Hallo kitty-gismo, und erstmal herzlich Willkommen hier im cattalk, auch wenn dich kein schöner Anlass hergeführt hat.
Ich habe deinen Beitrag mal von dem anderen Thema abgekoppelt, da das Problem ja doch ein wenig anders gelagert ist.
Für neue Mitglieder haben wir ein Patensystem eingerichtet. Bestimmt meldet sich dein Patin bald bei dir mit ein paar hilfreichen Tipps über das "Wie und Wo" im Forum
Ach Mensch, was du über deinen Kater schilderst (ich nehme an, er heißt Gismo?) hört sich für mich nach einer Blasenreizung oder Blasenentzündung an. Eine Blasenentzündung geht oft mit Harnkristallen einher, bzw. tritt in Folge davon auf. Nun sollte man meinen, das kann nicht sein, da er seit 12 Tagen Antibiotika bekommt. Leider gibt es bei Bakterien unterschiedlichste Resistenzen gegen einzelne antibiotische Wirkstoffe, oder aber es sind gar keine Bakterien vorhanden, weil es eine Entzündung aufgrund mechanischer Reizung ist.
Das Risiko einer Harnröhrenverlegung sollte natürlich auch ausgeschlossen werden. Die Uri-Pet-Paste säuert den Urin an und dadurch lösen sich die Struvitkristalle auf und werden ausgespült. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich dabei ein größerer Kristall vor oder in die Harnröhre legt.
Du solltest das durch einen Tierarzt oder eine Klinik abklären lassen. Hast du mal gefühlt, ob die Harnblase prall gefüllt ist? Wenn sie das ist, ist Eile geboten, denn wenn sich der Harn bis in die Nieren zurück staut, können sie irreparabel beschädigt werden.
Ich würde allerdings auch wenn die Blase nicht prall gefüllt ist nicht bis Montag warten, denn dem Süßen geht es offensichtlich nicht gut. Er markiert auch nicht, sondern er hat permanenten schmerzhaften Harndrang. Darum meidet er auch das KaKlo, weil er meint, dieser Ort hätte etwas mit den Schmerzen zu tun.
Alles Gute für deinen Schatz und meld' dich doch bitte noch mal, wenn du beim Notdienst oder in der Tierklinik warst.