Eine unfassbare Geschichte

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TINA » 14.01.2007 11:40

Hallo Martina,

ehrlich gesagt fehlen mir momentan die richtigen Worte dazu :(
Ich weiß gar nicht was ich sagen/schreiben soll :(
Es tut mir so leid, auch für das arme arme Kätzchen.
Menschen gibts...ich kann es nicht verstehen.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 14.01.2007 11:45

@ Martina - geh hin und knall ihm bitte heute eine und von mir gleich mit, aber bitte richtig.. :twisted: :twisted:

Ein unbehandeltes Nierenversagen und Co. ist extrem schmerzhaft für das arme Tier.

Es tut mir leid für die Maus und das es dein Schwager ist - aber eins in die F... hat er verdient.

Kopfschüttelnde Grüße

Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 14.01.2007 11:46

Hallo Martina,

das ist ja wirklich ein schreckliche Geschichte.
Es tut mir sehr leid für das arme Kätzchen.

Ich kenne Deinen Schwager und seine Familie ja nicht.
Es gibt nur eines, was mir als Erklärung (nicht als Entschuldigung!) einfällt.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Dicki in den 18 Jahren ihres Lebens ein geliebtes Kätzchen war. Vielleicht wollten Dein Schwager und seine Frau es einfach nicht wahr haben, dass sie nun schon so alt, so krank, so schwach ist. Vielleicht sind sie ja aus diesem Grund vor dem Besuch beim TA zurückgeschreckt? Ich glaube, das kommt leider häufiger vor. Ebenso wie ein Mensch, der intuitiv weiß, dass er was Schlimmeres hat, vor dem Arzt-Besuch zurückschreckt und damit u.U. sein eigenes Leben verkürzt.

Wie gesagt, dass soll keine Entschuldigung für ein unverzeihliches Verhalten sein, aber vielleicht ist es so zu erklären.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TINA » 14.01.2007 11:48

Ehrlich gesagt, wenn es mein Schwager wäre, er wäre für mich
gestorben. Tiere leiden zu lassen, das ist das schlimmste für mich.

Miezileini
Experte
Experte
Beitragvon Miezileini » 14.01.2007 11:48

Mir kommen jetz gleich die Tränen :cry:
Also ich hätt ihm gleich eine geknallt :twisted:

Melli-KI
Experte
Experte

Beitragvon Melli-KI » 14.01.2007 11:52

Ein Trost ist, das jemand mit einem liebenden Herz in den letzten Minuten bei ihr war.. die arme Maus..

boooah, schlimm.. :cry: :cry: :cry:

Martina, ganz fester Umärmler für Dich.. :cry: :cry:

EDIT..

Ich bin immer wieder fassunglos über die Gedankenlosigkeit der Menschen, wie sie mit den Tieren umgehen.. aber ist ja leider so, das Tiere mittlerweile den Status von Wegwerf-Produkten haben.. ist ja nur ein Tier.. :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Melli-KI am 14.01.2007 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 14.01.2007 11:53

Liebe Martina!

Man kann soetwas gar nicht begreifen. :(

Wie herzlos und verantwortungslos muß man sein um soetwas nicht mitzubekommen. Man merkt doch, wenn eine Fellnase krank ist.

Wenn Du nicht gewesen wärst, hätte die arme Dicki weiter so leiden müssen. Sie hatte bestimmt schreckliche Schmerzen gehabt die Ärmste.

Leider kann man nicht immer verhindern, wenn soetwas um einen herum passiert. Ich hatte in der Hinsicht leider auch schon einige Erlebnisse. Und oft kann man denjenigen nur versuchen ins Gewissen zu reden. Und wenn die es dann nicht einsehen ist man fast machtlos. Viele haben wohl leider eine ganz ganz andere Auffassung von Tierliebe und vergessen dabei die Verantwortung die sie haben. :(

Den schrecklichen Zustand den Du bei der armen Süßen beschreibst. :shock: Da kann man wirklich nicht begreifen, wie jemand sowas nicht mitbekommen kann!

Aber Du hast Dicke liebevoll auf ihrer letzten Reise begleitet. Wenigstens da war sie nicht allein und konnte nochmal Liebe erfahren.

Dein Tierarzt wird Dich gut genug kennen und wissen, daß Du das niemals zuglassen hättest.

Ich kann mehr als gut nachempfinden, wie Du Dich in dieser Situation fühlst! :( Und diese furchtbaren Bilder wirst Du wahrscheinlich nicht so schnell loswerden.

Wenn Du Deinen Schwager nächste Woche siehst, dann mach Deinen Gefühlen wirklich mal Luft. Solchen Leuten muß man mal ganz deutlich den Kopf waschen. Ich hoffe nur, daß die das auch kapieren!

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Ni-Laan
Experte
Experte
Beitragvon Ni-Laan » 14.01.2007 12:01

Ich frag mich da nur,wie man es sehen kann wie ein Tier immer weniger wird ohne etwas zu unternehmen,dem würd ich vielleicht meine Meinung geigen.....,sowas macht mich fassungslos.
Lerne um zu leben,lebe um zu lernen

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 14.01.2007 12:46

da fehlen einem wirklich die Worte :( gerade wenn man ein Tier liebt möchte man es doch bei solch derartigen Schmerzen erlösen :( Ich denke viele von uns mussten schon ein gliebtes Haustier einschläfern lassen, so das es uns das Herz zerissen hat :( Aber das ist nun mal unsere Pflicht, wenn wir die Verantwortung für ein Tier übernehmen.

