Homeopatische Tropfen gegen Blasenentzündung

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
aergin
Senior
Senior

Homeopatische Tropfen gegen Blasenentzündung

Beitragvon aergin » 27.02.2007 13:55

Hallo Zusammen

Am Samstag war ich mit meiner Katze beim Tierarzt da sie Blasenentzündung hatte, er hat mir ein Antibiothika mitgegeben das ich ihr 6 Tage lang geben muss. Nun habe ich aber gelesen, dass von Cosmochema Blasen und Nierentropfen gibt die sehr gut wirken sollen. Da die aber sicher Alkohol enthalten, möchte ich wissen ob jemand schon Erfahrungen mit solchen Mittel gemacht hat.

Liebe Grüsse
Gina

Couchpanther
Experte
Experte

Beitragvon Couchpanther » 27.02.2007 14:37

Hallo, Gina.

Die Tropfen kenne ich nicht. Würde ich mal den TA oder THP befragen.
Allgemein heißt es ja, daß man mit Homöopathie nicht viel falsch machen kann. Daß würde ich aber nicht immer und uneingeschränkt so unterschreiben.

Homöopathische Urtinkturen bestehen oft zu 70% aus Alkohol, welcher ja für Katzen nicht besonders verträglich ist.

Ich stehe homöopathischen Behandlungsmethoden sehr positiv gegenüber, aber auch dort gilt für mich: Fachmännischen Rat einholen.

Ich würde die Miez bei ernsten Erkrankungen neben dem TA auch einem Tierheilpraktiker vorstellen. Ich hab´ das Glück, daß der TA-Praxis in der Mister Bond behandelt wird auch ein Homöopath und Physiotherapeut angeschlossen sind. Echt vorteilhaft :wink:

Grüße vom Panther
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 27.02.2007 14:49

Das Wort "Entzündung" sagt eigentlich schon aus, das hier ein Heilungsprozeß stattfinden muß und das geht mit AB und nicht anders.

Unterstützend kannst Du sicher nach dem Abheilen etwas tun, aber mehr auch nicht. Unbedingt abheilen!

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 27.02.2007 16:09

Cosmochema-Tropfen kenne ich, habe ich schon erfolgreich genommen. :wink: , würde es nie und nimmer meinen Katzen geben;hier kann man etwas lesen.
Abgesehen davon dass diese Tropfen Alkohol enthalten, ich würde niemals selbst therapieren. Man läuft nämlich dann die Gefahr, dass etwas chronisch wird.
AB soll man auch nicht immer verteufeln; gezielt eingesetzt sind sie immer das Mittel der Wahl :wink: .

Aber wie Lulu schon schrieb, man kann nach Ausheilung des Infektes etwas zur Stärkung verabreichen (= homöopathische Mittel per Globuli ).
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 27.02.2007 16:31

Wenn eine akute Blasenentzündung vorliegt ist AB der richtige Weg. ABs werden zwar häufig zu schnell eingesetzt oder nur auf Verdacht, da halte ich dann nicht so viel von - bei akuten Entzündungen allerdings sind sie angebracht und wirksam, allerdings auch nur, wenn man sie dann bis zum Ende gibt, so dass sich keine Resistenzen bilden können!

Homöopathische Mittel können, falsch dosiert, in der falschen Potenz oder das falsche Mittel, sehr wohl nach hinten los gehen, daher sollte man nie, nie, nie selbst damit "therapieren". Zumal die Homöopathie (jedenfalls die Klassische) nicht nach dem Prinzip arbeitet: Symptom X = Mittel Y, Symptom A = Mittel B (wie die Schulmedizin), sondern ganzheitlich orientiert ist, also immer die Persönlichkeit mit einbezieht. Das kann man als Laie nicht überblicken.
Es gibt bei homöopathischen Mitteln dann auch so etwas wie Erstverschlimmerung und Arzneimittelprüfung, wo sich Symptome zunächst verschlimmern bzw. neue Symptome auftreten, das sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen! Homöopathie gehört ebenso wie die Schulmedizin in verantwortungsvolle, wissende Hände!

tl-136
Experte
Experte
Vorname: Thomas

Re: Homeopatische Tropfen gegen Blasenentzündung

Beitragvon tl-136 » 30.05.2007 14:40

aergin hat geschrieben:Cosmochema Blasen und Nierentropfen gibt die sehr gut wirken sollen. Da die aber sicher Alkohol enthalten, möchte ich wissen ob jemand schon Erfahrungen mit solchen Mittel gemacht hat.

Ja ich habe schon Erfahrungen mit den Tropfen.
Das mit dem Alkohol ist kein Problem, da nur 8-10 Tropfen genommen werden. einfach in eine kleine Spritze mit etwas Wasser verdünnen (3ml)
und ab in den mund (natürlich ohne Nadel!)

Geholfen hat es bei meinem Kater nix. Verabreicht wurde es nach Absprache mit meiner tierärztin (Homöopathie kundig)

Wird über die internationale Apotheke bestellt in Hamburg oder Frankfurt

gruss Thomas

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“