfolge kommen, sieht man, daß es sich doch lohnt zu kämpfen. Und unsere Fellnasen sind absolute Kämper - das hat unser Gipsy auch schon oft genug bewiesen.
Wird bestimmt wieder aufwärts gehen mit Harry!
Weißt Du, ich hab mich oft gefragt wo Gipsy manchmal noch die Kraft hergenommen hat. Aber es ist wirklich beeindruckend, was die kleinen Kämpfer alles so wegstecken.
Sie brauchen viel Halt und Liebe in so einer Situation und das bekommt Harry sicherlich auch von Euch. Es wird schon wieder aufwärts gehen. Du darst nur nicht den Mut verlieren.
In der Tierklink wird sicherlich alles für ihn getan und sie können bestimmt helfen.
Hat sich Dein Mann schon gemeldet?
Drück weiter ganz ganz fest die Daumen!
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 23.03.2007 10:59

Dany75 hat geschrieben:Bei manchen Dingen ist man total verunsichert, ob man das Richtige tut - vor allem wenn man dann sieht wie schlecht es ihnen in manchen Momenten geht. Aber wenn dann endlich kleine Erfolge kommen, sieht man, daß es sich doch lohnt zu kämpfen. Und unsere Fellnasen sind absolute Kämper - das hat unser Gipsy auch schon oft genug bewiesen.

@Dany und Mela,

erst im Nachhinein weiß man, ob es das Richtige war. Aber wenn man den Samtpfoten hilft, eine lebenswertes Katzenleben zu leben, dann ist es bestimmt immer das Richtige! Und wenn die Fellnasen kämpfen, dann wollen sie auch leben!
Seht es weiter so positiv und: Kopf hoch! :wink:

In Gedenken an Ninifee

Mela80
Junior
Junior

Beitragvon Mela80 » 23.03.2007 10:59

Mein Mann ist gerade mit Harry wieder heim gekommen, ist schon mal super dass er net wieder in der Klinik bleiben mußte!Bild
Sie haben ultraschall gemacht um zu sehen ob die Blase geblockt ist, gott sei dank ist das nicht der Fall die Blase ist vollkommen leer.
:jump:
Der TA meint das er wahrscheinlich ne beginnende Blasenentzündung hat, das kommt nach solchen operationen sehr häufig vor. Deswegen hat er auch nen Harndrang obwohl nix in der Blase ist, kennt man ja slebst wenn man ne Blasenentzündung hat! Er hat ihm jetzt Antibiotika gespritzt, die Wunde noch mal gesäubert. Also zugewachsen ist er der Ausgang nicht.Bild

Wir sollen ihn weiter beobachten, es kann auch sein dass halt wieder Steinchen unterwegs sind. Wenn uns was komisch vorkommt sollen wir sofort wieder kommen egal zu welcher Tages und Nachtzeit. DIe klinik ist echt spitze finde ich. NIcht so wie manch andere TA wie ich hier schon im Forum gelesen hab.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.03.2007 11:26

Na Gott sei Dank! Bild

Zum Glück ist mit dem Ausgang alles o.k. und die Blasenentzündung bekommt man so bestimmt rechtzeitig in den Griff. Ist ja wirklich toll, wie die in der Klinik sind. Man ist doch beruhigter, wenn man weiß, daß einem jederzeit jemand helfen kann.

Ich hoffe, daß ihr am Wochenende etwas zur Ruhe kommt, nach der Aufregung.
Bild

Mela80
Junior
Junior

Beitragvon Mela80 » 23.03.2007 13:05

Danke für den tollen zuspruch!

Harry ist ein wirklicher Kämpfer und ich hoffe das er noch lange bei uns bleiben darf. Meine zwei stubentieger sind auch was ganz besonderes, sie sind beide ja schon als Babys mit 9 Wochen dem Tod von der Schippe gesprungen. Da haben Sie von einem TA aus dem Nachbardorf ne falsche Entwurmung bekommen (eine für große Hund) und die hat ihr Immunsystem so kaputt gemacht das sie beide nen ganz massiven Katzenschnupfen hatten. Da sind wir glaube ich auch 8 oder 9 wochen fast jeden dritten Tag zum TA gegeangen. Als wir der Idioten von TA aus dem Nachbardorf auf das ganze angesprochen haben sagte er " Da hab ich halt nen Fehler gemacht, passiert halt" :twisted: Ich wär ihm am liebsten an die Gurgel gegeangen. Weasly hat auch nen Folgeschaden von dem Katzenschnupfen behalten sein eines Auge ist dauerthaft entzündet weil der Tränenkanal kaputt ist. Harry hatte das eeigentlich ohne großen Schaden überstanden, dafür macht er uns ja jetzt den kummer aber na ja kann man nix machen.

Uns ist es auch vollkommen egal was Harrys Behandlung kostet es soll alles menschenmögliche für Ihn getan werden. Es sind halt unsere Babys.

Mela80
Junior
Junior

Beitragvon Mela80 » 23.03.2007 13:37

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“