Deshalb kann ich über deinen Schwager nur den Kopf schütteln. Es tut mir so leid, für dich und für Dicki. Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Melli-KI
Experte
Experte

Beitragvon Melli-KI » 14.01.2007 13:09

Verantwortung ist oft genau das Problem, biene..
:?

wenn ich sie rufe..

und lauscht...

Melli-KI
Experte
Experte

Beitragvon Melli-KI » 14.01.2007 13:23

MartinaR hat geschrieben:Ne, in diesem Fall mit Sicherheit nicht.

Ich musste ja letztes Jahr meine Miez einschläfern lassen, weil sie einen
Tumor in der Lunge hatte.
Damals hab ich mich mit meinem Schwager über das Thema Krankheit und
Erlösen unterhalten.

Er hat damals gesagt, dass er das nicht könnte, aber in so einem Fall zu
mir kommen würde, weil er meine Meinung darüber kennt.

Er wusste, dass ich mit Dicki jeder Zeit zum TA gegangen wäre, ob zum
impfen oder sonst was.

Diese Tatsache, ist das was mir so zu schaffen macht. Ich hätte nie, wirklich
gar nie damit gerechnet, dass er und seine Familie zu so was fähig wären.

Ich hätte das weiter ausführen sollen(bitte nicht böse sein, über das, was ich nun schreibe.. reine Spekulation!) ..

Ich nehme deinen Schwager mal aus, da er in dem Moment, wo ihr drüber gesprochen habt, das er es nicht könnte, aber zu dir gehen würde, ja schon in gewisser Art und Weise Verantwortung übernimmt.. Aber was ist mit seiner Frau, seiner Tochter? Du schreibst, sie verbrachten die meiste Zeit mit Dicki.. Aber so wie es scheint, haben sie sich nicht genug interessiert für die Katz, denn sonst hätten sie doch in irgendeiner Art was unternommen, oder?

wenn ich sie rufe..

und lauscht...

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 14.01.2007 13:37

Liebe Martina,

leider ist es wirklich so, dass man nicht alles mitbekommt und gerade wenn in der Familie eh schon Probleme sind und die Kommunikation nicht mehr so gut, man erst irgendwann erfährt, wie schlimm es ist. Glaube mir, ich kenne das selbst, wenn auch in etwas anderer Form als Du es jetzt erfahren musstest. :cry:

Sag' ihm deine Meinung, lass' richtig Dampf ab. Es muss ihm und seiner Familie klar werden, was sie da getan haben! Obwohl es gerade bei solchen Menschen extrem schwer (bis manchmal auch unmöglich) ist, bis zu ihnen durchzudringen. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht nochmal auf den Gedanken kommen, sich ein Tier "anzuschaffen"!

Vielen Dank, liebe Martina, dass Du dich Dicki angenommen hast und sie begleitet hast! Wären doch nur alle Menschen so verantwortungs- und liebevoll wie Du! Ich drück' Dich mal ganz fest!

Melli-KI
Experte
Experte

Beitragvon Melli-KI » 14.01.2007 13:53

Na, ich hab mich schon ganz komisch gefühlt, weil ich über Leute schimpfe und urteile die ich a) nicht kenne und b) deine Familie sind..

Das liest sich ja so, als ob du ein schlechtes Gewissen hast, weil du nicht regelmässig nach ihr gesehen hast?

editweilfalscherklick :oops:

Ich habe mal auf einer Homepage von jemanden hier aus dem Chat 10 Katzenbitten gelesen..

Gehe den letzten Weg mit mir, so wie wir auch zusammen durchs Leben gegangen sind, denn ich brauche dich jetzt mehr denn je..

Du hast für Dicki soviel getan, als du mit ihr gegangen bist.. Sie war nicht mehr alleine, wie in der Zeit davor.. DU hast sie nicht im Stich gelassen.. Ihren Zustand ignoriert..
Das ist soviel wert..

boah, nun heul ich auch noch..
:cry:

wenn ich sie rufe..

und lauscht...

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 14.01.2007 14:00

Schlimm das alles zu lesen und ich kann gut nachvollziehen dass es noch schwerer ist wenn sowas in der eigenen Familie passiert....

Schön das du den letzten Weg mit ihr gegangen bist und sie gefühlt hat das jemand da ist den sie kennt....

Fühl dich noch mal ganz fest gedrückt und ich hoffe das du diese Bilder bald aus deinem Kopf bekommst.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 14.01.2007 16:54

Man ist fassungslos, wenn man so etwas liest. Verstehen kann man es nicht. Man kann es auch nicht entschuldigen. Aber ich denke mal, auch wenn der Schwager weitergehende Infos zum Thema Nierenerkrankung liest, seine Einstellung wird sich nicht ändern.
Auch wenn ein Tier alt ist, man kann vieles lindern oder wenn es nicht mehr geht, man kann das Tier von Schmerzen erlösen.

Ein Tier ist ein Freund. Und den letzten Weg soll man zusammen gehen!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“